Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mi 2. Dez 2015, 15:32

@ Friedjof
Meine Kinder sind als Beamte des Landes auch beihilfeberechtigt. Wenn ich sehe, was die von dort erstattet bekommen werde ich neidisch.
Der Neid war noch nie Grundlage für eine sachliche Beurteilung. Denn der Neid sieht nur den Ertrag, niemals die Aufwendungen, die zu diesem Ertrag führen.

Aber es ist lobenswert, dass du langsam einsiehst, mit deinen eigenwilligen Erweiterungen, die vorher nicht thematisiert waren, meistens nicht richtig zu liegen. Ich kann nur hoffen, dass du zu der Einsicht kommst, zukünftig auf diese nicht zum Kernthema gehörenden Ergänzungen zu verzichten, um dadurch mit einem "Wissen" zu glänzen, welches nicht gefragt war.

Beitrag von Friedjof » Mi 2. Dez 2015, 16:46

@ Eule:

Ich sehe gar nichts ein. Das ist deine ureigene aber falsche Interpretation. Zudem bin ich nicht vom Thema abgekommen. Nach über 400 Beiträgen in diesem Thread hat sich das Thema weiter entwickelt. Das ist völlig normal. Gemäß deiner Logik müsste ansonsten ein jeder Thread nach "Abarbeitung" der Ausgangsfrage geschlossen werden. Eine jede Thematik entwickelt sich aber weiter und das ist gut so. Ansonsten bewegen wir uns über hunderte von Beiträgen auf der Stelle und wiederholen uns nur. Ein gutes Beispiel dafür war im alten Forum der Thread "Nackt schlafen". Wir wollen aber nicht auf der Stelle treten. Es bleibt dir aber überlassen, zum Eingangsbeitrag noch etwas zu sagen. Es käme nur etwas spät. Ein Lehrer würde sagen: "Und Eule schläft einmal wieder".
Es ist schon seltsam: Gerade du der in vollkommen unpassenden Threads Bilder nackter Kinder diskutieren wolltest und auch sonst vergeblich versuchst hast Themen an dich zu reißen oder vom Kernthema abweichst oder ständig versuchst zu lehrmeistern "ich erwarte von dir..." kommt ein derartiger Vorwurf.
Eule, mit deiner herrischen, geltungsbedürftigen und selbstsüchtigen Oberlehrermentalität beförderst du dich ins absolute Aus. Einen derartigen Menschen habe ich während meiner gesamten Berufstätigkeit und auch im Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht erlebt. Wie bist du bloß bis jetzt durchs Leben gekommen? Nein, antworte besser nicht! :lol:

Beitrag von Mecki » Mi 2. Dez 2015, 23:49

Es kann passieren, dass Menschen sich selbst ans Messer liefern, weil sie zuvor viel zu hohe Maßstäbe an sich selbst und vor allem auch an andere Menschen gestellt haben. Sie verlieren die Übersicht über ihr eigenes Verhalten, weil sie sich selbst überschätzt haben. Landläufig sagt man dazu: "Hochmut kommt vor dem Fall!"

Was die Debatte um Neid angeht, ist ein gesunder Neid durchaus als Form von Anerkennung zu sehen. Hier spricht man von einem konstruktiven Neid! Missgunst wäre die Form des destruktiven Neids.

Beitrag von Eule » Mi 2. Dez 2015, 23:57

@ Friedjof
Ach nackidei, es ist ja passende für dich, dass du mich hier zu bevormunden suchst. :P

Deine weiteren Ausführungen haben so wenig Substanz und nichts mit dem hier vorliegendem Threadthema zu tun, dass sich wirklich eine Antwort darauf erübrigt. Denn zum Thema dieses Threads hattest du nichts mehr beizutragen und ich werde nicht vom Thema dieses Threads hier abweichen.

Beitrag von Eule » Do 3. Dez 2015, 00:03

@ Mecki
Was die Debatte um Neid angeht, ist ein gesunder Neid durchaus als Form von Anerkennung zu sehen.
Der Neid ist keine Eigenschaft, aus der man positive Erkenntnisse ziehen kann.
Hier spricht man von einem konstruktiven Neid!
Es ist zuwar modern geworden, negative Begriffe so umzudeuten, dass daraus noch ein positiver Aspekt entstehen soll.
Missgunst wäre die Form des destruktiven Neids.
Neid und Missgunst sind zwei Worte für ein und dieselbe Gefühlslage. Es ist also völlig gleichgültig, ob du von Neid oder von Missgunst redest. Beides ist identisch.

Beitrag von Mecki » Do 3. Dez 2015, 00:19

@ Eule
Du bist der Größte, kannst alles, weißt alles, bist über Allen und Allem stehend, bist über jeden Zweifel erhaben, kannst mit Deiner Selbstherrlichkeit gut leben, lässt Deine Arroganz spüren, setzt Deinem Hochmut gezielt ein ... kurzum - es ist einfach nur nervig, Dein klugscheißerisches Gehabe zu lesen.

Was mir sehr zu denken gibt - Du wirbst manchmal direkt und manchmal indirekt für Dein Buch, bzw. für Dein 2. Buch! Du willst damit erreichen, dass User dieses Forums das Buch, bzw. das neue Buch irgendwann kaufen sollen.
Wer Dich in diesem Forum liest, wird sicher Bedenken haben.... ;)

Beitrag von Eule » Do 3. Dez 2015, 00:55

@ Mecki
Wer Dich in diesem Forum liest, wird sicher Bedenken haben.... ;)
Darf er. :D

Beitrag von Mecki » Do 3. Dez 2015, 01:07

Darf er nicht nur....muss er

Beitrag von Friedjof » Do 3. Dez 2015, 02:03

Eules erstes Buch "Quo vadis, ecclesia?: Kirche, wohin gehst Du?" ist als „Book on Demand“ erschienen. Dabei wird das Buch auf Nachfrage in Digitaldruck erstellt im Gegensatz zum Offsetdruck, welcher immer eine bestimmte Auflagenhöhe voraussetzt. Dieses Verfahren wird bei Kleinstauflagen bzw. Büchern angewendet, bei denen kein hoher Absatz erwartet wird, für Liebhaber quasi. Im Prinzip läuft das so: Da will jemand das Buch haben. Der örtliche Buchhandel hat es natürlich nicht, kann es aber beim Großhandel oder beim Verlag bestellen, welcher dann auf einen kleinen Vorrat im Regal zurückgreift oder dieses unmittelbar ausdruckt, bindet und versendet. Man könnte dies auch als eine Art Privatdruck bezeichnen, nur dass der Druck und Vertrieb an ein Unternehmen abgegeben wird.

Beitrag von norbert » Do 3. Dez 2015, 11:13

Für diesen hohen Aufwand wäre das Buch für 9,90€ bei Amazon recht preiswert.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges