Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 5. Jan 2021, 08:27

@Bummler:
Was willst du mit einem Büchlein von 2007 beweisen, auch wenn es von Lauterbach geschrieben wurde? Meinst du nicht, da sollte man etwas aktuellere Literatur als Nachweis verwenden?

Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 5. Jan 2021, 10:26

riedfritz hat geschrieben:@Bummler:
Was willst du mit einem Büchlein von 2007 beweisen, auch wenn es von Lauterbach geschrieben wurde? Meinst du nicht, da sollte man etwas aktuellere Literatur als Nachweis verwenden?


Wenn es noch aktuell ist, braucht man das nicht. Es hat sich ja nichts geändert. Oder habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 5. Jan 2021, 21:49

Und wenn es neu wäre, würde ich bei Lauterbach auch nicht alles als absolut richtige Fakten ansehen oder anders gesagt, nicht alles ernst nehmen. Der weiß zwar viel, aber überzieht auch regelmäßig.

Hat eigentlich überhaupt jemand mal in die Links zu den Stellungnahmen der virologischen Gesellschaft hineingesehen, die ich vor ein paar Tagen gepostet hatte? Dazu hat niemand etwas geantwortet.
Hier noch einmal die Links, bevor die in der Versenkung zurückliegender Threadseiten verschwinden:
https://www.g-f-v.org/sites/default/fil ... ion%20.pdf
https://www.g-f-v.org/node/1358
https://www.g-f-v.org/stellungnahmen_detail
https://www.g-f-v.org/node/1326

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Di 5. Jan 2021, 22:57

Unglaublich: Dank Corona werden wir ( besser gesagt die, die es zulassen) nun schon an der Leine geführt.
In einem Kommentar von Tina Hassel in der ARD-Tagesschau lautete es soeben: ''Wie drastisch man die Bewegungsfreiheit einschränken soll, also der sogenannten Corona-Leine.....'', also Menschen ''an der Leine'' zu führen. Sicherlich ist damit nicht der gleichnamige in Thüringen entspringende Fluss gemeint. Als informierter Zeitgenosse war mir diese Formulierung bzgl. Corinna neu. Man möge mich nun als was auch immer bezeichnen, ich würde es jedenfalls bevorzugen und werde meine klammheimliche Freude nicht verhehlen, falls Politärsche, die Menschen an einer Leine führen wollen, ggf., warum und unter welchen Umständen auch immer, an einer Leine zugrunde gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Jan 2021, 23:04

Johnny hat geschrieben: und werde meine klammheimliche Freude nicht verhehlen, falls Politärsche, die Menschen an einer Leine führen wollen, ggf., warum und unter welchen Umständen auch immer, an einer Leine zugrunde gehen.

:D volle Zustimmung :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2922
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Mi 6. Jan 2021, 00:34

Einfach mal einen Tag oder zwei ohne Nachrichten einlegen. Das entspannt. :D

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 6. Jan 2021, 11:58

Die Kritiker der Maßnahmen gegen Pandemie lehnen diese ab, ohne zu sagen, was man besser machen könnte. Das ist keine Kritik, sondern nörgeln.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 6. Jan 2021, 12:49

Johnny hat geschrieben:unter welchen Umständen auch immer, an einer Leine zugrunde gehen.
@Igel, @Johnny: Ich würde mich mit der Verbreitung von strafbaren Inhalten etwas zurückhalten.

Gott sei Dank haben wir keinen querdenkenden Präsidenten, dessen Entfernung aus dem Amt trotz Wahlniederlage so schwierig ist!

Viele grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Jan 2021, 20:25

Bisher gehörte die Frage "Wo kann man seine Frau an der Leine spazieren führen" eigentlich in die Rubrik der Scherzfragen. (Der Fluss Leine war natürlich gemeint und im Westen antwortete man entsprechend "in Hannover").

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 6. Jan 2021, 23:15

und unter welchen Umständen auch immer, an einer Leine zugrunde gehen.
Passt aber nicht zu dem Ausdruck "an einer Leine"!
An einer Leine zugrunde gehen hat sich bei mir sofort mit "an einer Leine = an einem Strick und zugrunde gehen heißt für mich getötet, also aufgehängt werden"
Ich kann hier keine Scherzfrage erkennen wenn man gleichzeitig von "Politärschen" spricht.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste