Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen. Dummheit ist glauben, genug zu wissen. (Konfuzius)
Grüße vom Seelöwen
Wäller hat geschrieben:Wobei ich mir selber bei unserer Bananenrepublik beide Fragen seeeehr selten Stelle
ynda hat geschrieben:Könnte es sein, nur mal so vermutet, das sich genau darum an der "Bananrepublick" nichts ändert???
Wäller hat geschrieben:ynda hat geschrieben:Könnte es sein, nur mal so vermutet, das sich genau darum an der "Bananrepublick" nichts ändert???
Ich bin kommunalpolitisch aktiv, insofern betrifft mich Deine Frage nicht.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Menschen in Ihrer Freizeit in allen möglichen Bereich aktiv sind und wie das auf Bundesebene der Regierung und den Parteien vollkommen am Arsch vorbeigeht - nein, ich würde nicht sagen, dass der Zustand unserer Gesellschaft an mangelndem Einsatz der Bevölkerung liegt. Das wird zwar immer wieder behauptet, weil die Politik damit den schwarzen Peter der Bevölkerung zuschieben kann, aber dem kann ich nicht zustimmen.
Gerade die extreme soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft - die Grundlagen dafür wurden ausschließlich von der Politik geschaffen und nicht, weil sich die Menschen zu wenig engagieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste