Mecki hat geschrieben:@ Zett
Klein- und Großschreibung oder die Interpunktion außer Acht lassen, ist nicht das Problem!
Kannst Du nicht lesen?
Ich schrieb an guenni:
Zett hat geschrieben:Du bist doch der, der sich über meine Rechtschreibung aufregt, selber aber alles klein schreibt!
guenni hechelt jeden meiner Beiträge hinterher, um dumme bis dümmste Sprüche abzulassen. Letztens glaubte er, mir ankreiden zu müssen, weil ich in zwei Beiträgen fälschlicherweise Teich mit D geschrieben hatte. Unbedingt musste er gleich den Link mit hinschreiben, wo der Fehler an der zweiten Stelle nochmals war.
Das ist zwar sehr ehrenhaft für Dich, dass Du Dich so für ihn ins Zeug wirfst, aber eine kleine Abrechnung hat er schon verdient, oder?
Deshalb sind auch Deine das Thema weiter ausschmückenden Worte fehl am Platz:
Mecki hat geschrieben:Ob das Beanstanden der Klein-Schreibung von Belang ist oder ob das, wie in diesem Fall, eine besondere Erinnerung sein soll, zum Thema zurückzukehren, weiß ich nicht. Wer nur groß schreibt, schreit herum und wer nur klein schreibt, hat nichts zu sagen, bzw. sollte besser nichts sagen? Komische Logik!
Der Stänker-Heini sollte einfach die Klappe halten, vor allem wenn es um die Rechtschreibung anderer geht - oder selber mal mit Rechtschreibung anfangen.
Mecki hat geschrieben:Was es mit dem Kreieren neuer Begriffe auf sich hat, möchte ich Dich fragen, was es dabei mit dem "Kaltsport" auf sich hat. Dieser Begriff ist mir nicht geläufig und ich kann ihn weder einer Sportart noch einer Jahreszeit zuordnen. Den Begriff hast Du neulich verwendet, als Du von Joggen geschrieben hast!
Ich weiß nicht, ob zu den Freiheitsgegnern gehörst, die nicht möchten, dass der einfache Bürger sich neue Wörter ausdenken darf (ohne Zustimmung der Behörden oder wenigstens des jeweiligen Freiheitsgegners) aber ich geb Dir gern Auskunft: Für meinen Sport habe ich verschiedene Begriffe gefunden. Manche geilen sich z.B. daran auf, das »Eisjoggen« nicht korrekt sei, wenn kein Eis dabei vorhanden ist. Diese dürfen den Sport dann gern anders nennen, u.a. Kaltjoggen. Deshalb - und weil Kälte eine große Rolle dabei spielt - nannte ich es Kaltsport, auch, weil ich ein Schreibverbot über das Thema außerhalb meines Threads (»nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen«) habe.
Mit besten Grüßen
Zett