Es ist offenbar wieder so weit: Immer dann, wenn du keine Gegenargumente zu den Angaben in meinen Postings hast, versucht du, mich persönlich anzugreifen.Tim007 hat geschrieben:Aria, Aria ....
Du wirst es nie begreifen.
Es ist offenbar wieder so weit: Immer dann, wenn du keine Gegenargumente zu den Angaben in meinen Postings hast, versucht du, mich persönlich anzugreifen.Tim007 hat geschrieben:Aria, Aria ....
Es kommt hier lediglich darauf an, was du unter "dumm" verstehst.Unabhängig davon, dass ein Abdriften des Threads von Horst sicherlich nicht gewünscht und toleriert würde scheinst Du also den überwiegenden Teil der hier anwesenden User für dumm zu halten.
Eule hat geschrieben:
Ja, wer sind denn die Reichen? Und wie vermehren diese ihren Reichtum?
1 Stefan Quandt, Johanna Quandt † und Susanne Klatten
2 Beate Heister (geb. Albrecht) und Karl Albrecht jun.
3 Georg und Maria-Elisabeth Schaeffler
4 Theo Albrecht junior
5 Dieter Schwarz
6 Familie Reimann
7 Michael, Wolfgang, Petra und Ingeburg Herz
8 Familie Otto
9 Familie Würth
10 Familie Oetker
Tim007 hat geschrieben:Aria, Aria ....
Es gibt von dir nichts, was man zitieren könnte. Aber okay, hier die Reihenfolge der Postings:Tim007 hat geschrieben:Dann zitiere mich vollständig.
Merke: Hass macht blind.
Er hat in diesem Forum allerdings auch nichts zu suchen.
Aria hat geschrieben:So ist das: Die religiösen Eiferer in Indonesien und anderswo plus Facebook, das sich dem puritanischen Amerika verpflichtet fühlt, ergeben saubere Bildschirme und sozialen Netzwerke. Die Mehrheit der Menschen findet das okay, sonst wäre Facebook nicht der Marktführer mit über 1,5 Milliarde Nutzern.worker hat geschrieben:zum Beispiel in diese:Eule hat geschrieben::roll: In welche Richtung verändert sich die Gesellschaft?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... soren.htmlDanke für den Link auf den Artikel, in dem der letzte Satz meine Befürchtungen bestätigt - Zitat:Bummler hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/bertelsmann-studie-sieht-demokratie-weltweit-in-gefahr-a-1079518.htmlDie Demokratie ist nach einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung weltweit auf dem Rückzug.
In 21 Staaten spielten religiöse Dogmen, auch christliche, eine größere Rolle im Staatswesen als noch vor zwei Jahren.Auf Fragen, die nicht einmal der Fragesteller beantworten mag, muss niemand eingehen.Eule hat geschrieben:Die Reichen werden reicher. Ja, wer sind denn die Reichen? Und wie vermehren diese ihren Reichtum?
Die Armen werden ärmer. Wer sind die Armen? Was vergrößert deren Armut?
Ich habe hier nur diese Fragen gestellt und jetzt müsste ich eine umfassenden Beitrag über die wirtschaftliche Bewertung und Beantwortung dieser Frage hier erstellen. Aber wir sind hier kein wirtschaftliches Forum und darum erspare ich mir dieses hier.
Wie man sieht, habe ich lediglich einen Artikel aus der welt.de kommentiert und einen Satz aus dem spiegel.de zitiert, aber statt mir ggf. in der Sache zu widersprechen unterstellst mir Religionshass. Geht’s noch?Tim007 hat geschrieben:Aria, Aria ....
Hauptsache, Deine verzerrte Wahrnehmung bekommt "Futter".
Ich meine, hier ist der falsche Ort, Deinen Religionshass auszuleben.
Aria hat geschrieben:aber statt mir ggf. in der Sache zu widersprechen unterstellst mir Religionshass. Geht’s noch?
Es ist ebenso klar, dass von dir Zitate, die auf "Religion als Schuldige" hinweisen, niemals kommen.Tim007 hat geschrieben:Klar.Aria hat geschrieben:aber statt mir ggf. in der Sache zu widersprechen unterstellst mir Religionshass. Geht’s noch?
Nichts ist Dir zu billig, um nicht einen Vorwand zu finden, die Religion als Schuldige auszumachen.
Tim007 hat geschrieben:
@ Bummler:
Warst Du es nicht, der die Freiheit gegenüber staatlichen Reglementierungen als zweitrangig angesehen hatte? Und der mit der Freiheit der Künste ebenfalls nichts anzufangen vermag?
Was auffällt:
Die größten Demokratiedefizite und die meisten Übergriffe gegenüber Fremden gibt es in den neuen Bundesländern, also in den Gebieten, in denen Religion und Ausländerdichte die geringste Bedeutung haben.
Zufall?
Oder gar ein Gegenargument?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste