Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » Di 18. Jul 2023, 19:13

Kopftuch hat geschrieben:..... jetzt sitze ich bei bewölktem Himmel auf der Bank und genieße mein Feierabendbierchen......

Es sei Dir gegönnt. :)

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 18. Jul 2023, 20:23

heute nachmittags Wetter untauglich für Fkk: stark bewölkt bis bedeckt, nieselnder Regen zwischendurch

Beitrag von Trixi » Mi 19. Jul 2023, 11:50

Sonne-Wolken-Mix, angenehme 26 Grad.

Nachmittag soll es mal regnen. Na dann brauche ich ja das Grundwasser nicht anzapfen. ;) :lol:

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 12:32

Trixi hat geschrieben:Sonne-Wolken-Mix, angenehme 26 Grad.

Nachmittag soll es mal regnen. Na dann brauche ich ja das Grundwasser nicht anzapfen. ;) :lol:

Kommt halt drauf an, wie groß die Dachfläche ist, von der Du das Wasser sammelst. Heute sind in Pegau noch < 1 L/m2 zu erwarten. Hab gerade nachgeschaut. Bei 30 m2 Dachfläche wären das dann < 30 L. Was hast Du denn für Kakteen, denen das reicht ?

Beitrag von Bummler » Mi 19. Jul 2023, 13:13

Bei uns auch, die Nacht waren es wieder knapp 3 Liter Regen, so kann es bleiben.
Meine Frau ist quietschvergnügt weil sie nicht sprengen muss.

Heute abend wird gegrillt. Es gibt Hänchen-Minutenschnitzel, Grillkäse, Thüringer Würstchen und Grillkartoffeln.
Dazu einen Bohnensalat und Knoblauch-Grillsauce. Zu trinken nehme ich ein alkoholfreies Pils (das Weizen ist aus), meine Frau einen trockenen Dornfelder und meine Schwiegermutter (90) ein stilles Wasser.

Es ist locker bewölkt und angenehm warm, also alles prima.

Meine allergrösste Sorge für heute ist weder die Klimakatastrophe, noch der Krieg oder die KI, auch nicht die Inflation oder die Heizungswende, sondern das wir abends die Mücken in den Griff bekommen.

Wobei, mir als Spreewälder machen die auch nicht wirklich was aus. :mrgreen:

Beitrag von Trixi » Mi 19. Jul 2023, 14:34

Butterfly hat geschrieben:Heute sind in Pegau noch < 1 L/m2 zu erwarten.

Es ist mir völlig egal was zu erwarten ist. Vorhersagen treffen fast nie zu. Kann auch trocken bleiben. Dann halt Grundwasser anzapfen.

Butterfly hat geschrieben: Bei 30 m2 Dachfläche...

:?: :?: :?: Ich lebe nicht in einer Gartenlaube. Kennst Du ein normales EFH/DHH mit 30m2 Dachfläche? :roll:

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 14:36

Trixi hat geschrieben: :?: :?: :?: Ich lebe nicht in einer Gartenlaube. Kennst Du ein normales EFH mit 30m2 Dachfläche? :roll:

Lebst Du nicht im Osten ? So wie die da alle tun, geht es ihnen ja soooo schlecht. Ich bin deshalb nicht davon ausgegangen, dass es da welche gibt, die in größeren Anwesen als Hundehütten oder Gartenlauben leben :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Trixi » Mi 19. Jul 2023, 14:40

Du hast echt Fadesse (oder zu viel Sonne abbekommen). :roll:

Beitrag von Butterfly » Mi 19. Jul 2023, 14:45

Trixi hat geschrieben:Du hast echt Fadesse (oder zu viel Sonne abbekommen). :roll:

Was ist denn Fadesse, irgendwie sächsisch ?

Beitrag von Eichbaum » Mi 19. Jul 2023, 17:41

Butterfly hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben: :?: :?: :?: Ich lebe nicht in einer Gartenlaube. Kennst Du ein normales EFH mit 30m2 Dachfläche? :roll:

Lebst Du nicht im Osten ? So wie die da alle tun, geht es ihnen ja soooo schlecht. Ich bin deshalb nicht davon ausgegangen, dass es da welche gibt, die in größeren Anwesen als Hundehütten oder Gartenlauben leben :lol: :lol: :lol:

Super Beitrag Butterfly!!!
Sagt alles über dich aus.

Viele Grüsse aus einer Hundehütte im Osten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges