Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 01:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 11. Feb 2021, 17:32

Es gab ja den bislang einzelnen Fall, daß in einem Altenheim 10 Tage nach der ersten Impfung ein Coronaausbruch war und keiner der Insassen ernsthaft erkrankte. Wenn sich das bestätigen würde, wäre Corona für die Geimpften tatsächlich nur noch eine Grippe, sogar schwächer, und damit in einem Bereich, wo besondere Schutzmaßnahmen nicht mehr nötig bzw. erzwingbar sind.

Aber wenn ein Geimpfter trotzdem noch ansteckend sein kann, besteht das Risiko, daß er Ungeimpfte ansteckt, die dann einen ungebremsten Krankheitsverlauf erleiden, nebst allen epidemiologischen Weiterungen.

Also Skatrunden und Tanztees für Geimpfte könnten dann bedenkenlos sein, aber in der Öffentlichkeit müßten sie weiterhin Umgeimpfte schützen, sprich Masken tragen.

Beitrag von ynda » Do 11. Feb 2021, 17:56

Nun, ich ziehe mir nicht jeden Corona Mist rein, ist schlimm genug daß der von vielen verbreitet wird.
Ich beschränke mich auf nützliche und informelle Nachrichten und Berichte. Soo viel sind das gar nicht,
weil viele vom Inhalt her sozusagen doppelt sind.
Was die Kontrolle der Schnelltest angeht, bin ich mir sehr sicher. Hab hier Bekannte die in Kliniken und
Altenheimen arbeiten. Die wiederum kennen Leute aus anderen gleichen Institutionen und alle bestätigen
das. Auch meine alten Kontakte aus Kassel.

Beitrag von Kartunger » Do 11. Feb 2021, 18:53

Gegen die Gerüchteküche - interessant und unterhaltsam - Make Europa Gscheit Again

Corona Impfung und Fruchtbarkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=ZA8TSvyLhg4

Beitrag von ynda » Do 11. Feb 2021, 19:08

Klasse !

Beitrag von Trixi » Do 11. Feb 2021, 19:58

Ich kann wirklich nur hoffen, dass unsere Landesregierung aus den extremen Infektionsanstiegen in den grenznahen Regionen zu Tschechien im November/Dezember gelernt hat und dieses mal die Grenze schließt. Die neuen Infektionszahlen (auch mit der mutierten Version) sind im Nachbarland ja erschreckend. Wenn weiter gar lustig hin und her gependelt wird, wirds nicht lange dauern und die Zahlen gehen bei uns wieder steil nach oben. In Bayern wirds nicht anders aussehen.

Im Frühjahr 2020 war die Grenze ja auch zu und die Zahlen in Sachsen dementsprechend viel besser.

Beitrag von Hans H. » Do 11. Feb 2021, 23:40

Wirtschaftswoche:
DOKUMENT IM INTERNET EINSEHBAR
Impfstoffvertrag mit der EU: Curevac übernimmt die Haftung, die Pfizer nicht wollte
https://www.wiwo.de/politik/europa/dokument-im-internet-einsehbar-impfstoffvertrag-mit-der-eu-curevac-uebernimmt-die-haftung-die-pfizer-nicht-wollte/26845232.html?share=xing

Und zum Schnelltest für die sachlichen Diskutierer und auch für die Trolle(*) ein Beitrag vom RKI "Corona-Schnelltest-Ergebnisse verstehen":
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

(*): Wer mir nach einer sachlichen Richtigstellung zum Inhalt eines Beitrags (die Sachlichkeit war für jedermann überprüfbar) in der Antwort vorhält: "Regierungspropaganda und Beschönigung", der ist ein Troll und sonst nichts!

Beitrag von Aria » Fr 12. Feb 2021, 14:44

Vielen Dank, Hans H., für die Links.

Und was die Trolle betrifft, bin ich mit dir einer Meinung: Sie antworten nicht sachlich, sondern mit Verschwörungstheorien – z.B. dass man sich aus „System- bzw. Lügenpresse“ informiere –, gleichzeitig aber verweigern sie selbst die Nennung ihrer Informationsquellen: Auch auf Nachfragen kommt da nie was.

Beitrag von Hans H. » So 14. Feb 2021, 00:04

Mal wieder ein Link aus der SZ, werden dann ja manche hier nicht glauben, aber das steht heute auch in anderen Zeitschriften:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5204414

Beitrag von Ha-Be » So 14. Feb 2021, 10:16

Was für ein verlogener Artikel. Die Leute sterben wohl nur noch an der Covid19 Grippe?
Wie viele Jahre hat ein Kind verloren, dass an Krebs stirbt?
Wie viele Jahre ein 18 Jähriger, der mit dem Auto am Baum zerschellt?
Das wurde vor der Covid Grippe nie gefragt.
Ebenso die Grippewelle im Winter 2017/18, wo es ähnlich viele Tote wie jetzt gab. Warum gab es da keinen Lockdown?
Jede Wette, es gibt einen Dauerlockdown bis die Grippewelle vorbei ist (wie letztes Jahr) um dann vor den kommenden Wahlen als Superstars da zustehen.
Mit Hilfe des Tierarzt gelingt es vermutlich.

PS: euer Troll blah blah könnt ihr sonst wo hinstecken. :lol:

Beitrag von Stephan » So 14. Feb 2021, 10:21

Ha-Be hat geschrieben:...
Ebenso die Grippewelle im Winter 2017/18, wo es ähnlich viele Tote wie jetzt gab. Warum gab es da keinen Lockdown?
...

Gibt es dazu eine Quelle?

Stephan

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges