Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 31. Dez 2020, 04:09

Oscar hat geschrieben:Und es trauern die, die schwer krebskranke Angehörige zu Hause versorgen weil wenn man sie in irgendwelche Einrichtungen gibt, man sie erst im Sarg wieder sieht!

Kannst du diese Aussage beweisen? Meine Mutter starb während des ersten Lockdowns - wir konnten Sie im Krankenhaus bis zu ihrem Tod rund um die Uhr besuchen, einzig die Anzahl der Besucher war auf zwei begrenzt, aber auch hier wurden Ausnahmen gemacht, wenn z. B. Enkelkinder dabei waren. Die Betreuung war trotz Corona hervorragend.

Ich denke du sitzt hier einem Gerücht auf. Viele trauen sich zur Zeit nicht in Krankenhäuser obwohl die Versorgung gewährleistet ist.

Beitrag von Oscar » Do 31. Dez 2020, 11:11

Kartunger hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Und es trauern die, die schwer krebskranke Angehörige zu Hause versorgen weil wenn man sie in irgendwelche Einrichtungen gibt, man sie erst im Sarg wieder sieht!

Kannst du diese Aussage beweisen? Meine Mutter starb während des ersten Lockdowns - wir konnten Sie im Krankenhaus bis zu ihrem Tod rund um die Uhr besuchen, einzig die Anzahl der Besucher war auf zwei begrenzt, aber auch hier wurden Ausnahmen gemacht, wenn z. B. Enkelkinder dabei waren. Die Betreuung war trotz Corona hervorragend.

Ich denke du sitzt hier einem Gerücht auf. Viele trauen sich zur Zeit nicht in Krankenhäuser obwohl die Versorgung gewährleistet ist.

https://www.krankenhaus-maria-hilf.de/

Beitrag von Kartunger » Do 31. Dez 2020, 14:45

@Oscar

Danke für den Link. Er bestätigt meine Aussage und wiederlegt deine, Zitat (Fettschreibung durch mich):

"Montag, den 16. November 2020 bis auf weiteres ein generelles Besuchsverbot!

Wir bitten Sie, stattdessen per Telefon Kontakt mit Ihren Angehörigen zu halten. Im Einzelfall auch unter Auflagen, wenn ein besonderes berechtigtes Interesse vorliegt, können Ausnahmen vom Betretungsverbot erteilt werden. In solchen Fällen halten Sie bitte telefonisch Rücksprache mit dem Stationspersonal."

Quelle: https://www.krankenhaus-maria-hilf.de

Beitrag von norbert » Do 31. Dez 2020, 15:04

Naumburger Tageblatt schreibt heute, das die Krematorien in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen an ihre Belastungsgrenze kommen.
https://www.naumburger-tageblatt.de/mit ... t-37877526

Beitrag von Aria » Do 31. Dez 2020, 16:07

Wenn Naumburger Tageblatt so etwas schreibt, gehört es sicher auch zu der sog. Staatspresse, oder? :?

Beitrag von norbert » Do 31. Dez 2020, 16:40

Natürlich, Fakenews.
:roll:

Beitrag von Aria » Do 31. Dez 2020, 17:49

M.E.G.A. – Make Europa Gscheit Again
Empfohlen für alle Impfskeptiker und -gegner: https://www.youtube.com/watch?v=GBq_l2llyzo

Beitrag von Hans H. » Do 31. Dez 2020, 18:59

Habe mal reingesehen in das Video: Wissenschaftlich ist das alles vollkommen korrekt. Gut finde ich, wie der das rüberbringt. So kann es ziemlich jeder verstehen (ich denke mal fast alle hier im Forum).

Bei den Beiträgen davor kann ich mich nur wundern. Glauben da manche wirklich, dass es dadurch insgesamt weniger Todesfälle waren, weil bei der Zahl über 1000 noch Nachmeldungen dabei waren? Ist es denn so schwer, zu durchschauen, dass dann eben die Zahlen der Tage zuvor entsprechend höher waren, wenn man von den über 1000 die Nachmeldungen abzieht? Das ist echt abartig, wie da argumentiert wird. Von Panikmache ist die Rede. So ein Quatsch! Das sind die tatsächlichen Zahlen, egal, ob nun ein paar hundert von einem oder zwei anderen Tagen waren!

Es waren bis zum 31. Oktober seit Beginn der Pandemie insgesamt 10522 Todesfälle in Deutschland.
Zwischen 31. Oktober und 30. November waren es 6173 Todesfälle.
Und nach dem 30. November bis heute um 14 Uhr waren es 16615 Todesfälle,
also im Durchschnitt des Monats Dezember 536 pro Tag.

Beitrag von Oscar » Do 31. Dez 2020, 20:04

Kartunger hat geschrieben:@Oscar

Danke für den Link. Er bestätigt meine Aussage und wiederlegt deine, Zitat (Fettschreibung durch mich):

"Montag, den 16. November 2020 bis auf weiteres ein generelles Besuchsverbot!

Wir bitten Sie, stattdessen per Telefon Kontakt mit Ihren Angehörigen zu halten. Im Einzelfall auch unter Auflagen, wenn ein besonderes berechtigtes Interesse vorliegt, können Ausnahmen vom Betretungsverbot erteilt werden. In solchen Fällen halten Sie bitte telefonisch Rücksprache mit dem Stationspersonal."

Quelle: https://www.krankenhaus-maria-hilf.de

Naja dann hast du dich die letzte Zeit nicht mit dem Personal da auseinander setzen müssen. Unten steht die Bundeswehr und als Opa hast du nicht nur einen Angehörigen. Es ist ja schon ein Akt da durch zu kommen wenn ich meine Gehbehinderte Mutter mal zum Arzt bringe. Dann lieber zu Hause so lange irgendwie möglich.
Menschlich ist es zur Zeit für alle anderen nicht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 31. Dez 2020, 20:14

Hans H. hat geschrieben:also im Durchschnitt des Monats Dezember 536 pro Tag.
Genau das meine ich.

3 Tage lang werden Zahlen mit rund 300 Todesfällen pro Tag veröffentlicht.
Am 4. Tag sind es dann 1100.

Die niedrigen Zahlen wurden nicht oder nur ganz nebenbei in den Medien erwähnt.
Die hohe Zahl hingegen wurde mit dramatischen Sätzen belegt.

Letztendlich sind durchschnittlich 500 Menschen (angeblich) an oder mit dem Virus verstorben.
Das klingt halt nicht so dramatisch.

"Angeblich" übrigens deshalb, weil ich es wirklich nicht mehr ernst nehmen kann wenn in der Presse erwähnt wird.
"Schon wieder ein Coronatoter mehr im Kreis xy...eine 94 jährige Frau starb gestern an den Folgen des Coronavirus"

Hans H. hat geschrieben:Von Panikmache ist die Rede.
ja, genau diese perfide Art des Veröffentlichens der Zahlen ist Panikmache in feinster Vollendung.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges