Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 17:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » Mi 4. Feb 2015, 13:44

Eule hat geschrieben:Aber bei den vielen Kontrastimmen, die er erhält, sollte er sich wirklich mal fragen, ob er an seiner Darstellung hier im Forum nicht entwas ändern sollte.


Die Anzahl der Gegenstimmen sollte aber nicht das wesentliche Kriterium sein.
Pan meets Lilith hatte auch sehr viel Gegenstimmen. Und jetzt fehlt er...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mi 4. Feb 2015, 15:11

BeateZ hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ BeateZ
Deine Freundschaft zu Zett in Ehren.
Habe nochmal überlegt und würde jetzt sagen, dass es Liebe ist. Nackte Zuneigelung. Ist ja auch viel gesundlicher. Jeder kann ein Gesundlicher sein. Werde auch Du ein Gesundlicher!
Echt lustig, wie Eule und Zett sich gleichen: Beide lesen in den Beiträgen nur das, was sie lesen wollen. So überrascht nicht, dass Eule übersieht, dass auch Du auf der Zetts Ignore-Liste stehst …

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » Mi 4. Feb 2015, 15:38

Wie gut, dass Du anders bist, Aria.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 4. Feb 2015, 20:16

Bummler hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Aber bei den vielen Kontrastimmen, die er erhält, sollte er sich wirklich mal fragen, ob er an seiner Darstellung hier im Forum nicht entwas ändern sollte.


Die Anzahl der Gegenstimmen sollte aber nicht das wesentliche Kriterium sein.
Pan meets Lilith hatte auch sehr viel Gegenstimmen. Und jetzt fehlt er...


Aufgrund der Anzahl (5) von mir nicht lesen zu müssenden Beiträge im Anschluss an meinem Beitrag nehm ich mal an, das Zitat mit den Kontrastimmen bezieht sich auf mich.
Man kann es doch auch ganz pragmatisch sehen: Warum soll sich jemand mit Forenteilnehmern herumärgern, die in einer völlig anderen Gedankenwelt leben - ganz höflich formuliert: in einer anderen Gedankenwelt als er - ?
Es ist doch eine gute Einrichtung des Forums, dass man mittels Ignor-Liste unnötigem Gestänker aus dem Weg gehen kann.

Und dann sind es ja nun wirklich nicht "viele" "Kontrastimmen". Es sind vier von 419 Mitgliedern des Forum, alos nicht mal ein Prozent! Da hat einfach jemand die Relationen verloren und sich selber mächtig überbewertet.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Online
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Do 5. Feb 2015, 03:36

@ BeateZ
Jeder kann ein Gesundlicher sein. Werde auch Du ein Gesundlicher!
Keine Chance. Meine Krankenkasse wollte mich schon vor Jahren los werden. Aber trotz meiner gesundheitlichen Einschränkungen führe ich ein gesundheitlich orientiertes Leben. Die einseitige Ausrichtung von Zett ist für mich nicht praktikabel. Ich habe und gehe einen anderen Weg.

@ Bummler
Pan meets Lilith hatte auch sehr viel Gegenstimmen.
Pan war aber offen für eine Entwicklung und hat sich auch entwickelt. Dieses kann ich bei Zett nicht sehen. Er ist auch nicht dazu bereit, siehe seine Ignor-Liste.

@ Aria
Ach, Aria, deine vordergründige Kritik ist wirklich belustigend. :lol:
So überrascht nicht, dass Eule übersieht, dass auch Du auf der Zetts Ignore-Liste stehst …
:roll: :roll: :roll: Warum sollte ich dieses übersedhen haben? :roll: Etwa nur, weil mich dieses nicht berührt? :roll: Kannst du dir vorstellen, dass ich dieses bewusst übersehe? :roll: Na ja, das kannste wohl nicht :!:

@ Zett
Du bist in der Tat nicht dazu verpflichtet, alle Beiträge zu lesen. Du bist in der Tat auch nicht verpflichtet, dich über die Beiträge einiger Forenteilnehmer zu ärgern. Deiner Meinung
Warum soll sich jemand mit Forenteilnehmern herumärgern, die in einer völlig anderen Gedankenwelt leben - ganz höflich formuliert: in einer anderen Gedankenwelt als er - ?
kann ich voll und ganz beitreten. Nur deiner Problemlösung
Es ist doch eine gute Einrichtung des Forums, dass man mittels Ignor-Liste unnötigem Gestänker aus dem Weg gehen kann.
kann ich nicht zustimmen. Weil diese deine Haltung nämlich auf eine große Intoleranz und geistige Unbedweglichkeit hinweist. Aber wie gesagt, ich werde dir deine Freiheit lassen, zu entscheiden, wie du willst. Und ich sehe mich nicht dazu veranlasst, dir deine Entscheidung nachzutragen oder vorzuwerfen. Ich nehme sie zur Kenntnis und behandle dich trotzdem weiter so, wie ich die anderen Forenteilnehmer hier behandle.

Aber entscheide dich bitte, sind es nun 5 oder 4 Teilnehmer, die du ignorieren willst? :? Auf deiner Ingnor-Liste stehen 8. Und wenn ich nun diese 8 Personen in Bezug zu den 419 Forenteilnehmern setze, dann wird aus deiner 1% nun 1,9% ~ 2%. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Di 10. Feb 2015, 18:17

Aus der Süddeutschen von heute – Zitat aus dem Artikel „Magerquark – Seit fast 40 Jahren empfehlen Fachgesellschaften, möglichst wenig Fett zu essen“:

Low-Fat wurde schick und modern, und kaum ein Produkt im Supermarkt kam fortan ohne den Aufdruck aus, kalorien- und fettreduziert zu sein. Mehr als drei Jahrzehnte später zeigt sich: Einen seriösen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass Low-Fat gesünder ist, gab es damals nicht – und gibt es bis heute nicht.

Wie konnte es dazu kommen? Weil die Empfehlung einfach, verständlich und einleuchtend war. Aber es gibt auch andere, ähnlich einseitige Empfehlungen. Zum Beispiel die, weniger Kohlenhydrate zu essen. Dazu die Süddeutsche weiter:

Es sei zu einfach, eine Übertreibung durch eine andere auszutauschen. Mit ausgewogener Ernährung könne man nicht viel falsch machen.

Online
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mi 11. Feb 2015, 19:39

@ Aria
Wo liegt deine Kritik. Das wir weniger Fett essen sollen, ist richtig. Wir brauchen diese Energiezufuhr über das Fett nicht mehr. Unsere Arbeit ist körperlich nicht mehr so anstrengend und kräfteraubend. Die Aussage, dass wir weniger Kohlehydratge essen sollen, ist doch auch richtig. Was unserer Nahrung heute fehlt, sind die Balaststoffe.
Es sei zu einfach, eine Übertreibung durch eine andere auszutauschen. Mit ausgewogener Ernährung könne man nicht viel falsch machen.
Diese Aussagen sind doch auch richtig und haben nichts mirt einem Gesundheitswahn zu tun. Siehst du dieses anders?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mi 11. Feb 2015, 19:54

BildMan sieht es dem Hamburger nicht an, aber zwischen diesen beiden Brötchenhälften steckt kein Fleisch.
(Foto: Jack Guez/AFP)

Zitat aus der Süddeutschen – das obige Bild ist auch von dort – über die Veganer und deren Folgen:

Demnach muss 33 Prozent der hierzulande konsumierten Biomilch aus dem Ausland importiert werden. Gleiches gilt für 39 Prozent der Biobutter, 38 Prozent der Biozwiebeln, 42 Prozent der Biomöhren, 43 Prozent der Bioäpfel und 20 Prozent des Bioschweinefleischs.

Alles der Gesundheit zu Liebe – daher Hauptsache Bio, woher es kommt und über wie viel tausend Kilometern transportiert werden muss, scheint egal.

Online
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mi 11. Feb 2015, 20:01

@ Aria
Demnach muss 33 Prozent der hierzulande konsumierten Biomilch aus dem Ausland importiert werden. Gleiches gilt für 39 Prozent der Biobutter, 38 Prozent der Biozwiebeln, 42 Prozent der Biomöhren, 43 Prozent der Bioäpfel und 20 Prozent des Bioschweinefleischs.

Alles der Gesundheit zu Liebe – daher Hauptsache Bio, woher es kommt und über wie viel tausend Kilometern transportiert werden muss, scheint egal.
Das BIO-Siegel umfasst nur den biologischen Anbau des Produktes. Nicht aber die Frage des Transportes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von ynda » Mi 11. Feb 2015, 20:43

Und die "Nicht Bio Produkte" kommen alle aus dem Inland???
Guten Morgen aber auch, träum weiter. Offensichtlich ist manchmal kein Argument blöd genug um es nicht
doch noch zu verwenden.
Ich hab mich auch mal über den Wahnsinn von Neuseeländischen Äpfeln in den winterlichen Supermärkten aufgeregt,
bis mir mal ein Obst Fachmann im "Alten Land" die Kosten und Energiebelastung für Lagerung "Hier" und Transport
von "Da" vorgerechnet und verglichen hat.
Seitdem denk ich anders darüber, auch wenn es mir immer noch nicht so richtig gefällt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste