Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 06:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gibt es hier Selbstversorger?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:31

Lucilla hat geschrieben:Wir versorgen uns in weiten Teilen selbst. Oder sagen wir, wir KÖNNTEN es. Einmachen und Einwecken von Sachen aus dem Garten gehört zum jährlichen Alltag zur Erntezeit. Ist eine Menge Arbeit, aber sie muss halt gemacht werden, will man die Früchte nicht verkommen lassen. In unserem Keller stauben Gläser mit eingemachten Zucchini, Kürbis, Tomaten, Apfelmus und Marmelade vor sich hin. Brot könnten wir auch selber machen. Es braucht halt das Mehl dazu. Ungemahlenes Korn würde auch gehen, denn wir haben auch eine kurbelbetriebene Handmühle. In Glasballons setzen wir Wein und Essig an. Aus allem, was so wächst. Also wenn es hart auf hart käme, könnten wir uns schon eine Weile selbst versorgen. ;)

Ich sehe da übrigens schon auch einen Zusammenhang zwischen einem nachhaltigen naturverbundenen Leben und der Naturismusbewegung. Eben die Wertschätzung des Natürlichen, des Unverstellten, des Puren.


Super beitrag.

Danke Lucille :D

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:33

Trixi hat geschrieben:Ich fragte nach dem Zusammenhang zwischen Selbstversorgung und FKK.

Es gibt viele Dinge, die ich selber mache. Marmelade, Gemüse anbauen und ernten, Beeren pflücken .........
Aber ich sehe da absolut keine Verbindung zu dem ganzen Öko-Trend. Ich mache das aus Spass und weil ich die Möglichkeiten habe.
Nicht weil ich es muss.


Öko trend?

Was genau ist denn für dich FKK?

Also wier genau sieht bei dir FKK aus

Und wie im zusammen hang mit Gemüsebeet und Hühner und und und nicht??

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:36

Seelöwe hat geschrieben:Trixi, die habe ich doch geäußert, also noch mal:
Ich meine, dass Freikörperkultur und eine bescheidene, naturnahe Lebensweise, zu der eben auch zumindest teilweise Selbstversorgung gehört, sehr gut zusammenpassen.
Der Untergang der Freikörperkultur ist es meiner Meinung nach, zeitweise nackt in oder vor einem gekauften luxuriösem Wohnwagen auf einem „FKK-Platz“ zu sitzen oder liegen und dabei Billigwürstchen
vom Luxusgrill mit Fertig-Kartoffelsalat aus dem Eimer und Dosenbier zu genießen. Aber das gehört wohl mehr zu dem Thema „Gründe für das Aussterben der FKK“.
Grüße vom Seelöwen


Tja die machen halt "FKK" !! :D :D

FKK scheint die beschäftigung zu sein und nicht das man die beschäftigung unbekleidet macht.. !? ;)

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:39

Trixi hat geschrieben:Och Leute, hört doch bitte mal auf mit den ständigen Wikipedia Zitaten.
Habt Ihr keine eigene Meinung?


wie sinnbefreit ist das denn was du schreibst?

sie hat doch ihre Meinung geschrieben und sie nur durch den WiKi beitrag ergänzt..
kann sie doch machen wenn ihr das zusagt!!

 
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von Eichbaum » So 29. Mär 2020, 22:43

Campingliesel hat geschrieben:Ich bin sicher auch eiin Selbstversorger, deshalb mache ich auch Camping. Und Camping und FKK ergänzen sich sehr gut, weil beides naturnah ist. Aber auch sonst verzichte ich auf viele Fertigprodukte. Garten habe ich leider keinen mehr, aber meine Mutter hat noch einen, wo ich einiges haben kann.

Du bist Selbstversorger Liesel? Kann ich fast nicht glauben. Du baust Obst und Gemüse an? Hälst Tiere und schlachtest und verwurstest die auch? Oder gehst du auf Jagd nach unseren Waldtieren um diese zu erlegen? Nicht aus Spass selbstverständlich.
Also ich mache das. Dennoch bin ich weit davon entfernt mich als Selbstversorger zu bezeichnen.
Aber du „machst“ Camping. Also bist du Selbstversorger, ja??

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:47

Aria hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Och Leute, hört doch bitte mal auf mit den ständigen Wikipedia Zitaten.
Erstens habe ich Wikipedia nicht zitiert, sondern nur darauf verwiesen, weil du 3 Mal einen Zusammenhang zwischen Selbstversorger und FKK nicht sehen wolltest – sprich die Meinungen der anderen haben dich nicht überzeugt.

