"Keiner von uns kommt hier lebend raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit."
Da gib ee einen ähnlichen Spruch im Netz: "Araber raus! Türken raus! Polen raus! Griechen raus! Afrikaner raus! Deutsche raus! Geht alle raus! Es ist schönes Wetter, macht was zusammen!" Wer das geschrieben hat, ist mir leider unbekannt.
Der Spruch begleitet mich nun schon etliche Jahre, habe ihn mir auch auf einen Ring gravieren lassen. Leider habe ich den Ring in Südafrika liegen lassen...
Jetzt werde ich ihn mir wohl in meine Haut ritzen lassen.
"Erziehe deine Kinder nicht dazu, reich zu werden. Erziehe sie dazu glücklich zu sein. Denn wenn sie erwachsen sind, werden sie den Wert der Dinge kennen und nicht nur ihren Preis."
Wenn ich behaupte: "Im Kühlschrank ist noch Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue,ob noch Bier im Kühlschrank ist, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich im Kühlschrank nachschaue, kein Bier finde, und trotzdem behaupte,es welches da, bin ich Esoteriker.