Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 12:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 9. Jun 2020, 20:58

Naja, man kommt halt schnell mal vom Thema Covid-19 in Deutschland zur Pandemie in den USA und von dort ist es nicht weit zur allgemein angespannten Lage in den USA.

Das Foto oben im Kommentar von Aria erinnert mich an einen Jäger, der mit einem frisch erlegten Hirsch posiert. Oder einem Touristen auf Safari, der gerade einen Löwen geschossen hat.
Ein echter Kerl, der stolz seine Trophäe präsentiert. Zumindest dieser Typ wird in Uniform nicht mehr auf die Bevölkerung losgelassen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Jun 2020, 22:12

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:die handlung des polizisten in usa war, wie auf dem video zu sehen, bewusst völlig überzogen und letztlich mord.
Man darf nicht vergessen, dass die Proteste begannen, weil die Staatsanwaltschaft zunächst nichts gegen diesen Polizisten unternahm: Er wurde erst 4 Tage nach der Tat verhaftet.

Bild

Es war und ist zu vermuten, dass ohne das Video und der Proteste dieser Polizist weiter seinen Dienst hätte tun können – wie nach anderen 18 Beschwerden, die zuvor gegen ihn vorgebracht worden waren.

Siehe dazu auch diesen Artikel: https://www.deutschlandfunk.de/polizeig ... id=1138939

Wenn man dort nach wenigen Wochen Ausbildung, Polizist werden kann, dann hat sich in den USA seit den Zeiten des Wilden Westens, als ein beliebiger Bürger durch Überreichung eines Scheriffsterns zum Hilfsscheriff ernannt werden konnte, nicht viel geändert.


PS:
Campingliesel hat geschrieben:Aber auch diese Sache hat mit dem Thread-Thema wieder mal nichts zu tun. Aber komischerweise bemerkt das wieder niemand.
Ja – und du machst mit, obwohl du’s bemerkt hast. :?


Ja und? Bei soviel Thema-Abweichungen kommts auf mich auch nicht mehr an. Aber ich habe es wenigstens bemerkt. Einige hier bemerken ja komischerweise nur immer dann etwas von einer Thema-Abweichung, wenn ich was dazu schreibe und tun dann noch so, als hätte ich die Thema-Abweichung verschuldet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2923
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Di 9. Jun 2020, 23:21

Campingliesel hat geschrieben:...Bei soviel Thema-Abweichungen kommts auf mich auch nicht mehr an. Aber ich habe es wenigstens bemerkt. ...
Und warum beteiligst Du Dich daran, statt Zurückhaltung zu üben?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 10. Jun 2020, 08:57

Aria hat geschrieben:"Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen Statistik" – dieser Zitat dürfte dir bekannt sein. Ist angeblich von Josef Stalin, ....


Nach drei Klicks ist klar, das es nicht von Stalin ist, aber den Sachverhalt trifft es wohl. In dem Moment, wo das Elend "normal" wird, wird es ausgehalten, wo es besonders ist, ist es nicht auszuhalten.

Aria hat geschrieben:Wenn man dort nach wenigen Wochen Ausbildung, Polizist werden kann, dann hat sich in den USA seit den Zeiten des Wilden Westens, als ein beliebiger Bürger durch Überreichung eines Scheriffsterns zum Hilfsscheriff ernannt werden konnte, nicht viel geändert.



Ja das hat mich auch verwundert. Ich habe neulich gelesen dass Los Angeles z.B. eine Polizeiausbildung erst 1950 eingeführt hat und erst danach die Polizei überhaupt staatlich organisiert wurde. Davor war sie eine freiwillige Amtsausübung. Krass.

Die andere Frage ist allerdings, warum der Rassismus in den USA so latent vorhanden ist. Es ist ja nicht so, dass er nur gegen Schwarze geht, Trump hat ja seine Wahl auch dadurch gewonnen, dass er eine Mauer zu Mexiko bauen wollte. Mir scheint also das dieser Rassismus in der Gesellschaft tief verwurzelt ist, obwohl doch die amerikanische Idee, das es jeder schaffen kann, egal mit welchen Wurzeln, eigentlich im Widerspruch zu diesem Rassismus steht, der den weißen Mann bevorzugt.

Nun ja, ich habe ja eine Standardantwort auf eben diese Frage, es ist der gnadenlose Kapitalismus, der es eben nicht erlaubt, dass es "jeder" schafft. Und momentan bleiben mal wieder zu viele drüber (Stichwort Arbeitslosigkeit) und weil man seine Lebensphilosophie nicht in frage stellen will, sucht man einen Schuldigen und hat ein rassistisches Motiv.

Aber zum Thema, es ist erfreulich. In Brandenburg werden der Situation entsprechend auch die Kitas und die Schulen wieder in Betrieb gehen. Ob normal oder irgendwie anders ist noch nicht richtig raus, aber die Zeit der Quarantäne scheint erstmal Geschichte zu sein. Für ein Fazit ist es m.E. noch zu früh, aber eine Sache ist schon verwunderlich, nämlich dass so ein hoch ansteckendes Virus der Gesundheit förderlich ist, weil viel weniger Menschen ins Krankenhaus mussten.

Da haben die Kassen ja ordentlich gespart.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Jun 2020, 09:23

Maskenpflicht und ihre Wirkung auf die Corona-Pandemie: Was die Welt von Jena lernen kann

https://download.uni-mainz.de/presse/03 ... assung.pdf

und die Zusammenfassung im Stern online:
https://www.stern.de/gesundheit/corona- ... 94746.html

Grüße
Kartunger

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Mi 10. Jun 2020, 09:33

@Bummler Ich bin "überwältigt" von so viel Fachwissen über die USA. Scheinst noch nie "drüben" gewesen zu sein. Wenn man über ein Land urteilt ohne es zu kennen, ist das sehr anmaßend. Irgendwo "was gelesen" zu haben, ist da immer der einfachste Weg sich "fachlich" zu äußern.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Jun 2020, 09:39

Falko hat geschrieben:@Bummler Ich bin "überwältigt" von so viel Fachwissen über die USA. Scheinst noch nie "drüben" gewesen zu sein. Wenn man über ein Land urteilt ohne es zu kennen, ist das sehr anmaßend. Irgendwo "was gelesen" zu haben, ist da immer der einfachste Weg sich "fachlich" zu äußern.


anstatt zu pöbeln kannst du doch einfach hier von deinen Erfahrungen berichten und ihn und uns aufklären :evil:

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Jun 2020, 09:46

@ Falko: Eine konkrete Nennung seiner "Irrtümer" über die USA wäre hilfreicher, dann könnten wir anderen alle auch davon profitieren.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Mi 10. Jun 2020, 10:30

@Bummler: Der ungewöhnlich ausgeprägte Rassismus in den USA hat seine Ursprünge in der Historie von Amerika. Insbesondere in der Geschichte der Sklaverei, aber es beginnt eigentlich schon mit der Kolonialisierung und der Unterdrückung der Indianer. Vieles davon ist Allgemeinwissen, das man im Internet oder auch in der örtlichen Bücherei gut nachschlagen kann. Seit geraumer Zeit gehört das auch in Deutschland zur allgemeinen Schulbildung.

Es gibt sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel darüber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus ... en_Staaten

Wobei zu sagen ist, dass der englische Artikel erheblich umfangreicher ist und deutlich stärker auf die Hintergründe eingeht als die deutsche Version. Wer des Englischen mächtig ist und/oder an Hintergrundwissen interessiert ist, könnte in diesem Gebiet vielleicht mal ein bisschen schmökern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Racism_in ... ted_States

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 10. Jun 2020, 13:47

Falko hat geschrieben:Scheinst noch nie "drüben" gewesen zu sein.


Nö. war ich nie und werde auch nie hinfahren.

Und ich habe auch nicht geurteilt, sondern mich gewundert. Ich nahm an, dass dieses Problem seit Obama nicht mehr so prekär wäre. Aber anscheinend habe ich mich geirrt.

Aryan hat geschrieben:@Bummler: Der ungewöhnlich ausgeprägte Rassismus in den USA hat seine Ursprünge in der Historie von Amerika. Insbesondere in der Geschichte der Sklaverei, aber es beginnt eigentlich schon mit der Kolonialisierung und der Unterdrückung der Indianer.


Wo die Ursprünge herkommen, das weiß ich auch und das die Rassentrennung seit 1964 abgeschafft ist. Das Problem ist doch warum ein so reiches Land es nicht schafft, diese Ungleichheit wenigstens so weit abzubauen, dass Konflikte nicht mehr auftreten.
Gucke mal nach China oder Russland, wie die sich jetzt grinsend die Hände reiben und beim nächsten mal, wenn Frau Merkel was von Menschenrechten anmahnt, dann zucken die mit den Schultern und sind fertig.

Aus meiner Sicht haben es die USA vergeigt.

Wogegen so ein Virus eben sozialer ist. Das unterscheidet nicht zwischen arm und reich, vor dem sind letztendlich alle gleich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nudefrank und 13 Gäste