Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 23:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von Seelöwe » Mi 26. Okt 2022, 20:09

Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen. (Konfuzius)
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 26. Okt 2022, 20:19

Schönes Zitat

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 27. Okt 2022, 15:21

„Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.”

Quelle: Abraham Lincoln

Beitrag von Wäller » Do 27. Okt 2022, 16:11

„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“

Quelle: JFK

Wobei ich mir selber bei unserer Bananenrepublik beide Fragen seeeehr selten Stelle

Beitrag von ynda » Do 27. Okt 2022, 16:45

Wäller hat geschrieben:Wobei ich mir selber bei unserer Bananenrepublik beide Fragen seeeehr selten Stelle

Könnte es sein, nur mal so vermutet, das sich genau darum an der "Bananrepublick" nichts ändert???
Also nicht wegen Dir allein, Gott bewahre, aber generell.
Nur mal so als Frage, ich weiß es nicht, frag halt nur ;)

Und um beim Thema Sprüche etc zu bleiben, hab ich schnell einen erfunden:
Wer den eigenen Arsch nicht bewegt, muss sich nicht wundern, wenn es niemand tut!

Beitrag von Wäller » Do 27. Okt 2022, 17:13

ynda hat geschrieben:Könnte es sein, nur mal so vermutet, das sich genau darum an der "Bananrepublick" nichts ändert???

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, insofern betrifft mich Deine Frage nicht.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Menschen in Ihrer Freizeit in allen möglichen Bereich aktiv sind und wie das auf Bundesebene der Regierung und den Parteien vollkommen am Arsch vorbeigeht - nein, ich würde nicht sagen, dass der Zustand unserer Gesellschaft an mangelndem Einsatz der Bevölkerung liegt. Das wird zwar immer wieder behauptet, weil die Politik damit den schwarzen Peter der Bevölkerung zuschieben kann, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Gerade die extreme soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft - die Grundlagen dafür wurden ausschließlich von der Politik geschaffen und nicht, weil sich die Menschen zu wenig engagieren.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 27. Okt 2022, 17:37

Wäller hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Könnte es sein, nur mal so vermutet, das sich genau darum an der "Bananrepublick" nichts ändert???

Ich bin kommunalpolitisch aktiv, insofern betrifft mich Deine Frage nicht.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Menschen in Ihrer Freizeit in allen möglichen Bereich aktiv sind und wie das auf Bundesebene der Regierung und den Parteien vollkommen am Arsch vorbeigeht - nein, ich würde nicht sagen, dass der Zustand unserer Gesellschaft an mangelndem Einsatz der Bevölkerung liegt. Das wird zwar immer wieder behauptet, weil die Politik damit den schwarzen Peter der Bevölkerung zuschieben kann, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Gerade die extreme soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft - die Grundlagen dafür wurden ausschließlich von der Politik geschaffen und nicht, weil sich die Menschen zu wenig engagieren.

Gut geschrieben

Beitrag von Wäller » Do 27. Okt 2022, 17:55

Probleme sind nur dornige Chancen

C. Lindner

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 27. Okt 2022, 18:09

„Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“

(Marc Aurel)

Beitrag von John Do » Do 27. Okt 2022, 23:09

„Ein Leben, das vor allem auf die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse ausgerichtet ist, führt früher oder später zu bitterer Enttäuschung.“
(Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.“
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges