Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Do 11. Feb 2021, 11:23

Ha-Be hat geschrieben:https://www.nordbayern.de/panorama/warum-sich-geimpfte-trotzdem-mit-corona-infizieren-konnen-1.10824294

(Warum sich Geimpfte trotzdem mit Corona infizieren können)

Wie war das nochmal für Sonderregelungen für Geimpfte? :D :D

Erstens dauert es eine Zeit, bis man nach der Impfung geschützt ist. Zweitens hat keiner Sonderregelungen gefordert, bevor klar ist, dass geimpfte nicht ansteckend sind. Drittens gibt es nicht um Sonderregulungen für Geimpfte, sondern um Sonderregelungen für nicht-Geimpfte.

Beitrag von Ha-Be » Do 11. Feb 2021, 11:29

Klar haben da welche Sonderregelungen verlangt. Alzheimer?

"sondern um Sonderregelungen für nicht-Geimpfte." hahaha, so kann man das auch nennen. :lol:

Beitrag von PundV » Do 11. Feb 2021, 11:57

Ha-Be hat geschrieben:Klar haben da welche Sonderregelungen verlangt. Alzheimer?

"sondern um Sonderregelungen für nicht-Geimpfte." hahaha, so kann man das auch nennen. :lol:

Es gibt da nichts zu lachen. Eingeschränkt in ihrer Freiheit sind diejenigen, die andere gefährden, wie auch sonst in einem Rechtsstaat.

Beitrag von Hans H. » Do 11. Feb 2021, 14:19

Ha-Be hat geschrieben:Klar haben da welche Sonderregelungen verlangt. Alzheimer?
Ja, hast Du, wenn du schon danach fragst! Du bringst einen Link, um damit hier zu verbreiten, dass Geimpfte trotzdem infiziert sein können, obwohl in diesem Link Folgendes zu lesen ist:
In Bayreuth hatten sich gleich mehrere Mitarbeiter des Klinikums infiziert. Ein paar Tage nach der ersten Impfdosis fiel ihr Test positiv aus. Das ist jedoch nicht ungewöhnlich: Der Körper braucht etwas Zeit, um zu reagieren und eine Abwehr aufzubauen. Der vollständige Impfschutz setzt deshalb erst zehn Tage nach der zweiten Impfung ein. Wer sich zuvor infiziert, kann also trotzdem erkranken.

Damit war die Sache ja klar genug erklärt und auf diese 10 Tage Wartezeit wurde auch klar genug hingewiesen. Dennoch glaubst Du, damit hier Stimmung machen zu können? Also entweder nicht gelesen, was in dem Link steht, den Du da eingestellt hast, oder beim Einstellen schon vergessen, was drin steht - also Alzheimer?

Beitrag von Ha-Be » Do 11. Feb 2021, 14:22

Ja klar, ich mach Stimmung und du Regierungspropaganda und Beschönigung. Merkel ist toll, gell?
Die macht alles richtig. :lol:

Beitrag von Tim007 » Do 11. Feb 2021, 14:24

PundV hat geschrieben:Eingeschränkt in ihrer Freiheit sind diejenigen, die andere gefährden, wie auch sonst in einem Rechtsstaat.

Wenn es so einfach wäre.

Wer wird denn durch die Ungeimpften gefährdet? Die Geimpften?
Umgekehrt: Sind Geimpfte nicht mehr ansteckend? Auch nicht bei Mutationen?
Und Stehen ausreichende Impfmittel zur Verfügung?

Beitrag von Ha-Be » Do 11. Feb 2021, 14:47

Der größte Schwachsinn sind die unzuverlässigen Schnelltests.
Deswegen bin ich heute zu Hause.
Mein Neffe hatte sich in der Arbeit geschnitten und ging deswegen in die Klinik.
Dort wurde obligatorisch vorher ein Coronaschnelltest gemacht. Ergebnis: POSITIV.
Dann noch einen weiteren, wo er das Ergebnis erst heute früh bekam. NEGATIV.
Da er einen Tag vorher bei mir war, musste ich heute zu Hause bleiben, bis der zweite Test ausgewertet wurde.

Jede Wette, viele andere Tests sind genau so fehlerhaft positiv und die Leute werden einfach 10 Tage in Quarantäne geschickt und die Statistik geht nach oben.
Er wurde ja nur ein zweites Mal getestet, weil er sich behandeln lassen wollte.

Beitrag von Aria » Do 11. Feb 2021, 14:49

Tim007 hat geschrieben:Und Stehen ausreichende Impfmittel zur Verfügung?
Solange es nicht genug Impfmittel für alle gibt, wäre es unfair, die bereits geimpfte Personen staatlicherseits zu bevorzugen. Die Privatpersonen- bzw. -unternehmen könnten diese Unterscheidung jedoch machen.

Übrigens: Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei Anti-Corona-Maßnahmen von einer Diktatur sprechen und gleichzeitig Bewunderung für die viel strengere Anti-Corona-Maßnahmen in Staaten wie China anklingen lassen.

Dabei sind die Maßnahmen bei uns im Einklang mit dem Grundgesetz Artikel 11 – Zitat:

(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

Wer trotzdem meckert bzw. dagegen protestiert, soll sich an die Mütter und Väter des Grundgesetzes wenden oder gleich eine Petition für eine Änderung des Grundgesetzes starten, um den Absatz 2 des Artikel 11 GG abzuschaffen oder zumindest den hier von mir fettgekennzeichneten Teil zu streichen.

Beitrag von ynda » Do 11. Feb 2021, 16:07

Nur mal zur Erinnerung: Das der Schnelltest nicht supergenau ist, ist ja hinlänglich bekannt. Darum folgt auf
einen positiven Schnelltest IMMER ein genauer Test um das Ergebnis zu bestätigen oder zu entkräften!
Ich hab nicht gezählt wie oft darüber schon berichtet wurde, sogar in den "Nicht-Öffentlichen-Sendern" !
Nutzt aber nichts, ich frag mich warum?

Beitrag von Ha-Be » Do 11. Feb 2021, 16:26

Deine Zeit möchte ich haben, jeden Corona Mist reinzuziehen.

Ich zweifle trotzdem stark daran, dass jeder positiv getestete einen zweiten Test macht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges