Aktuelle Zeit: Fr 3. Okt 2025, 01:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Wäller » Di 15. Nov 2022, 09:24

Klugheitsselbstüberschätzung --- Zungenbrecher

Beitrag von Bummler » Di 15. Nov 2022, 09:52

Campingliesel hat geschrieben:
Schreibe ich was, wird gemeckert. Schreibe ich mal nichts, wird auch wieder gemeckert. Was wollt IHR eigentlich?

Na meckern!
:mrgreen:

Mache ich auch ganz gerne, allerdings mehr über die Politik.
Und habe neues Futter bekommen, vom Paar Precht und Welzer:

Die Massenmedien in Deutschland sind keine Vollzugsorgane staatlicher Meinungsmache. Sie sind die Vollzugsorgane ihrer eigenen Meinungsmache: mit immer stärkerem Hang zum Einseitigen, Simplifizierenden, Moralisierenden, Empörenden und Diffamierenden. Und sie bilden die ganz eigenen Echokammern einer Szene ab, die stets darauf blickt, was der jeweils andere gerade sagt oder schreibt, ängstlich darauf bedacht, bloß davon nicht abzuweichen. Diese Angst ist der bestmögliche Dünger für den Zerfall der Gesellschaft. Denn Maßlosigkeit und Einseitigkeit des Urteils zerstören den wohlmeinenden Streit, das demokratische Ringen um gute Lösungen.

Aus: https://www.fischerverlage.de/buch/rich ... 3103975079

Hoffentlich weicht mein Beitrag nicht wieder vom Thema ab. :shock:

Deshalb noch schnell:

Zungenbrecher - herrlich

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Nov 2022, 10:09

@ Bummler

Na meckern!
Mache ich auch ganz gerne, allerdings mehr über die Politik.

Klar, darüber kann man ja auch am ehesten meckern.

Aber ich denke, du weißt schon, was ich gemeint habe.
Gerade die, die ständig über mich herziehen, sind am ehesten beleidigt, wenn ich mal über etwas eine Kritik schreibe, ohne jemand persönlich angegriffen zu haben. Sie sind eben nicht kritikfähig. Und dann nennen sie das stänkern. Stänkern ist aber eben genau das, was diese ständig tun, wenn es um mich geht. Sie können halt nicht zwischen einer sachlichen Kritik und persönlichem Anstänkern unterscheiden.

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Nov 2022, 10:13

ynda hat geschrieben:Sonnenschein - Scheinklugheit

Keine Ahnung ob es dieses Wort wirklich gibt. Es ist mir so ganz spontan eingefallen, auch wenn ich ahne was bald
auf Grund dieser Wortschöpfung in die Tasten gehauen wird. :roll: :lol:

Um deiner Ahnung Genüge zu tun: völig richtig. Man kann das auch Klugscheisserei nennen.

(genau das wolltest ja lesen, oder?) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Nov 2022, 10:19

Konrad R. hat geschrieben:Wieso verstehst Du meine Frage nicht?

Hast Du Langeweile? Von Dir kamen außer Provokationen und Stänkereien auch nichts sinnvolles.

Campingliesel hat geschrieben:Außer Wortspiele, irgendwelche schlauen Sprüche oder Witze fällt Euch sowieso nichts ein
.

Konrad R. hat geschrieben:Ich frage nach Beispielen wo ich diese geschrieben habe, denn Du meinst ja auch mich.

Natürlich verstehe ich Deine Frage. Und mein genannter Satz enthält weder eine Provokation noch Stänkerei, sondern nur eine Kritik an dem Inhalt des Threads. Ich hatte das ja schon ein paar Mal geschrieben, was ich davon halte. 374 Seiten fast nur teilweise sehr alberne Wortspielchen anstatt einfach eine nette Plauderei über alles Mögliche.
Nur betroffene Hunde empfinden jede Kritik als Provokation oder Stänkerei.

Wenn Du Dich so betroffen fühlst, wirds schon stimmen. Kannst ja selber mal nachschauen, was Du geschrieben hast.

Jedenfalls kam von Dir auch nichts Sachliches und Konkretes zu irgendeinem sinnvollen Thema.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 15. Nov 2022, 10:50

Bummler hat geschrieben:Hoffentlich weicht mein Beitrag nicht wieder vom Thema ab.

Deshalb noch schnell:

Zungenbrecher - herrlich

Ich denke, hier in diesem Thread gibt es nicht "ein Thema" oder "das Thema".

Das ist jetzt wirklich eine interessante Sichtweise von Precht und Welzer.
Meiner Meinung nach ist die Ursache des Ganzen was hier in diesem Land passiert, also der Zerfall der Gesellschaft und die zerbröselnde Demokratie, eher eine Mischung aus dem Umsetzen staatlich gewollter Meinungsmache und der Angst der Medien im Alleingang aus dem Pool auszubrechen und von diesem staatlich induzierten Stimmungsbild abzuweichen.
(Booah, was für ein Satz. Ich glaube, ich habe mich hier selbst übertroffen)

Herrlich.... Lichterkette

Beitrag von Pullover » Di 15. Nov 2022, 11:32

Lichterkette - Kettenschutzblech

(Da habe ich gestern Abend dran rumgeschraubt; es klappert aber wohl immer noch.)

BildLiebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Konrad R. » Di 15. Nov 2022, 11:32

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Ich frage nach Beispielen wo ich diese geschrieben habe, denn Du meinst ja auch mich.

Wenn Du Dich so betroffen fühlst, wirds schon stimmen. Kannst ja selber mal nachschauen, was Du geschrieben hast.

ganz einfach: nichts! Wenn ich so deutlich nachfrage, hättetst Du Dir das auch denken können.
Aber Du meckerst lieber pauschal über alle, statt zu differenzieren.

Beitrag von ynda » Di 15. Nov 2022, 11:46

Campingliesel hat geschrieben:Ich hatte das ja schon ein paar Mal geschrieben, was ich davon halte.

Eben, genau das ist eines der Probleme! Einmal hätte vollkommen gereicht, wenn dich der Thread ohnehin nicht
interessiert!
Campingliesel hat geschrieben: die ständig über mich herziehen,

Du verwechselst da was, wenn jemand deiner Meinung widerspricht ist das kein "über einen her ziehen"!
Wen du darauf allerdings dann dem jeweils anderen unterstellst Blödsinn zu reden und keine Ahnung zu
haben, dann allerdings musst du dich nicht wundern wenn auch du verbal angegriffen wirst.
Ich weiß ich weiß, du siehst das vollkommen anders, also lassen wir es dabei. Lass uns böses 1,5 Dutzend
in Ruhe und dieses wird dich auch in Ruhe lassen.

Beitrag von kristofnrw » Di 15. Nov 2022, 12:33

Kettenschutzblech --- Blechdachziegel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges