Aktuelle Zeit: Mo 15. Dez 2025, 21:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Fr 1. Dez 2023, 22:43

Hannes hat geschrieben:Die Unendliche Geschichte!
Habe den Autor in Stuttgart beim Thienemann Verlag kennen gelernt.
Die Gelegenheit hatte ich leider nicht. Hat denn der Thienemann Verlag noch Interesse an Fantasy-Romanen? Ich habe in absehbarer Zeit den Teil 2 meines Dreiteilers fertig und immer noch mit keinem einzigen Verlag Kontakt aufgenommen. Es kommt natürlich Nacktheit vor - nicht nur einmal. Auch da hoffe ich, dass ich damit nicht auf pauschale Ablehnung stoße. Es geht u.a. darum, dass die Besucher einer sehr fremden Welt nicht verstehen können, warum hier in Massen Gewaltfilme mit Mord und Todschlag konsumiert werden, die Jugend damit, wo das unkontrolliert zu viel gesehen wird, teilweise auch psychisch geschädigt wird, aber ein Problem in dieser Gesellschaft besteht, den natürlichen Körper anzusehen. Bei denen ist schon das Ansehen des toten Körpers zu heilig, als dass man den in Filmen darstellen würde und erst recht nicht das Eintreten des unnatürlichen Todes. Das ist bei denen ein absolutes Tabu, aber Kleidung tragen sie nur, wenn es zum Schutz in der Werkstatt oder gegen Kälte ist. Als Sonnenschutz haben die nur ein helles Tuch über den Schultern, den Kopf durch ein Loch in der Mitte gesteckt. Das kann bis zur Hüfte oder den Knien gehen.

Dieses Thema ist natürlich nur ein beiläufiges Nebenthema neben einer Action-Handlung und vielen kulturellen Unterschieden der Gesellschaften, die zum Teil sicher in unseren Kulturen noch "unmöglicher" erscheinen werden, als die Unbekanntheit von Kleidung außer Schutzkleidung.
Hannes hat geschrieben:Hier passt der Spruch: Die Guten sterben zuerst!
Der Produzent B. Eichinger der Unendlichen Geschichte (er war zwar nicht von Anfang an der Produzent, sondern später mit Bavaria in das Projekt eingestiegen) war mein Geburtsmonat ... Er wurde 61. Das war natürlich ein Schock, denn so Leute beobachtet man besonders, die aus denselben Jahren (die Gold-Rosi war der Nachbar-Jahrgang - war auch ein Schock!) oder besonders demselben Monat stammen.

Das war mal etwas Geplauder abseits vom Wortspiel. Aber auch damit mache ich weiter:

tirefit --- Fitnessstudio

Übrigens: Wenn Gesellschaftssatire noch da gestanden hätte, wäre mein Folgewort Satiremagazin Titanic gewesen, aber ich war etwasw zu spät.

Beitrag von sonnenfan » Sa 2. Dez 2023, 00:43

Fitnessstudio - Fitnessstudiogeräte

Beitrag von Hannes » Sa 2. Dez 2023, 01:02

@Hans H.
Der Verlag ist leider nicht mehr der Verlag, der er mal war...
Als Herr Weitbrecht ihn in den Neunzigern verkauft hat, und er mit Esslinger fusioniert ist, hat sich sehr viel verändert.
Auch hier wird nun verstärkt auf die Verkaufbarkeit geachtet. Was zählt sind die Verkaufszahllen.
Für Newcommer ist nur wenig Raum geblieben. Das ist schade, denn Mainstream verhindert bekanntlich Vielfalt.

Trotzdem steht der Name Thienemann auch immer noch für Fantasy, bedingt durch die Tradition...
Mein Tipp: Schicke einfach mal ein Exposé deines ersten Teils an den Verlag.
Wenn sie neugierig sind, werden sie sich bei dir melden. Kann aber dauern... ;)

Sie haben nach wie vor auch eine Rubrik für junge Erwachsene in ihrem Programm, in der Fantasy eine Rolle spielt.
Wenn du mehr Informationen und Austausch möchtest, schick mir gerne eine PN.

Beitrag von Hannes » Sa 2. Dez 2023, 01:06

Fitnessstudiogeräte --- Geräteschuppen

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 2. Dez 2023, 01:18

Geräteschuppen - Schuppenflechte

Beitrag von Hannes » Sa 2. Dez 2023, 01:25

Arko hat geschrieben:Geräteschuppen - Schuppenflechte

Oh Arko, von dir hätte ich mehr erwartet! ;)

Beitrag von Hannes » Sa 2. Dez 2023, 01:28

Schuppenflechte ---echterminieren

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 2. Dez 2023, 01:40

Wieso mehr erwartet ? Ich erinnere mich an eine Scherzzeichnung über einen Mann, der einen Zigarettenautomaten befüllt, ich glaube, die war mal in der Titanic, mit dem herrlichen Schüttelreim “Der Typ da mit der Schuppenflechte, füllt bei uns die Fluppenschächte“.

Deshalb musste das jetzt einfach mal sein... :lol:

Beitrag von Hannes » Sa 2. Dez 2023, 01:52

Arko hat geschrieben:Wieso mehr erwartet ? Ich erinnere mich an eine Scherzzeichnung über einen Mann, der einen Zigarettenautomaten befüllt, ich glaube, die war mal in der Titanic, mit dem herrlichen Schüttelreim “Der Typ da mit der Schuppenflechte, füllt bei uns die Fluppenschächte“.

Deshalb musste das jetzt einfach mal sein... :lol:

Na gut, vor diesem Hintergrund sei dir vergeben! :lol:
(gerade nochmal die Kurve gekriegt)

Beitrag von ynda » Sa 2. Dez 2023, 01:53

echterminieren - Nierenspülung ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges