Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 21:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 5. Feb 2021, 10:05

Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:
Wir lernen
a) das Virus ist gefährlich (s. Zahlen von Aria)
b) das Virus ist komplex (s. Beitrag von Hans H., bis hin zum Neandertaler)
c) die Regierung hat die Sachlage erkannt und reagiert
d) alle Maßnahmen sind weitgehend wirkungslos
e) wenn das Virus nicht von selbst verschwindet werden wir es noch im nächsten Jahr an der Backe haben.

Habe ich das richtig dargestellt?

Beitrag von PundV » Fr 5. Feb 2021, 10:14

Bummler hat geschrieben:Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:
Wir lernen
a) das Virus ist gefährlich (s. Zahlen von Aria)
b) das Virus ist komplex (s. Beitrag von Hans H., bis hin zum Neandertaler)
c) die Regierung hat die Sachlage erkannt und reagiert
d) alle Maßnahmen sind weitgehend wirkungslos
e) wenn das Virus nicht von selbst verschwindet werden wir es noch im nächsten Jahr an der Backe haben.

Habe ich das richtig dargestellt?

Nein. Sie sind nicht weitgehend wirkungslos, sonst würden wir Verhältnisse haben wir dort, wo es wirklich schlimm ist.

Es könnte besser sein, wenn man die Covidioten konsequent einsperren würde.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 5. Feb 2021, 11:31

Die Covidioten sind doch eingesperrt und finden es gut so, blind dem angeblich alternativlosen diktatorischen 'Pandemie' Regime sich zu unterwerfen; eine tumbe Masse von Lemmingen halt.
leider trifft es auch eine gar nicht so kleine Menge von reflektierten und kritischen Menschen mit dem Eingesperrtsein bzw auch Ausgesperrtsein vom Leben

Beitrag von efkaka » Fr 5. Feb 2021, 11:41

Trixi hat geschrieben:Von der Leyen ist doch die Versagerkönigin der Nation. Egal welches Ministeramt sie ausgeübt hat - Versagen auf der ganzen Linie.

Dazu wollte ich mal was schreiben .
Was schlägst Du vor "Trixi" ? Was kann man besser machen oder wie sollte man etwas besser machen ? Dann schreibe es doch ! Stelle dich an die Position und verändere was , etwas ! Wenn Du das schaffst bist Du echt meine Kanzlerin !
Nur Rumzicken ist auch nicht die Lösung . Kommt vielleicht vom langweiligen Alltag , den ich wegen Quarantäne auch habe. Da muß man einfach nur Fair sein . ;)

Re: Re:

Beitrag von PundV » Fr 5. Feb 2021, 11:50

Fkk-Igel hat geschrieben:Die Covidioten sind doch eingesperrt und finden es gut so, blind dem angeblich alternativlosen diktatorischen 'Pandemie' Regime sich zu unterwerfen; eine tumbe Masse von Lemmingen halt.
leider trifft es auch eine gar nicht so kleine Menge von reflektierten und kritischen Menschen mit dem Eingesperrtsein bzw auch Ausgesperrtsein vom Leben

Nein, der Hauptgrund, warum es die Beschränkungen noch geben muss, ist, dass Leute die Auflagen missachten. Das ist eine bunte Truppe: Verschwörungstheoretikern, Esoteriker, Neonazis, Impfgegner, große Hochzeitsgesellschaften. Gemeinsam haben sie, dass sie nicht einsehen, dass ihre Freiheit aufhört, wo die Freiheit anderer berührt wird.

Sie sollten alle gemeinsam demonstrieren, ohne Maske, aber vorher unterschreiben, dass sie auf jede medizinische Hilfe verzichten, sollten sie an COVID erkranken.

Beitrag von efkaka » Fr 5. Feb 2021, 11:56

Fkk-Igel hat geschrieben:Die Covidioten sind doch eingesperrt und finden es gut so, blind dem angeblich alternativlosen diktatorischen 'Pandemie' Regime sich zu unterwerfen; eine tumbe Masse von Lemmingen halt.

Mag deine Meinung sein . Sind die eingesperrten dann die Idioten ? Zahlst Du dann die Strafe wenn ich gegen Auflagen verstoße ?
Ich möchte mich schon gerne bewegen , aber ich halte mich an Regeln und das verlange ich auch von Anderen , Basta!
Das richtige tragen der Maske in den Supermärkten und noch Kleinigkeiten . Ich war mal auf deiner Seite , aber die Erkrankung meiner Mutter hat mich geändert . Das ist kein Spaß oder Protest mehr ! Es geht um meine Lieben .

Klar wissen alle etwas , aber hilft das ? Denk nach !

Beitrag von PundV » Fr 5. Feb 2021, 12:02

efkaka hat geschrieben:

Mag deine Meinung sein . Sind die eingesperrten dann die Idioten ? Zahlst Du dann die Strafe wenn ich gegen Auflagen verstoße ?
Ich möchte mich schon gerne bewegen , aber ich halte mich an Regeln und das verlange ich auch von Anderen , Basta!
Das richtige tragen der Maske in den Supermärkten und noch Kleinigkeiten . Ich war mal auf deiner Seite , aber die Erkrankung meiner Mutter hat mich geändert . Das ist kein Spaß oder Protest mehr ! Es geht um meine Lieben .

Klar wissen alle etwas , aber hilft das ? Denk nach !

Schön, dass einer gemerkt hat, dass es wirklich um Gesundheit gibt und nicht um irgendwelche Machtphantasien von Politikern oder sonst was alles von Wendler und dem Kochbuchautor behauptet wird. Schade, dass erst die Erkrankung dazu geführt hat.

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 5. Feb 2021, 14:56

Das ist das Hautproblem an den Covidioten und Quarkdenkern, daß sie irrational, antifaktisch und auch sonst vollkommen durchgeknallt und antisozial agieren.

Natürlich hat so jemand, der den ganzen Tag Unfug redet, auch immer wieder einmal recht. Trotzdem darf man das nicht als Punkt werten. Wenn eine Kuh auf die richtigen Lottozahlen kackt, spricht man ihr ja auch keine hellseherischen Fähigkeiten zu. Ok, ein Großteil der Bevölkerung täte das nicht.

Und dadurch, daß die Querstänker sämtliche Kanäle mit ihrem Gedankenmüll verstopfen, ist es unmöglich geworden, eine sinnvolle Debatte zu führen, sobald es um Corona geht. Niemand kann sachlich begründete Kritik an staatlichen Maßnahmen äußern, ohne Gefahr zu laufen, mit ekligen Querulanten in einen Topf geworfen zu werden.

Daher ist es für die Masse der Bevölkerung erträglicher, selbst überzogene Maßnahmen kritiklos mitzutragen, wie es z.B. die über 20 Millionen Bayern und Baden-Württemberger tun, die völlig unsinnigerweise zur Vermeidung von Ansteckungen nachts nicht alleine aus dem Haus und auf die Äcker gehen dürfen. Weil dort kein vernünftiger Mensch an einer Demonstration zur Abschaffung oder Verkürzung der Ausgangssperre teilnehmen will und wird. Weil dann Vollidioten und Nazis an seiner Seite stehen würden.

Die Quarktreter haben also genau das Gegenteil von dem erreicht, was zumindest ein Teil von ihnen bezweckt, nämlich die Leute "aufzuwecken" und "auf die Straße" zu bekommen.

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Feb 2021, 15:34

Unglaublich, dass ausgerechnet ich eine Linke, Sahra Wagenknecht, zitiere (die oft erstaunlich vernünftige Ansichten hat):

Es gibt eine zunehmende Intoleranz. Das Grundproblem ist die Haltung: Wer nicht für mich ist, ist kein Andersdenkender, sondern ein schlechter Mensch. Das ist ein typisches Herangehen des linksliberalen Milieus: Wer für eine Begrenzung von Einwanderung ist, ist ein Rassist. Wer CO2-Steuern kritisiert, ein Klimaleugner. Und wer die Schließung von Schulen, Restaurants und Fitnessstudios nicht für richtig hält, ein "Covidiot". Man muss aufhören, Debatten zu moralisieren oder bewusst darauf auszurichten, Leute niederzumachen. Alle - vom konservativen bis zum linken Spektrum -, die ein Interesse daran haben, dass unser Land nicht wie die USA endet, mit dieser extremen Spaltung, sollten die Fähigkeit zurückgewinnen, mit Anstand und Respekt zu diskutieren.

Recht hat sie.

DIE WELT, 01.02.2021

Beitrag von efkaka » Fr 5. Feb 2021, 16:04

NackeDuDaDei hat geschrieben:Das ist das Hautproblem an den Covidioten und Quarkdenkern, daß sie irrational, antifaktisch und auch sonst vollkommen durchgeknallt und antisozial agieren.

Natürlich hat so jemand, der den ganzen Tag Unfug redet, auch immer wieder einmal recht. Trotzdem darf man das nicht als Punkt werten. Wenn eine Kuh auf die richtigen Lottozahlen kackt, spricht man ihr ja auch keine hellseherischen Fähigkeiten zu. Ok, ein Großteil der Bevölkerung täte das nicht.

Und dadurch, daß die Querstänker sämtliche Kanäle mit ihrem Gedankenmüll verstopfen, ist es unmöglich geworden, eine sinnvolle Debatte zu führen, sobald es um Corona geht. Niemand kann sachlich begründete Kritik an staatlichen Maßnahmen äußern, ohne Gefahr zu laufen, mit ekligen Querulanten in einen Topf geworfen zu werden.

Daher ist es für die Masse der Bevölkerung erträglicher, selbst überzogene Maßnahmen kritiklos mitzutragen, wie es z.B. die über 20 Millionen Bayern und Baden-Württemberger tun, die völlig unsinnigerweise zur Vermeidung von Ansteckungen nachts nicht alleine aus dem Haus und auf die Äcker gehen dürfen. Weil dort kein vernünftiger Mensch an einer Demonstration zur Abschaffung oder Verkürzung der Ausgangssperre teilnehmen will und wird. Weil dann Vollidioten und Nazis an seiner Seite stehen würden.

Die Quarktreter haben also genau das Gegenteil von dem erreicht, was zumindest ein Teil von ihnen bezweckt, nämlich die Leute "aufzuwecken" und "auf die Straße" zu bekommen.

Und das haben sie extra in Bayern Würtemberg gesagt ? Ah, Klar deshalb kommen so viele Studenten nach Berlin um die Welt aufzuwecken oder doch nur um Kravall zu machen ? Da gibt es auch Fragen an die Eltern ! Autos anzünden und so weiter . Wenn die dummen Arschlöcher mi

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges