Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Manix » Do 20. Jun 2024, 15:00

Also, als Themenstarter möchte ich zu ein paar Dingen Stellung nehmen.

Zum Thementitel: jemand hat das Adjektiv dezent zwar richtig erklärt, dabei aber die Klammern, in die das Wort gesetzt ist, unberücksichtigt gelassen. Die habe ich aber bewusst gesetzt. Für jene, die deren Bedeutung nicht kennen ein Beispiel: "Manix trinkt gerne (heißen) Kaffee." In Klammern gesetzt ist eine Zusatzinfo, die für die Kernaussage, nämlich das Manix gerne Kaffee trinkt, keine Bedeutung hat. Er sollte nur heiß sein, muss aber nicht. Auf das Thema bezogen, es bleibt jedem selbst überlassen was er als dezent einstuft. So war´s von mir jedenfalls gedacht.

Zum Intimschmuck: oft werden darunter nur Piercings verstanden. Das ist zu kurz gedacht, denn es gibt etliches an abnehmbarem Intimschmuck. Letzteren bevorzuge ich persönlich. Nebenbei bemerkt trage ich beim Schwimmen gerne aus praktischen Gründen einen Hodenring. Manch eine die mich sieht mag dann denken, "der alte Sack hast´s wohl nötig". Ist mir aber wurscht. Was soll daran praktisch sein? Ich sag´ nur Kryptorchismus.

Zur Erotik: Schmuck ist nach meiner Sichtweise nie erotisch, sondern nur die Person die ihn trägt. Jeder wird wohl nachvollziehen können, wer einen unansehnlichen Menschen (in den Augen des Betrachters) in schöner Reizwäsche vor sich hat wird weder diese Wäsche noch den/die Träger/Trägerin als erotisch empfinden. Bei einem in den Augen des Betrachters ansehnlichen Menschen, der in gleichen Wäsche auftritt, kann Erotik durchaus auftreten.
Erotik wird m.E. durch Menschen erregt, generiert und nicht durch Schmuck oder Kleidung.
Aber mal ehrlich, wer bitte schaut dann über einen Platz/Strand und hält Ausschau nach Leuten mit (vermeintlich) un/erotischem Schmuck?

Es gibt soviel unschönes und unerotisches an Stränden, etc. an den Menschen zu beobachten, da könnte man sich dranhalten mit "tu das weg, zieh was drüber, geh woanders hin,...." Nein, macht aber niemand, wird Gott sei dank alles toleriert.
Besonders auffällig ist es wenn ich mit meinem jüngsten Sohn an den Strand oder ins Bad gehe. Er hat (durch Unfall bedingt) eine Beinprotese. Die ist wirklich unerotisch und jeder, wirklich jeder schaut hin...hm, was machen wir denn da? Lange Hose anziehen? Nichts da! Wir beide sind froh, dass er wieder laufen kann. Wenn ich dann noch einen Hodenring trage, den bemerkt niemand.

Irgendjemand schrieb da etwas von Männern, die gerne hätten, dass ihr Penis angebetet wird. Da frag´ich mich dann doch, was geht in so einem Kopf vor sich??? Nein, ich will´s nicht wirklich wissen. Mir ist noch nie ein Mann begegnet, der soetwas signalisiert oder gar ein Schild umhängen hat mit der Aufschrift "bitte meinen Penis anbeten!" Niemand betet meinen Penis an, meine Frau nicht und Fremde erst recht nicht. Allein dieser unterstellende Gedanke, einfach nur abartig.

Ich schreibe es zum wiederholten Mal, Intimschmuck trage ich weil es MIR gefällt! Alles was da so pauschal hineininterpretiert wird ist unsachlich, undifferenziert und ohne irgendeinen Beleg.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 20. Jun 2024, 15:41

Schön, dass du dazu nochmal Stellung bezogen hast, Manix. :)

Ich sehe das ganz genauso; der Schmuck den ich trage muss in erster Linie mir gefallen.
Deswegen habe ich auch lange überlegt, welches Tattoo ich mir stechen lasse und warum und erst als ich
genau wusste, was ich will, habe ich die Zeichnung, übrigens relativ klein und dezent, da sie nur aus einer Outline besteht,
angefertigt mit dem Wunsch, sie auf meine Haut zu übertragen.
Jetzt schaue ich jeden Tag mehrmals auf diese dezente Zeichnung auf meinem linken Unterarm und ich freue mich darüber!

Intimschmuck trage ich auch nur zeitweise, wenn es passt und ich mich damit gut fühle.
Und ich erwarte dann natürlich, dass mein Penis angebetet wird! :o :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Standmixer » Do 20. Jun 2024, 22:20

@Hannes
Angebetet nur von eingeklemmten Grashalmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 22. Jun 2024, 00:49

...und davon gibt es bekanntlich sehr viel.
Aber es wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht! :lol:

Beitrag von der_Brunner » Sa 22. Jun 2024, 05:32

Wir handhaben das recht einfach, frei nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihre reibt?
Ja, wir tragen Intimschmuck. Ja, uns gefällt es. Ja, wir stehen gerne Rede und Antwort. Bis jetzt hatten wir weder blöde Rederei noch Blicke diesbezüglich. Wir möchten niemanden mit unseren Piercings belästigen, ABER, wir werden sie keinesfalls angenehmen.

Beitrag von Tommi » Sa 22. Jun 2024, 06:02

@ Hannes
@ Manix
@ der-Brunner

Danke euch für eure Beiträge.
Ich war ja sehr verunsichert wie ich mich zukünftig beim FKK bezüglich meines Schmuckes verhalten sollte.
Eure Meinungen haben mir geholfen, da finde ich mich wieder.
Danke.
Viele Grüße
Thomas

Beitrag von der_Brunner » Sa 22. Jun 2024, 06:17

Tommi hat geschrieben:@ Hannes
@ Manix
@ der-Brunner

Ich war ja sehr verunsichert wie ich mich zukünftig beim FKK bezüglich meines Schmuckes verhalten sollte.
Danke.
Viele Grüße
Thomas

Gerne geschehen, keine Ursache.

P.S. Das letzte Wort sollte "abnehmen" heißen, nicht "angenehmen".

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 22. Jun 2024, 19:34

Gern geschehen Thomas, fühl dich frei! ;)

Beitrag von Lupo1306 » Sa 22. Jun 2024, 20:33

der_Brunner hat geschrieben:Wir handhaben das recht einfach, frei nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihre reibt?
Ja, wir tragen Intimschmuck. Ja, uns gefällt es. Ja, wir stehen gerne Rede und Antwort. Bis jetzt hatten wir weder blöde Rederei noch Blicke diesbezüglich. Wir möchten niemanden mit unseren Piercings belästigen, ABER, wir werden sie keinesfalls angenehmen.

Perfekt ausgedrückt. Top.

Beitrag von Manix » Sa 22. Jun 2024, 23:57

Tommi hat geschrieben:@ Hannes
@ Manix
@ der-Brunner

Danke.
Viele Grüße
Thomas

Bitte sehr, gern geschehen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges