Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jun 2015, 00:22

FKKFamilie hat geschrieben:Na dann Konter ich mal mit dem....... :D :D
09.08.2013
"Ein Experte für FKK-Magazine sagte schließlich: Das Bild ist erstmals in den 50er Jahren erschienen und zeigt wohl eine schwedische junge Frau, die Merkel auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht."

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,193764

Wir wisen doch, dass in der DDR, FKK fast so etwas wie ein Breitensport war. :D

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 00:31

Keine Ahnung ob das die echte Mutti ist.
Wundert mich nur, dass dieses Foto schon so lange bekannt ist und anscheinend so gut wie niemand, insbesondere der bekannten Boulevard Presse, darauf anspringt.

Noch mal meinem Zitat von eben, den ich aus dem Externen Link kopiert habe:
"Ein Experte für FKK-Magazine sagte schließlich: Das Bild ist erstmals in den 50er Jahren erschienen und zeigt wohl eine schwedische junge Frau, die Merkel auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht."

Ein Experte für FKK-Magazine.......... also so gut wie jeder pubertierende Jüngling. :D :D

Um zum Thema zurück zu kehren, solche "Experten" unterliegen nicht dem gesellschaftlichen Wandel, die wird es immer geben.... :mrgreen:

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jun 2015, 00:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jun 2015, 00:43

Überzeug Dich selbst, FKKFamilie! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=CZyLXwqn9wM

Angela Merkel ist wirklich eine von uns! :D

Beitrag von Garfield » Do 18. Jun 2015, 00:58

Siehe meinen Beitrag hier: viewtopic.php?f=11&t=2487&p=17825#p17817

Außerdem finde ich es Beleidigend für jeden FKKler IM Erika mit ihm zu vergleichen. Und das man ohne Gegenleistung für den Staat in der DDR nicht studieren durfte ist wohl bekannt.

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jun 2015, 11:48

IM Erika? :?

Beitrag von Aria » Do 18. Jun 2015, 12:48

FKKFamilie hat geschrieben:Na dann Konter ich mal mit dem....... :D :D
09.08.2013

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,193764
Wochenblatt ist ein Käseblatt, wie man so schön sagt, wird kostenlos an die Haushalte verteilt. Über die journalistische Qualität kann ich allerdings keine Aussage machen – ich lese solche Blätter nicht.

Zum Bild: So sahen junge Frauen in den 70er Jahren aus, nicht in den 50ern.

Beitrag von Garfield » Do 18. Jun 2015, 13:33

Cronewcleus hat geschrieben:IM Erika? :?
Gib einfach mal "im erika" bei einer Suchmaschiene deiner wahl ein. Sie soll als inoffizielle Mitarbeiterin für die Stasi unter diesem Namen gearbeitet haben. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber bei ihrer Kariere in der DDR...

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 15:40

IM-Erika habe ich mal bei Tante Google angefragt.
Vordergründig kommt man da auf Seiten die für ihre Verschwörungstheorien bekannt sind.
Ist nur Futter für die Intelligenzoriginelle Gemeinde die glaubt das alles, selbst wir "ferngesteuert" sind.

EDIT:
Ich hab das nicht geschrieben......... wer war das? :D :D

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jun 2015, 19:44

Angela Merkel = “IM Erika”? Für eine Aufarbeitung der DDR

Angela Merkel = IM Erika?

Interessante Erkenntnisse liefert dieser Bericht einer schweizerischen Zeitung – es scheint fast, als könne Überwachungsstaazi Wolfgang S. bei seinen Plänen auf eine Fachfrau aus Regierungskreisen zugreifen, die das Spitzelhandwerk von der Pike auf gelernt und schon Oppositionelle ausspioniert hat, als unsere rollende Grundrechtsverletzung noch unbereift durch die Lande spazierte.

Da fragt man sich natürlich, warum deutsche Medien das Thema nicht aufgreifen, oder gar der politische Gegner, immerhin wäre das eine Steilvorlage für den Wahlkampf, und auch herrlich geeignet, um das Wahlvieh von den eigenen Verstrickungen in die “Szene” abzulenken, bzw. denen vom Wunschkoalitionspartner. Selbst bei den Blogs, die sonst gerne die Versäumnisse der gesteuerten Mainstreampresse ausbügeln, findet man erstaunlich wenig, lediglich zwei Artikel, die sich an das Thema herantrauen.

Unplausibel ist die Behauptung jedenfalls nicht, denn wenn auch sicher nicht jeder DDR-Bürger für die Stasi spioniert hat, wird es wohl nur sehr wenige Widerstandskämpfer gegeben haben, die gleichzeitig Sekretärin für Agitation und Propaganda in der SED-Jugendorganisation FDJ waren und als Belohnung für besondere Linientreue sogar in den Westen reisen durften – ein Privileg, das 1986 nur wenigen DDR-Bürgern offenstand. Auch die Aufnahme eines Studiums war -anders als gelegentlich behauptet- bei weitem nicht jedem möglich, und keinesfalls denjenigen, die durch eine kritische Haltung zum System aufgefallen sind.

Man darf also wohl ohne weiteres annehmen, dass Angela Merkel, die damals noch Kasner hieß, in jungen Jahren zumindest keine wahrnehmbare Distanz zum Regime erkennen liess. Sie selbst gibt zu, die “Kulturarbeit” in der FDJ hätte ihr “Spass gemacht”, was ja schon eine Menge sagt. Und es gibt Beweise: Ein Foto, das Merkel in unmittelbarer Nähe des Hauses des verfemten Regimekritikers Havemann zeigt, der rund um die Uhr durch die Stasi beobachtet wurde, nicht zuletzt mit Hilfe von Schülern und Studenten (Merkel studierte zu dieser Zeit an der DDR-Akademie der Wissenschaften). Ein Foto, gegen dessen Veröffentlichung sich Merkel mit Zähnen und Klauen wehrt – warum nur?

Wer will, kann natürlich weiterhin glauben, dass die damalige Studentin nur spazieren war, in einer Villengegend weit entfernt von ihrer Wohnung, einer Villengegend, in der sich just in diesem Zeitraum fast 200 Stasi-Mitarbeiter meist jungen Alters herumdrückten, mit deren Hilfe der Oppositionelle Havemann zermürbt und endgültig mundtot gemacht werden sollte. Wem das dagegen alles zu viele merkwürdige Zufälle sind, der kann das hier angebotene Stencil (auch als SVG verfügbar) benutzen, um das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen und die Beantwortung der längst überfälligen Fragen erzwingen. Ein schönes Tutorial zum Anfertigen und Benutzen von Sprühvorlagen findet man hier (dass man nicht auf fremdes Privateigentum sprühen darf, sollte klar sein, oder?)

23 Jahre nach dem Ende der Nazi-Diktatur erzwangen die vielgeschmähten 68er eine Aufarbeitung der NS-Vergangenheit von Politikern, die ohne Zweifel notwendig war, auch wenn an einigen Stellen über das Ziel hinausgeschossen wurde. Die darauf folgende DDR-Diktatur ist nunmehr seit fast 20 Jahren Geschichte – also höchste Zeit, DDR-Altkadern und Stasi-Zuträgern ihr ganz persönliches “68″ zu bescheren. Unabhängig davon, in welchen Parteien sie heute sitzen.

(Quelle: http://grilleau.blog.de/2009/09/25/ange ... a-7040652/)

Ich war jetzt auch ziemlich baff wo ich das gelesen habe. :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges