Aktuelle Zeit: Sa 4. Okt 2025, 11:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von hajo » Fr 6. Jan 2023, 04:10

Hans H. hat geschrieben:Wie kommt man denn auf so was? Mein Übersetzer sagt mir, dass es Ungarisch ist.
Ratustele Mele --- Elementaranalyse
Komisch.

Tatsächlich aber scheint es verschiedene Versionen zu geben:
Bild

Bild
Vielleicht liegt's tatsächlich an meiner Internetverbindung ...

Also - ich beginne so langsam an der Objektivität der Daten zu (ver)zweifeln.

Beitrag von Wäller » Fr 6. Jan 2023, 11:30

@Hajo,

was erwartest Du von kostenlos nutzbaren Webseiten? Dass die auch noch eine Garantie für die Richtigkeit ihrer Inhalte übernehmen?

Analysekurs --- Kursgebühr

Beitrag von hajo » Fr 6. Jan 2023, 12:57

Wäller hat geschrieben:@Hajo,

was erwartest Du von kostenlos nutzbaren Webseiten? Dass die auch noch eine Garantie für die Richtigkeit ihrer Inhalte übernehmen?
Natürlich nicht.

Ich las u. a.
Seit der Markteinführung des DeepL Übersetzers im August 2017 erreicht DeepL immer wieder neue Rekorde in der Qualität für maschinelle Übersetzungen.
nur deren Impressum.

Aber, bitte. So ein Blödmann wie ich - Verzeihung.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Jan 2023, 13:33

hajo hat geschrieben:Aber, bitte. So ein Blödmann wie ich - Verzeihung.

Auch wenn Du das sicherlich ironisch meinst, muss ja irgendetwas an dieser und ähnlichen Aussagen dran sein, da Du diese häufig hier im Forum wiederholst. :D

Analysekurs.....kursiv

Beitrag von ynda » Fr 6. Jan 2023, 13:45

Ich habe mal bei Ecosia "Ratustele Mele, übersetzen" eingegeben. Und das allererste Ergebnis lautete:

https://www.ecosia.org/search?q=Ratuste ... Cbersetzen

;) :)

Beitrag von Wäller » Fr 6. Jan 2023, 14:03

hajo hat geschrieben:Ich las u. a.
Seit der Markteinführung des DeepL Übersetzers im August 2017 erreicht DeepL immer wieder neue Rekorde in der Qualität für maschinelle Übersetzungen.
nur deren Impressum.
Ach, tatsächlich - auf deren Webseite stehen Werbeaussagen - unglaublich, so etwas habe ich ja noch nie gesehen!
Und daraus folgt jetzt für Dich was?

Beitrag von Wäller » Fr 6. Jan 2023, 14:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:Analysekurs.....kursiv

'tschuldigung, aber wir waren bereits bei

Analysekurs --- Kursgebühr

Beitrag von hajo » Fr 6. Jan 2023, 14:43

Wäller hat geschrieben:Und daraus folgt jetzt für Dich was?
Dass buchstäblich ALLES, was jemals geschrieben wurde und werden wird, gelogen ist!
Egal wo.

Ich bin sicher, das gilt auch für Gesprochenes und Gedachtes, oder, Wäller?

Die beste Eigenschaft, die die Menschlichkeit (was is'n das für'n Quatsch?) betrifft, ist Misstrauen.

---------
Kursgebühr - Ührde

Beitrag von Wäller » Fr 6. Jan 2023, 16:30

hajo hat geschrieben:Dass buchstäblich ALLES, was jemals geschrieben wurde und werden wird, gelogen ist!
Werbung lügt i.d.R. nicht (dann könnte man die verklagen) - die formuliert nur grenzwertig missverständlich. Aber für jemanden, der so auf die Feinheiten der Sprache achtet wie Hajo, sollte das doch nun wirklich kein Problem sein.

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Jan 2023, 16:38

Ach Leute, DeepL ist der beste Übersetzer im Netz und daran gibt es nichts zu rütteln. Natürlich hat Google auch inzwischen viel verbessert. Aber als DeepL neu war, da waren Google Übersetzungen noch eine mittlere Katastrophe. Die Aussage, was man von freien Programmen erwartet, ist so nicht haltbar, denn die verdienen ihr Geld von Firmen und Forschungsinstituten mit der Vollversion.

Dass sie dann eine begrenzte Nutzung (5000-Zeichen-Begrenzung) frei zulassen ist doch ein altes Geschäftsmodell: Wenn viele den Übersetzer privat nutzen und davon überzeugt sind, wird es auch viele geben, die bei der Arbeit einfordern, dass die Lizenz für die Vollversion gekauft wird. Das bringt mehr Geld ein, als wenn man für den Privatgebrauch Geld fordern würde und dann nur ganz wenige Menschen den auch privat nutzen und daher auch nur wenige ihn kennen würden. Aber: diese auf 5000 Zeichen begrenzte freie Version übersetzt nicht schlechter als die Profiversion!

Was meine Angabe "ungarisch" betrifft, weiß ich auch nicht, was sich da in meinem Kopf verdreht hatte. Es war wohl mehr als 30 Minuten her, dass ich da nachgesehen hatte, aber es stand natürlich eindeutig rumänisch auf der Seite. Ist das ein Warnsignal für Alterung der grauen Zellen? Ich hoffe nicht.

Jetzt mache ich mal mit einem ganz einfachen Wort weiter (ich glaube, wir hatten es sogar tatsächlich noch nicht in dieser Serie):

Ührde --- Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges