Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 18:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 14:24

MathiasF hat geschrieben:
WeAreOne hat geschrieben:Fkk wird somit auch ins falsche Licht gerückt und es mehren sich Leute,die Fkk mit sexuellen Hintergründen betrachten.
Das schadet unserer Kultur auf lange Sicht.


Die sind doch selber schuld wenn sie sich nur auf Medienberichte stützen und verlassen. Einfach selbst von der Normalität der FKK überzeugen und mehr braucht es nicht. Was in den Zeitungen steht oder was im Internet verbreitet wird, ist mir sowas von schnurzpiepegal.


Mir ist das auch schnurzpiepegal. Aber leider gibt es eben genügend Leute, die sich danach richten und beeinflussen lassen. Natürlich sind die auch selber schuld. Nur merken sie das eben nicht.
Sicher wäre es besser, wenn sie einfach hingingen und sich selbst überzeugen würden.

 
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » So 27. Mär 2022, 15:26

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt, da Du ja behauptet hast, andere Erfahrungen gemacht zu haben, aber offenbar war das auch wieder nur Blabla. Nun weißt Du keine Antwort mehr. Typisch.

Sicher ist vieles reichlich und sinnlos geschrieben worden - von Dir und anderen eben. Wer keine Antwort weiß, kann auch keine geben.

Es ist doch egal, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Es geht darum, dass ich meine Erfahrungen nicht auf alle und alles übertrage, da ich nicht alle und alles gesehen habe.
Deshalb schrieb ich in Bezug auf die Allgemeinheit "offenbar".
Du kannst nur etwas sicher behaupten, wenn Du alles gesehen hast und nicht nur vieles. Das ist wissenschaftliches, oder einfach nur logisches Denken.
Und nun ist wirklich genug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » So 27. Mär 2022, 15:27

Campingliesel hat geschrieben:Sicher wäre es besser, wenn sie einfach hingingen und sich selbst überzeugen würden.

Genau das macht aber so gut wie niemand, warum auch?
Die allermeisten Menschen haben ihren mehr oder weniger festen Bekanntenkreis, mit dem sie auch, und vor allem, Ihre
Freizeit verbringen. Wenn in diesem Kreis niemand ist, der Anhänger der FKK im weiteren Sinne ist, gibt es keinen nahezu
keinen Anlass mal die FKK zu versuchen.
Das ist so, brauchen wir nicht weiter drüber zu debattieren :!:
Ich hab hier in den letzten Jahren vielfach raus gelesen, das hier etliche sind, welche aus Ihrer FKK-Leidenschaft im
Bekanntenkreis ein mehr oder weniger großes Geheimnis machen, was erwarten wir also von den Nicht-FKKlern???
Wer aus seinem Tun ein Geheimnis macht, will doch was verbergen? Warum, ist es etwa was unmoralisches? Was
verbotenes? So oder so ähnlich muss doch jemand denken, wenn er zufällig vom FKK der Freunde was mit bekommt,
diese aber nie vorher davon berichtet haben.
Wenn wir wollen dass sich was ändert, müssen wir reden. Gerade im Freundeskreis! "Schaut her, ich bin schön älter, nicht
mehr vom perfekten Aussehen, und mache trotzdem oder gerade deswegen FKK, da stört sich niemand dran!!!"
Ich sagte es ja schon mehrfach, in gewisser weise ein wenig die Werbetrommel anwerfen, übertrieben ausgedrückt.
Einfach mal sagen: "Komm, ich nehm dich mal mit, an einem ruhigen Tag, an einen ruhigen See, du wirst sehen es ist
toll und ich bin bei Dir. Versuch es mal"
Wird nur selten klappen, OK, aber wenn man es nicht versucht, klappt es erst recht nicht.
In meiner Zeit in Kassel hatte ich durchaus mal Erfolg damit, hier zumindest in sofern, dass ich bei jemanden die negative
Grundeinstellung zur FKK umwandeln konnte. Eine gute Freundin findet jetzt FKK ganz OK, auch wenn sie es für sich selber
immer noch absolut ausschließt.
Wenigstens ein kleiner Erfolg.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 18:31

@ ynda

Aus diesem Grund, weil das oft nicht möglich ist, hatten wir eben 2 Bekanntenkreise. Der eine war im FKK-Verein und auch auf dem Campingplatz, wo sich im Laufe der Zeit eine Clique bildete, und der andere war eben hier am Ort durch Schule und Arbeit. Da traf man sich eben dann im Schwimmbad. Seit es die Seen gibt, bestehen jetzt auch die Möglichkeiten, auch hier am See Bekannte zu haben und nicht mehr nur auf den Verein angewiesen zu sein. Das mit dem Verein hat sich dadurch für uns auch längst erledigt, weil ich nicht mehr ständig nach Nürnberg fahren kann und will. Es bestand dann schon eine zeitliche Lücke zwischen der Zeit im Verein und der Zeit hier am See. Aber die konnten wir mit den Urlaubsreisen auch gut ausfüllen.

Wir waren eben nie erpicht darauf, daß es nur einen Bekanntenkreis geben konnte, mit dem man alles machen konnte. Auch der Bekanntenkreis meiner Eltern war eben nicht derselbe hier am Ort und im Verein oder im Urlaub. Man wird nie alle unter einen Hut bringen.
Aus dem Verein traf man sicher auch manche an den Urlaubsorten wieder, da man diese ja durch die Leute im Verein kennengelernt hat. Trotzdem gesellten sich dann noch andere dazu. Aber hier am Ort war der Bekanntenkreis ein völlig anderer. Man muß ja auch nicht sein ganzes Leben nur auf die FKK ausrichten und alles nur noch nackt machen wollen. Und man muß auch nicht jede MInute Freizeit im Verein verbringen. Es gibt noch andere Hobbys, die mit dem Verein gar nichts zu tun haben.

Wir haben auch nie erwartet. daß irgendwer aus den hiesigen Bekanntenkreisen mit uns in den Verein oder in Urlaub fahren würde. Da hätten wir lange warten können. Es gab aber trotzdem welche, mit denen meine Eltern mal einen gemeinsamen Urlaub auf Krk verbrachten. Das war dann eher Zufall. Aber zu sagen, wir machen nur FKK, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis mitmacht, wäre uns fremd gewesen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 18:45

@ ynda

Eine gute Freundin findet jetzt FKK ganz OK, auch wenn sie es für sich selber
immer noch absolut ausschließt.


Naja, sagen kann das jeder. Aber ein kleiner Erfolg wäre es erst dann, wenn sie es wenigstens auch mal ausprobiert.

 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » So 27. Mär 2022, 18:47

ynda hat geschrieben:Genau das macht aber so gut wie niemand, warum auch?

So ist es. Missionsarbeit ist überflüssig. Wer es machen möchte, der macht es. Wer es probieren möchte, der macht es. Und wer damit nicht klar kommt, der lässt es eben sein. So wie einige Menschen gerne Hut tragen, so lehnen andere dieses rigoros ab.
Nackt mit Ü 50 ist so oder so zu allgemein. Warum gerade dieses Alter? FKK ist keine Frage des Alters.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 18:54

MathiasF hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Genau das macht aber so gut wie niemand, warum auch?

So ist es. Missionsarbeit ist überflüssig. Wer es machen möchte, der macht es. Wer es probieren möchte, der macht es. Und wer damit nicht klar kommt, der lässt es eben sein. So wie einige Menschen gerne Hut tragen, so lehnen andere dieses rigoros ab.
Nackt mit Ü 50 ist so oder so zu allgemein. Warum gerade dieses Alter? FKK ist keine Frage des Alters.


Warum gerade dieses Alter? Weil diese Altersstufe heute eine Art Grenze bildet. Überall sieht man viele Leute über 50. Aber unter 50 wesentlich weniger. Natürlich nur ungefähr 50. Man könnte auch sagen 50 - 5/+ ultimo.
Aber 40jährige sind eben seltener als 60jährige. Und je jünger, desto weniger.

FKK ist sicher keine Frage des Alters, aber es fehlen halt leider viele jüngere. Warum auch immer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » So 27. Mär 2022, 19:04

Ich glaub du hast nicht verstanden was ich meine, was mich auch nicht wundert ;)
Wussten auch die aus eurem "Nicht-FKK-Bekanntenkreis" von eurem FKK Aktivitäten?
Jeder hat wohl in seinem Bekanntenkreis Leute, die sich untereinander nicht kennen, wenn auch nicht viel, je nach dem.
Ich red von Bekannten, nicht Freunden.
Bei mir ist es so, das jeder den ich etwas näher kenne, also auch die Nachbarn hier in der Straße soweit ich öfter mit
denen rede, davon weiß, dass ich am liebsten Nackt bin und dass ich nahezu ausschließlich an FKK Strände gehe.
Ich hab da noch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Irgendwann kommt immer mal das Gespräch darauf, wo gehst du hin,
was machst du so usw.
Warum hätt ich da was anderes erzählen sollen, als das was ich mache, wo ich hin geh?
Und sollte jemand sich dann negativ dazu äußern, gibt es einen aufklärerischen Vortrag, zur Not auch in scharfer Form.
Ist bisher aber nur ganz selten vorgekommen, die Masse all derer wussten sehr genau für was FKK steht und fanden es
auch OK. Wenn auch nahezu ebenso viel es für sich selbst ausschließen.

Das ist aber alles ein anderes Thema, wir sind abgewichen!
Thema wär wieder, warum machen so wenig Menschen FKK, obwohl sie wissen was FKK bedeutet!?
Und da sind wir wieder, weil sie nicht möchten, dass sie so gesehen werden wie sie sind. Je nach Alter aus unterschiedlichen
Gefühlen herraus.
Diese Sperre kann man von außen kaum durchbrechen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von FKKler » So 27. Mär 2022, 19:08

Campingliesel hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:FKK ist sicher keine Frage des Alters, aber es fehlen halt leider viele jüngere. Warum auch immer.

Kurz gesagt gilt öffentliche Nacktheit aktuell halt nicht als cool. Kleinere Gruppen oder Paare gibt es aber zum Glück doch noch immer. Positiv verwundert war ich zum Beispiel letztes Jahr als am FKK-See plötzlich vier ca. 20 Jahre alte Frauen auftauchten und sich nackt völlig frei und problemlos bewegten und ihren Nachmittag genauso ungezwungen wie alle anderen nackt verbrachten.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 19:51

@ FKKler

Ja, das ist schon fast ein Wunder. Als wir vorigen Sommer am Keutschacher See waren, gab es insgesamt nicht sehr viele Leute. Und ganze 3 (!) Jugendliche, die sich auch völlig problemlos nackt in und am See bewegten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste