Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 10. Jan 2021, 16:28

riedfritz hat geschrieben:@ Ostfriesenpaar, @MatthiasF: Ich glaube, es ist sowieso sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die eure Schlagworte verwenden, deswegen werde ich auf euren Unsinn künftig nicht mehr antworten.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber den Unsinn, den sie teilweise hier verbreiten, darf nicht unwidersprochen bleiben.

Interessant auch die Tatsache, dass sobald man sie nach diesen, nach ihren eigenen Angaben besseren Quellen fragt, aus denen sie ihre Informationen bekommen, kommen von ihnen keine oder nur ausweichenden Antworten. So hat MatthiasF jetzt schon zum zweiten Mal eine Antwort verweigert, diesmal mit dem in diesem Zusammenhang absurden Hinweis auf Horst, der gesagt hat, man solle 1 oder 2 Tage Pause ohne Nachrichten einlegen. Ich meine, statt auf Horst zu verweisen, hätte MatthiasF auch die Frage beantwortet können.

Dieses Verhalten, auf der einer Seite seriöse Medien als Lügenpresse zu bezeichnen, auf der anderen aber die eigenen Medien nicht nennen zu können, sind dem Verhalten von Trump ähnlich, der den Medien vorwirft, Lügen zu verbreiten, weil er doch der eigentliche Sieger der Wahl gewesen sei, dies aber nicht belegen kann und deswegen bisher bei allen Gerichten gescheitert ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 10. Jan 2021, 21:46

riedfritz hat geschrieben:Auch Herr Spahn macht nicht seinen eigenen Gesetze,
so, so ...wenn du meinst:

"Gesundheitsminister Jens Spahn hat schon klar gemacht, dass er sich nicht an ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Erlaubnis von Sterbehilfe gebunden fühlt. Nun wird bekannt, dass er offenbar auch die Herausgabe todbringender Medikamente verhinderte."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 60653.html

"Ein Arzneimittel-Institut verweigert Schwerkranken Suizidmedikamente – auf persönliche Weisung des Gesundheitsministers. Das belegen Regierungsdokumente."......

https://www.tagesspiegel.de/politik/ges ... 10180.html

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 10. Jan 2021, 23:49

Aria hat geschrieben:
Interessant auch die Tatsache, dass sobald man sie nach diesen, nach ihren eigenen Angaben besseren Quellen fragt, aus denen sie ihre Informationen bekommen, kommen von ihnen keine oder nur ausweichenden Antworten.


Warum sollte ich meine Quellen bekannt geben? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund? Und komm mir jetzt nur nicht mit Informationsaustausch.
Simpel das nachplappern, was allgemein bekannt und überall in den Medien verfügbar ist, kann jeder. Sieht man bestens an deinen Zitaten. Wenn du nicht in der Lage bist, dich mit seriösen Informationen zu versorgen, dann ist das nicht mein Problem. Zeigt aber deutlich deine Hilflosigkeit. Hauptsache, man verstreut wieder die typischen Verdächtigungen wie Trump Sympatisant und AfD Verbundenheit.
Das sind nur erbärmlich primitive Methoden, sein eigenes Versagen und Unvermögen zu verschleiern.


Aria hat geschrieben:Dieses Verhalten, auf der einer Seite seriöse Medien als Lügenpresse zu bezeichnen, auf der anderen aber die eigenen Medien nicht nennen zu können, sind dem Verhalten von Trump ähnlich, der .......


Da zauberst du dir mal wieder etwas zusammen. Typisch für jemanden, der nichts anderes kann, als Massenmedien zu zitieren.
Die SZ als seriös zu bezeichen, spottet jeder Beschreibung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1522
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Mo 11. Jan 2021, 07:32

MathiasF hat geschrieben:Warum sollte ich meine Quellen bekannt geben? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund? Und komm mir jetzt nur nicht mit Informationsaustausch.

Das ist genau die „Argumentationslinie“ aller Verschwörungstheorien. Die Schwurbler wissen halt, dass ihre Quellen einer Überprüfung nie standhalten und legen sie deshalb nicht offen, siehe QAnon und Co.
Somit disqualifizieren sich alle aus nicht genannten Quellen stammende Behauptungen sofort selbst.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Boddenschieter » Mo 11. Jan 2021, 11:45

MathiasF hat geschrieben:
Warum sollte ich meine Quellen bekannt geben? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund? Und komm mir jetzt nur nicht mit Informationsaustausch



Warum solltest du deine ominösen Quellen, auf die du dich ja immer berufst, hier nicht bekannt geben?
Nenne uns doch bitte einen haltbaren Grund.

Vielleicht würde es dann etwas glaubwürdiger wirken und dich aus der "Schwurblerecke" heraus katapultieren?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 11. Jan 2021, 12:36

Erzählst Du alles von dir in der Öffentlichkeit? Bestimmt nicht. Es sei denn, Du bist mitteilungssüchtig.
Nenne mir doch zuerst mal einen Grund, warum ich alles ausplaudern sollte? Eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, ist nicht gerade die feine Art. ;)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 11. Jan 2021, 12:47

Seelöwe hat geschrieben:Das ist genau die „Argumentationslinie“ aller Verschwörungstheorien. Die Schwurbler wissen halt, dass ihre Quellen einer Überprüfung nie standhalten und legen sie deshalb nicht offen, siehe QAnon und Co.
Somit disqualifizieren sich alle aus nicht genannten Quellen stammende Behauptungen sofort selbst.
Grüße vom Seelöwen


Typische Aussage eines linientreuen Bürgers, der alles glaubt, was ihm erzählt wird.
Dann schwurbel und träume mal weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Boddenschieter » Mo 11. Jan 2021, 13:02

MathiasF hat geschrieben:Erzählst Du alles von dir in der Öffentlichkeit? Bestimmt nicht. Es sei denn, Du bist mitteilungssüchtig.
Nenne mir doch zuerst mal einen Grund, warum ich alles ausplaudern sollte? Eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, ist nicht gerade die feine Art. ;)


Gehe ich recht in der Annahme, das obige Aussage auf mich bezogen ist? Dann möchte ich gern antworten.
Nein, selbstverständlich plaudere ich nicht alles von mir in der Öffentlichkeit aus. Zitiere bitte ganz kurz, wo das von dir erbeten wurde.
Selbstverständlich kann ich dir gern mitteilen, woher ich die Informationen zur Bildung meiner Meinung beziehe.
Das sollte doch für uns alle kein Problem darstellen oder?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 11. Jan 2021, 13:34

Lenke nicht von meiner Frage ab. Man solle mir einen Grund benennen, der mich zur herausgabe meiner Quellen bringt. Du erwartest doch auch die Preisgabe. Einen Grund bitte. Ob nun der Seelöwe oder andere mich als Verschwörer sehen, ist mir mehr als egal. Ich habe nirgends solche Theorien verbreitet. Auch dafür erwarte ich einen Beweis von denen, die das behaupten. Vom Seelöwen zum Beispiel. Alles was nicht in deren Schublade passt ist automatisch Verschwörer, Nazi oder sonstwas. Hauptsache das eigene Mainstream Denken ist die einzig richtige Ansicht. Schlimmer wie die Lemminge.

Ich vertraue nun mal keinen solchen Massenmedien, die für Aria die einzig wahren Informationsquellen sind. Soll sie doch ihren Glauben an die angeblich sicheren Informationen behalten. Ist ihre Sache. Das sich aber solche Informationen immer wieder widersprechen, es kurz darauf Dementis gibt oder Gegendarstellungen, scheint sie zu übersehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Boddenschieter » Mo 11. Jan 2021, 13:50

MathiasF hat geschrieben:Lenke nicht von meiner Frage ab.


Die von dir an mich gerichtete Frage habe ich beantwortet. Von welcher Frage genau sprichst du?

MathiasF hat geschrieben: Man solle mir einen Grund benennen, der mich zur herausgabe meiner Quellen bringt. Du erwartest doch auch die Preisgabe. Einen Grund bitte.


Auch diese Frage habe ich dir oben bereits beantwortet.
Welchen Grund genau hast du denn nun, die Frage nach deinen Quellen nicht zu beantworten?
Vielleicht können wir ja von dir oder deinen Quellen etwas lernen? Ich zumindest bin immer wissbegierig und freue mich auf das Studieren deiner Informationsquellen.

MathiasF hat geschrieben: Ob nun der Seelöwe oder andere mich als Verschwörer sehen, ist mir mehr als egal. Ich habe nirgends solche Theorien verbreitet. Auch dafür erwarte ich einen Beweis von denen, die das behaupten. Vom Seelöwen zum Beispiel. Alles was nicht in deren Schublade passt ist automatisch Verschwörer, Nazi oder sonstwas. Hauptsache das eigene Mainstream Denken ist die einzig richtige Ansicht. Schlimmer wie die Lemminge.


Mir ist das auch egal, da ich mir gern mein eigenes Urteil bilde. Dazu würde wirklich die Nennung deiner Quellen beitragen. Ob jemand jetzt schlimmer als die Lemminge ist oder nicht, auch dazu bilde ich mir gern eine eigene Meinung.

MathiasF hat geschrieben: Ich vertraue nun mal keinen solchen Massenmedien, die für Aria die einzig wahren Informationsquellen sind. Soll sie doch ihren Glauben an die angeblich sicheren Informationen behalten. Ist ihre Sache. Das sich aber solche Informationen immer wieder widersprechen, es kurz darauf Dementis gibt oder Gegendarstellungen, scheint sie zu übersehen.


Nun ja, die Pandemie ist für uns alle neu. Dass es Fehlinformationen, Fehlinterpretationen, Fehlargumentationen und tw. auch falsche Entscheidungen auch von führenden Köpfen gibt, sollte in einer gewissen geringen Art und Weise gestattet sein. Was ich aber nicht sehe, ist die Vielzahl von Dementis oder Gegendarstellungen, die du offenbar erkannt haben willst. Gänzlich falsch finde ich das von dir gewählte Wort immer.
Aber auch du berufst dich ja, wie Aria, auf deine sicheren Quellen und schenkst offenabr nur denen dein Vertrauen. Einen Unterschied kann ich da jetzt nicht erkennen zwischen euch beiden. Oder sollte ich was übersehen haben in deiner Argumentation?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste