Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 04:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 11:29

Süddeutsche? das ist doch das Hausblatt von der Alleswisserin :D

Ja, diese neue Eskalation wird durch Hass und Spaltung wie man hier auch im Forum gut erkennen kann, erzeugt.
Da geben sich Politik und Medien nix, das sind nämlich die Treiber.
Die hörigen Lemminge wie Pound, Aria, nackedingsbums, Giftpilz und noch ein paar andere führen das aus, was vorgegeben wird.
Irgendwann knallt es dann halt. Wen wundert´s....

 
Beiträge: 1678
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Di 21. Sep 2021, 11:40

Bummler hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wir brauchen ein Impfpflicht, denn die Bescheuerten lassen sich nicht überzeugen.


Ich bin immer mal wieder darüber verwundert, wie sich eine 70 Jahre alte Demokratie gerade selbst zerlegt.
Ich meine, theoretisch haben wir doch einen Konsens wie solche Konflikte gelöst werden. Nach reiflicher Diskussion wird in den Parlamenten abgestimmt und dann ist etwas Gesetz oder eben nicht.

Und der Konsens ist, das es keine Impfpflicht gibt und jeder selbst entscheiden muss ob er sich impfen lässt oder nicht.
Warum jetzt die Impfverweigerer deshalb "bescheuert" sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich darf etwas nicht wollen und keine Macht darf dann das Recht haben mir mein Wollen abzusprechen.
Das dann noch Regeln gelten, die den Ungeimpften ihre Freiheiten einschränken ist auch demokratisch legitimiert und begründet.
Ja nun. Jeder kann sich so oder so selbstbestimmt entscheiden. Wo also ist das Problem?

Ich war jedenfalls am Sonntag mit meinen Enkeln auf dem Rummel. Es war nicht so voll wie früher weil da ein Zaun drum war und man am Eingang kontrolliert und registriert wurde, aber wir konnten mit dem Riesenrad und den Karussels fahren und Zuckerwatte essen usw.
Abends war dann ein Rockkonzert mit der Münchner Freiheit, da bin ich aber nicht hingegangen, weil wir die Musik auch im Garten hören können und wir dann lieber am Gartenkamin sitzen, übrigens zwischen den sonntäglichen Saunagängen.

Fazit: Das Wochenende war herrlich.

Und wenn wir nicht zum Rummel gegangen wären, sondern nur mit den Enkeln in den Wald zum Pilze sammeln, dann wäre das Wochenende auch herrllich gewesen.

Ich jedenfalls fühle mich wieder frei. Und ich muss niemanden zu etwas überzeugen. Geht doch alles.


Demokratie heißt nicht, dass alle alles gut finden müssen. Ich finde es nicht gut, dass es keine Impfpflicht gibt. Demokratie heißt aber, dass Volk entscheidet, was bei uns, in Vergleich zu anderen Ländern, im Großen und Ganzen der Fall ist. Alle haben sich daran zu halten (nicht wie derjenige, der gestern einen Tankwart erschoss, weil der Tankwart auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte).

Demokratie heißt aber nicht, dass es keine Diskussion geben darf.

Und es sind überwiegend die Impfgegner, die sich nicht an demokratischen Beschlüssen halten und behaupten, wir haben keine Demokratie.

Hier sind die Feinde der Demokratie: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html

 
Beiträge: 1678
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Di 21. Sep 2021, 11:42

Ha-Be hat geschrieben:Süddeutsche? das ist doch das Hausblatt von der Alleswisserin :D

Ja, diese neue Eskalation wird durch Hass und Spaltung wie man hier auch im Forum gut erkennen kann, erzeugt.
Da geben sich Politik und Medien nix, das sind nämlich die Treiber.
Die hörigen Lemminge wie Pound, Aria, nackedingsbums, Giftpilz und noch ein paar andere führen das aus, was vorgegeben wird.
Irgendwann knallt es dann halt. Wen wundert´s....


Wer ein solches Avatar hat und über Spaltung spricht entlarvt sich selbst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 11:44

Wer ein solches Avatar hat und über Spaltung spricht entlarvt sich selbst.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Wer die Grünen ablehnt, darf die Politik nicht kritisieren. Ich lach mich schlapp. :D Bitte aufhören. :lol: :lol: :mrgreen:
Da hat sich einer als Grünenwähler entlarvt. :!: Bei den Aussagen wundert mich das überhaupt nicht.
Passt zu Baerbock..., die mit dem Völkerrecht, nicht der mit Kühe melken, Schweine füttern... :P

 
Beiträge: 1678
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Di 21. Sep 2021, 11:58

Ha-Be hat geschrieben:
Wer ein solches Avatar hat und über Spaltung spricht entlarvt sich selbst.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Wer die Grünen ablehnt, darf die Politik nicht kritisieren. Ich lach mich schlapp. :D Bitte aufhören. :lol: :lol: :mrgreen:
Da hat sich einer als Grünenwähler entlarvt. :!: Bei den Aussagen wundert mich das überhaupt nicht.
Passt zu Baerbock..., die mit dem Völkerrecht, nicht der mit Kühe melken, Schweine füttern... :P


Es geht nicht um sachliche Kritik. Es geht um Aktionen wie “Hängt die Grünen”.

Ich habe noch nicht entschieden, wie ich nächste Woche wähle, bin aber nicht jemand, der meistens die Grünen gewählt hat. So viel für deine forensische Fähigkeiten.

Noch einmal, für die ganz Doofen. Darf man die Coronaregeln kritisieren? Ja. Muss man sich an sie halten? Ja. Darf man einen Tankwart erschießen, weil er für die Gesamtsituation verantwortlich sein soll? Nein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 12:10

Sachliche Kritik. :lol: :lol: :lol: Nein, Hör auf, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. :D Ausgerechnet einer der größten Hetzer und Spalter hier schreibt was von sachliche Kritik. :mrgreen: :shock: :roll:
Fang du erst mal damit an.
Und wer will die Grünen hängen? Mehmet Scholl? :lol:

Hier auch noch mal für die Oberdoofen: wo habe ich geschrieben, dass man den Tankwart erschießen darf, bzw. wo habe ich es für gut gefunden??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4206
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Di 21. Sep 2021, 12:21

Ha-Be hat geschrieben:Ja, diese neue Eskalation wird durch Hass und Spaltung wie man hier auch im Forum gut erkennen kann, erzeugt.
Da geben sich Politik und Medien nix, das sind nämlich die Treiber.

Das sehe ich vollkommen anders! Zu Beginn der Pandemie hat die Regierung Maßnahmen ergriffen, die sie für
richtig hielt und sich den gesundheitlichen Schutz der Bevölkerung erhoffte.
Auch das gehört zu der Verantwortung einer Regierung!
Deutschland war ja weltweit nicht das einzige Land mit solchen Maßnahmen, oder? ;)
Jedenfalls fingen kurz danach u.a. Leute wie Attila Hidman und auch die selbsternannten Querdenker 711 unter Leitung
von Michael Balweg an, dagegen Stimmung zu machen. Das Hauptargument war: Entzug der Grundrechte ?!
Sonstige angebliche sachliche Argumente erwiesen sich als überwiegend falsch und dienten offensichtlich nur der
Stimmungsmache.
Spätestens als Balweg und seine Mitstreiter keinerlei Berührungsängste mit Ultra Rechten und Reichsbürgern hatte,
verlor diese Bewegung seine "Unschuld", spätestens da fing die Spaltung und der Hass an!
Überwiegend geschürt aus dieser Bewegung heraus, so jedenfalls nicht nur meine Beobachtung.

So Ha-Be, jetzt hast du wieder die Wahl zwischen normaler Argumentation und unflätigen Gepolter, ich bleib trotzdem dabei!

 
Beiträge: 1619
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 21. Sep 2021, 12:26

Ha-Be hat geschrieben:Süddeutsche? das ist doch das Hausblatt von der Alleswisserin :D
Ja, diese neue Eskalation wird durch Hass und Spaltung wie man hier auch im Forum gut erkennen kann, erzeugt. Irgendwann knallt es dann halt. Wen wundert´s....


Naja, das klingt zumindest so, als ob der Tod des Tankwarts billigend, schulterzuckend in Kauf genommen wird. Die Spaltung lässt sich in der Tat nicht ignorieren. Die betrifft im übrigen ja auch nicht nur Corona, sondern auch Themen wie Klimawandel, wie man ja an unserem Demokratiefreund Ha-Be und seinem Avatar erkennt, der ja mit dem Avatar lieber GEGEN als FÜR etwas steht...

Wir wollen aber auch nicht vergessen: Ausgetickt ist hier ein Gegner der Corona-Maßnahmen, der Tankwart hat sich lediglich an die gesetzlichen Vorschriften gehalten. Wenn man deswegen jetzt damit rechnen muss, erschossen zu werden, dann gute Nacht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 12:32

Lustig. Wenn man erklären will, wie es zu so einer Eskalation kommt, befürwortet man so etwas. :roll: :o
Und was das Klima oder Rechts bla bla hier beim Thema Corona zu suchen hat, würde mich auch mal interessieren. :roll:

Der größte Witz, wer die Grünen nicht mag, ist Demokratiefeind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ynda, fang mal an zu kritisieren, wenn dein Spezi PundV hier rumpoltert, was er regelmäßig tut.

 
Beiträge: 1619
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 21. Sep 2021, 12:48

Drehen wir den Spieß doch mal um, Ha-Be. Stell Dir vor, hier wären Leute unterwegs mit “AfD - Nein Danke!“ Avatar. Dann wird ein Impfverweigerer auf einem Sportplatz erschossen und als Reaktion kommt nur ein Schulterzucken nach dem Motto “Wen wundert's ? Musste ja passieren. Immer diese Spaltung der Gesellschaft!“

Fändest Du auch nicht witzig, oder ? Nun muss jeder sehen, was er wählt, wie er mit Corona und der Impfung umgeht und wie er die Spaltung in der Gesellschaft befeuert oder auch nicht.

Ich argumentiere leidenschaftlich, aber demokratisch. Solange die AfD auf dem Wahlzettel steht, darf sie natürlich auch gewählt werden. Finde ich nicht schön, ist aber so.
Genauso wirst Du, Ha-Be, damit leben müssen, wenn das Wahlergebnis am Sonntag zu einer Regierungsbeteiligung der Grünen führt.

Was dann nicht geht, ist, dass politische Gegner dann Amok laufen und, Stichwort Tankwart, unschuldige Leute erschiessen. Ich hoffe, wenigstens soweit können wir uns einigen...
Ansonsten können wir den Laden dichtmachen, wenn wir uns nicht mehr an einen Grundkonsens unserer Gesellschaft halten wollen...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste