Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 10. Dez 2020, 18:30

Bummler hat geschrieben:Das war freilich mein Irrtum, weil ich der Regierung geglaubt habe.
Ist es wirklich so schwer, einen Fehler zuzugeben, ohne zugleich auf die Schuld der anderen zu verweisen? :roll:

Ich dachte bisher, das wäre ein Privileg von Campingliesel. :D

Beitrag von MathiasF » Do 10. Dez 2020, 18:56

[quote="Bummler"

Ja weil ich mich geirrt habe.

Das war freilich mein Irrtum, weil ich der Regierung geglaubt habe. Nur war das ein Fehler. Die Tests und die App sind umsonst, damit verhindert man gar nichts.[/quote]

Die App war von Anfang an eine Fehlgeburt. Nur eine von vielen Verschwendungen von Steuergeldern.

Beitrag von riedfritz » Do 10. Dez 2020, 20:01

Die App war von Anfang an eine Fehlgeburt. Nur eine von vielen Verschwendungen von Steuergeldern.
Das war auch "Volkes Stimme" geschuldet. Was war denn los, als die App noch nicht fertig war, andere Länder uns schon voraus waren? Es hat aber nicht lange gedauert, als das Geschrei losging, daß man nun das perfekte Instrument für Personenüberwachung usw. habe und damit Infizierte weggesperrt werden könnten. Ein Volk voller Skeptiker und Miesmacher ist eben schwer zufrieden zu stellen.

Gruß, Fritz

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 10. Dez 2020, 22:14

riedfritz hat geschrieben:Anfangs wurden Schweden, Großbritannien und die Niederlande, auch hier im Forum, als das große Vorbild hingestellt
das stimmt nicht.
Die Niederlande haben anfangs immer Deutschland als "das Vorbild" gesehen.

Beitrag von Calcit » Fr 11. Dez 2020, 01:16

Zu dem weiter oben genannten und mir als abfällig erscheinenden Begriff "Söderwindel" gibt es noch etwas zu Windeln im Zusammenhang mit Covid-19. Für Flüge zu stärker vom Coronavirus heimgesuchten Ländern wird in China Personal von Flugzeugkabinen geraten, d.h. wohl befohlen, Windeln zu benutzen und Klobesuche zu vermeiden zum Verringern der Ansteckungsgefahr, Piloten aber dürfen sich merkwürdigerweise frei entscheiden ob sie welche verwenden. Das erinnert etwas an Astronautenwindeln mit Natriumpolyacrylat.
BBC, 20201210 18:11, hat geschrieben: Chinese cabin crews advised to wear diapers
Cabin crews in China are being advised to wear diapers for flights to high-risk coronavirus countries and to avoid using the toilet to reduce the chance of infection. The Civil Aviation Administration of China issued the advice for charter flights to and from areas where infections exceed 500 in every one million people. "It is recommended that cabin crew wear disposable nappies to avoid special circumstances," it states. ... Flight crew must wear masks and goggles, but will not be made to wear diapers if they do not wish.
https://www.bbc.com/news/live/world-55256237

Siehe auch:
https://science.howstuffworks.com/innov ... iapers.htm (How did NASA change diapers forever?)
Entschuldigung für den zweiten Link mit dem in diesem Forum verpönten Wort "Science".

Beitrag von Hans H. » Fr 11. Dez 2020, 02:09

@MathiasF:
Hast Du zufällig mal gehört, was der Wortlaut "unter Anderem" bedeutet?
Oder hast Du übersehen, dass ich "unter Anderem auch für die Pharmaindustrie".
Daraus machst Du:
Es geht nicht nur um die von dir so in den Vordergrund gestellte Pharmaindustrie, ...
"Unter Anderem" heißt also für Dich "in den Vordergrund gestellt" - für mich ein eigenartiges Sprachverständnis!

Wer hat denn die ursprünglich in den Vordergrund gestellt?
Du hattest schließlich einige Beiträge davor geschrieben?
Denkst du vielleicht, dass Pharmahersteller nur wegen Weihnachten ihre Produktion stoppen?

Ostfriesenpaar hatte das fett markiert und geschrieben: und die von mir "Fett markierten" werden mit Sicherheit an Wochenenden oder über die Feiertage ihre Produktion nicht herunterfahren, geschweige denn stoppen.
Darauf bezog sich meine Antwort. Obwohl ich dabei schon angemerkt hatte, dass ich die Situation von sehr vielen der Betriebe kennengelernt hatte, die zur Pharmaindustrie zählen, wiederholst Du nun wieder:
Und in der heutigen Situation machen die sicher keinen Weihnachtsurlaub. Ganz einfache Logik.

Und jede andere Aussage ist für Dich Besserwisserrei, wie Du danach feststellst.
Wenn man also Betriebe kennt, die vor Weihnachten die Produktion herunterfahren und erst im Januar, bei manchen nach dem 10. Januar beginnen, dann ist das also Besserwisserei. Ich habe nicht von einer Mehrheit der Betriebe geschrieben, sondern nur, dass es solche gibt, weil ich diese Art Pauschal-Behauptungen "die Pharmaindustrie" abwegig empfinde. Das ist genauso wie eine Pauschalaussage über "die Autofahrer" oder ähnliche Pauschalisierungen. Längst nicht alle der Betriebe waren in den letzten Monaten oder Jahren voll ausgelastet. Solche, die voll ausgelastet waren, machen natürlich keine Pause! "Die Pharmaindustrie" ist ja nichts anderes als ein Sammelbegriff für hunderte von Betrieben in Deutschland und noch viel mehr in Europa. Da gibt es nichts, was man pauschal über alle aussagen kann.

Es ging mir also lediglich um die Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen, auf die ich langsam schon allergisch reagiere, weil sie in diesem Forum an der Tagesordnung sind.

Beitrag von Bummler » Fr 11. Dez 2020, 11:31

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Das war freilich mein Irrtum, weil ich der Regierung geglaubt habe.
Ist es wirklich so schwer, einen Fehler zuzugeben, ohne zugleich auf die Schuld der anderen zu verweisen? :roll:

Ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass die anderen den Fehler gemacht haben?
Das sie es NICHT geschafft haben die Infizierten zu isolieren?
Zu so viel Analyse müsste es doch bei dir noch reichen.

In Taiwan haben sie:
Weil die Behörden es ernst meinen und saftige Strafen verhängen, liegen Quarantäne-Verstöße im Promillebereich. Dem Argument, Taiwan lege wohl keinen Wert auf Datenschutz, halten die Verantwortlichen entgegen: Zwar hatten bislang mehr als 350.000 Menschen zwei Wochen lang weniger Freiheiten. Doch im Gegenzug konnten mehr als 20 Millionen ihr Leben ohne Gefahr und Einschränkungen weiterführen. Außerdem ende die Überwachung mit Ablauf der Quarantäne. Lebensmittellieferungen und ein Tagegeld für Taiwaner, die sich an die Regeln halten, sollen die Zeit erträglicher machen.

https://www.n-tv.de/politik/Was-Taiwan- ... 63913.html

Ob Quarantäne oder Maskenpflicht - niemand stellt die Maßnahmen grundlegend infrage. Das liegt nicht an grundlegender Obrigkeitshörigkeit, wie manche in Deutschland mutmaßen. Die Menschen sehen ein, dass es in dieser Situation allen Vorteile bringt, an einem Strang zu ziehen. Taiwan ist eine muntere Demokratie, deren Bürger es gewohnt sind, ihrem Unmut Luft zu machen und gegen alles Mögliche auf die Straße zu gehen. Ihr Vertrauen hat die Regierung sich erarbeitet, mit sichtbaren Erfolgen und guten Begründungen.

Oder hier:
An jenem Sonntagmorgen war der Akku um 7 Uhr 30 leer, wie Milo Hsieh am Telefon erzählt. Um 8 Uhr 15 schaltete Hsieh sein Handy wieder an. Er hatte vier verpasste Anrufe von den Behörden. Fünf Minuten später war die Polizei da.

https://www.nzz.ch/technologie/wie-taiw ... ld.1551839

Aber der Zug ist abgefahren. Jetzt hilft nur noch alles lahmlegen, weil die zu blöde sind Maßnahmen die helfen könnten adäquat durch zu ziehen. Deshalb werden in Deutschland viele Menschen sterben und erst recht nach Weihnachten.
Hast du gestern Frau Merkel bei ihrer Rede im Bundestag gesehen? Da fragt man sich wozu die Frau Kanzlerin ist und ob das Amt überhaupt noch Sinn hat. Du kannst doch bei diesen Zahlen nicht mehr um einen Kompromiss ringen und um Zustimmung betteln. Da muss die Keule kommen oder der Rücktritt.

Aber vielleicht bin ich auch zu streng. Es gibt ja Länder wo es noch schlimmer läuft und die Regierungen auch hilflos rumrudern.
Vielleicht ist das ja auch der heimliche Plan, dass man auf der einen Seite so theatralisch polemisiert und auf der anderen Seite sich die Hände reibt, weil man ja nicht die Schuld an den tausenden Toten zugeschoben bekommen kann, wenn man sich so medial engagiert.

Ganz nebenbei wird dann auch noch ein Billionen-EU-Haushalt per Kompromiss beschlossen und weil wir gerade so in Schwung sind auch noch das Klimaziel der EU verschärft.
Vor Weihnachten ist dann als Letztes noch der Brexit zu regeln und dann kann man sich zufrieden zurück lehnen. Alle Häkchen sind an der Todo-Liste dran, fertig.

Na macht mal.
Ich besorge mir erstmal einen 10-er Pack FFP2-Masken.

Beitrag von riedfritz » Fr 11. Dez 2020, 12:12

Bummler hat geschrieben:Du kannst doch bei diesen Zahlen nicht mehr um einen Kompromiss ringen und um Zustimmung betteln. Da muss die Keule kommen oder der Rücktritt.
Da bist du ja aus der Zeit vor 1989 dran gewöhnt! Da hat man auf Republikflüchtlinge geschossen und niemand war dafür verantwortlich.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von MathiasF » Fr 11. Dez 2020, 12:34

Bummler hat geschrieben:
Ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass die anderen den Fehler gemacht haben?
Das sie es NICHT geschafft haben die Infizierten zu isolieren?
Zu so viel Analyse müsste es doch bei dir noch reichen.

Du siehst das schon richtig. Einige hier sind aber leider nicht in der Lage, das zu erkennen.

Bummler hat geschrieben:
Aber vielleicht bin ich auch zu streng. Es gibt ja Länder wo es noch schlimmer läuft und die Regierungen auch hilflos rumrudern.
Vielleicht ist das ja auch der heimliche Plan, dass man auf der einen Seite so theatralisch polemisiert und auf der anderen Seite sich die Hände reibt, weil man ja nicht die Schuld an den tausenden Toten zugeschoben bekommen kann, wenn man sich so medial engagiert.

Du bist keineswegs zu streng. Dieser halbherzige Lockdown ab November war doch eine Nullnummer.
Man hätte auch schon viel früher die Aussengrenzen schliessen müssen. Warum sonst sind genau die Grenzgebiete in Sachsen so betroffen. Viele pendeln einfach ins Nachbarland CZ zum Shopping und billig tanken. Und so bringen die den ganzen Mist mit.

Beitrag von Bummler » Fr 11. Dez 2020, 13:07

riedfritz hat geschrieben:Da hat man auf Republikflüchtlinge geschossen und niemand war dafür verantwortlich.

Häh?
Das hat doch jeder gewusst und dran gestanden hat es außerdem. Wenn also jemand flüchten wollte, dann war das sein Risiko.
Und was hat das mit Corona zu tun? Habe ich etwa geschrieben, dass man die an den Glühweinständen erschießen soll?
Themendisziplin bitte, mein lieber Fritz!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges