ynda hat geschrieben:Trifft ganz genau mein bisheriges Wissen zu diesem Thema und auch meine ganz persönliche Vorstellung
von gesundem Essen. Man sollte das essen, auf was man gerade Lust hat, da gibt einem der Körper schon
und zu ein Zeichen was er braucht, aber halt nicht übermäßig.
Das Problem ist, dass wenn man immer nur gedankenlos das ist, was vor der Nase ist bzw. was einem am meisten von der Werbung ins Gehirn massiert wurde, man keinesfalls "ausgewogen" ist, von gesund gar nicht zu reden. "Essen, was man gerade Lust hat", ist schon wieder ganz etwas anderes, denn das, worauf man tatsächlich gerade Lust hat (zu essen), ist meistens nicht da, zu teuer, zu schwierig zu beschaffen, zu aufwenig zuzubereiten usw. Deshalb werfen wir uns - und da geht es mir meist genau so - schnell etwas rein, was zwar ziemlich ungesund ist, aber halbwegs schmeckt und mit minimalem Aufwand zu haben ist. Aber von gesund ist das doch sehr weit weg, nur das zuzugeben fällt uns verdammt schwer. Deshalb erfinden wir die vielen Ausreden.
Die Beiträge meiner Ignor-Kandidaten habe ich nicht gelesen. Ich bitte um Verständnis!
Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..