Das ist bei reinen Meinungsäußerungen auch nicht zu beanstanden, doch wenn ich meine, jemand ist mit seiner Meinung auf dem Holzweg, dann reicht es nicht, ihm das zu sagen, denn dann steht nur Meinung gegen Meinung. Die Konsequenz daraus: Es müssen Belege her. Das habe ich getan – und deine Antwort ist jetzt in etwa: Interessiert mich nicht oder ich will das nicht lesen. :roll:


Finde das du es gut umschrieben hast in deinen n Beiträgen.
Gibt halt die Freizeit nackedeis wo das augenmerk auf FKK/Nackedei liegt.
Und es gibt die die etwas in ihrer Freizeit oder Beruf machen und das am liebsten nackig.
Sehe es auch wie Du das man was macht aber das am liebsten unbekleidet... FKK halt.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:51

Eichbaum hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich bin sicher auch eiin Selbstversorger, deshalb mache ich auch Camping. Und Camping und FKK ergänzen sich sehr gut, weil beides naturnah ist. Aber auch sonst verzichte ich auf viele Fertigprodukte. Garten habe ich leider keinen mehr, aber meine Mutter hat noch einen, wo ich einiges haben kann.

Du bist Selbstversorger Liesel? Kann ich fast nicht glauben. Du baust Obst und Gemüse an? Hälst Tiere und schlachtest und verwurstest die auch? Oder gehst du auf Jagd nach unseren Waldtieren um diese zu erlegen? Nicht aus Spass selbstverständlich.
Also ich mache das. Dennoch bin ich weit davon entfernt mich als Selbstversorger zu bezeichnen.
Aber du „machst“ Camping. Also bist du Selbstversorger, ja??


Wo machst du das denn und wieweit läst sich FKK damit einbinden?
Ich komme auch aus der Landwirtschaft und Lebensmittelherstellung und möchte auch nicht überall FKK mit einbinden.
aber hier und da und in der Pause würde ein eine Nackedei zeit schon gut tun.

 

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von ERundER » So 29. Mär 2020, 22:53

WernerG hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Ich fragte nach dem Zusammenhang zwischen Selbstversorgung und FKK.

Es gibt viele Dinge, die ich selber mache. Marmelade, Gemüse anbauen und ernten, Beeren pflücken .........
Aber ich sehe da absolut keine Verbindung zu dem ganzen Öko-Trend. Ich mache das aus Spass und weil ich die Möglichkeiten habe.
Nicht weil ich es muss.


Öko trend?

Was genau ist denn für dich FKK?

Also wier genau sieht bei dir FKK aus

Und wie im zusammen hang mit Gemüsebeet und Hühner und und und nicht??


Na jetzt hau ich mich weg. Der Zusammenhang zwischen Selbstversorger und Fkk ist für dich also der Ökotrend.
Würde im Klartext heißen, dass jede autark lebende Gemeinschaft automatisch ein Fkk-Verein ist.

Hast Du die Frage von Trixi überhaupt verstanden?
Sie fragte doch explizit nach dem Zusammenhang dieser Fragestellung mit dem eigentlichen Forumsnamen. Ist das so schwer zu begreifen?
Ich kann nackt meinen Rasen mähen, Obst pflücken oder meine Hühner füttern. Das hat aber nicht im geringsten etwas mit Selbstversorger zu tun.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von WernerG » So 29. Mär 2020, 22:54

Campingliesel hat geschrieben:Ich bin sicher auch eiin Selbstversorger, deshalb mache ich auch Camping. Und Camping und FKK ergänzen sich sehr gut, weil beides naturnah ist. Aber auch sonst verzichte ich auf viele Fertigprodukte. Garten habe ich leider keinen mehr, aber meine Mutter hat noch einen, wo ich einiges haben kann.


Naja mit selbstversorger meinte ich ganz einfach gesagt auch ein Bauernhof auf dem nackedeis kein Fremdwort ist.

 

Re: Gibt es hier Selbstversorger?

Beitrag von ERundER » So 29. Mär 2020, 22:55

WernerG hat geschrieben:
Finde das du es gut umschrieben hast in deinen n Beiträgen.
Gibt halt die Freizeit nackedeis wo das augenmerk auf FKK/Nackedei liegt.
Und es gibt die die etwas in ihrer Freizeit oder Beruf machen und das am liebsten nackig.
Sehe es auch wie Du das man was macht aber das am liebsten unbekleidet... FKK halt.


Weit weg vom Thema des Threads.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste