ynda hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung:
Niemand wird zum impfen gezwungen, es ist freiwillig.
Noch.
ynda hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung:
Niemand wird zum impfen gezwungen, es ist freiwillig.
Kartunger hat geschrieben:Quelle:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ahrer.html
Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.Stephan hat geschrieben:In deinem Link kann ich nichts finden, wo Alters Angaben zu geeimpften gemacht werden, also weiß ich nun immer noch nicht, woher du die Information hast, dass bis Ostern alle gefärdeten Personen geimpft sein werden.
Horst hat geschrieben:Jeder hat die Möglichkeit, vorher seinen Hausarzt zu befragen, bevor er sich für die Impfung entscheidet. Im Impfzentrum wird ein Anamnesebogen vorgelegt und fragen kann man dort im Aufklärungsgespräch auch. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.thomy hat geschrieben:...Nein, wohl aber Kritik an den Impfzentren. Er sagt klar und deutlich, der "Patient" soll zu einer Impfung von seinem Hausarzt aufgeklärt werden um dann selbst zu entscheiden, ob er eine Impfung möchte oder nicht. ...
Eben. Ich verstehe nicht, warum manche an den ganz normalen Vorgängen, die seit Jahren gültig sind, jetzt herummäkeln.riedfritz hat geschrieben:Vor der Impfung ist doch ein Aufklärungs-/ Arztgespräch über die "Risiken und Nebenwirkungen" vorgeschrieben!
Was da gesagt wird, ist nach wie vor gültig – oder siehst du das anders?Blood Moors hat geschrieben:Kartunger hat geschrieben:Quelle:
Das ist ein Beitrag vom 27.04.2018 - also weit vor der Corona-Zeit.
Aria hat geschrieben:Und selbst Tim007 ist sich nicht zu schade, Zweifel an der Impffreiwilligkeit zu säen, obwohl es dazu keinen Grund gibt.
Ich denke, er ist übertragbar.Blood Moors hat geschrieben:Kartunger hat geschrieben:Quelle:
Das ist ein Beitrag vom 27.04.2018 - also weit vor der Corona-Zeit.
Hast Du eine fundierte Wissensgrundlage in Medizin, Biochemie, Virologie, Mikrobiologie wie ich aus meinem Studium und Beruf und vertiefte Kenntnisse in der Art und Weise, wie sich verschiedene Viren und andere Erreger verbreiten und Vermehren? Wenn nicht, solltest Du Dich zurückhalten mit Fragen wie "inhaltlich auch verstanden". Wenn Dir schon die Aussage in dem Video entgangen ist, wo er sagt, das weiß doch jeder, dass die Viren sich ständig ändern und deshalb kann so eine Impfung auch nichts bringen, dann kann ich Deine Antwort nur als völlig unqualifiziert zurückweisen. Diese Aussage ist eine eindeutige Impfgegner-Aussage. Wie man es in Bezug auf die Mutationen der Viren relativieren muss, hatte ich in meinem Beitrag in Kürze angesprochen.thomy hat geschrieben:@Hans H.
Hast Du dir das Video angeschaut und inhaltlich auch verstanden? Impfgegner? Nein, wohl aber Kritik an den Impfzentren.
Erklär mir doch erst einmal, woher eine Langzeitwirkung kommen soll, zum Beispiel in Bezug auf einen Kinderwunsch, bei einem Impfstoff, der im Gegensatz zu vielen klassischen Impfstoffen keine einzige Substanz enthält, von der nach 14 Tagen noch Spuren im Körper sind.Blood Moors hat geschrieben:Hirschhausen hat diese Aussage auch ganz ähnlich in einer Talkshow im Herbst 2020 wiederholt. Er bezieht also die Aussage jetzt auch klar auf Corona, und Recht hat er damit! Besonders die Kritik am Wort Herdenimmunität ist gut und sollte mal in der Fachwelt ankommen.Kartunger hat geschrieben:Quelle: ... ...
Das ist ein Beitrag vom 27.04.2018 - also weit vor der Corona-Zeit.Tim007 hat geschrieben:Ich weiß aber wirklich nicht, was ich einer jungen Frau empfehlen soll, die noch einen Kinderwunsch hat.
Natürlich, jetzt werden die Experten wieder bemüht, die die Ungefährlichkeit versichern (ohne dass die üblichen jahrelangen Prüfungen erfolgt sind). Und wenn sie sich irren? Mich irritiert etwa, dass ich seit einem Jahr nur noch Impfbefürworter bei Maischberger & Co. antreffe. Dabei dürfte uns allen nicht entgangen sein, dass die Meinungen auseinanderklaffen.
Aria hat geschrieben:Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.
Hans H. hat geschrieben:Hast Du eine fundierte Wissensgrundlage in Medizin, Biochemie, Virologie, Mikrobiologie wie ich ...
Hans H. hat geschrieben:In den m-RNA-Impfstoffen ist nichts enthalten, was nicht in kürzester Zeit abgebaut und ausgeschieden wird. Die Wirkungen und Nebenwirkungen, die es gibt, sind daher in 1-2 Wochen vorüber. Über die Zusammensetzung der Vektorimpfstoffe weiß ich diesbezüglich bisher zu wenig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste