Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 08:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 11. Okt 2024, 01:01

Hans H. hat geschrieben:...Und da sollte man doch berücksichtigen, wie die Sicht, das Empfinden, der Geschmack etc. im Durchschnitt bei denen ist, die FKK wenig oder noch gar nicht gewohnt sind. Auf viele von denen machen einige der Bilder eher den Eindruck, als gehe es hier um erotische Darstellungen für Swinger oder ähnliche, allerdings in nicht gerade gekonnter Aufnahmetechnik.

Woher nimmst du die Erkenntnis?
Hast du dafür eine Umfrage in deinem Bekanntenkreis gestartet?
Es wird immer Menschen geben, die die FKK in die falsche Ecke stellen (wollen).
Und es gibt natürlich auch Mitmenschen, die es nicht mal "schaffen" sich für einen kurzen Moment
nackt in der Umkleidekabine aufzuhalten...
Habe ich gerade gestern im Gym wieder gesehen.

Aber geht es wirklich darum möglichst ALLE davon zu überzeugen, wie schön es ist,
nackt zu sein und sich dabei frei zu bewegen?

Wer sich wirklich für das Nacktsein, die FKK, den Nudismus...wie immer wir es nennen wollen, interessiert,
wird sich sicher nicht von diesen Fotos abhalten lassen.

Also mir gefällt diese naive Unprofessionalität der Fotos (und das meine ich wirklich nicht abwertend)!
Alles andere kennt man ja in Zeiten von KI und Photoshop zu genüge. ;)

Beitrag von Konrad R. » Fr 11. Okt 2024, 11:49

Das sehe ich auch so. I.ü. gibt es unter den zig anderen Threads nur einen der Nacktfotos zeigt. DasThema ist nicht dominierend. Es gibt sicher einige andere Threads, die für "Neulinge" wesentlich abschreckender sind.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 11. Okt 2024, 12:30

um Nacktphotos gehts doch gar nicht, sondern um nudistische Sexualisierung

Beitrag von ynda » Fr 11. Okt 2024, 13:06

Da gibt es doch noch die Beitragsserie: "Was für ein schöner Tag" von Waldläufer, erinnert sich wer?
https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=2522

Auch diese war mit vielen Fotos von eben diesem Waldläufer. Und alle fanden es seien gute Fotos,
welche die FKK sehr gut fotografisch darstellen, zu Recht!
Und niemand beschwerte sich, dass nahezu auf keinem Foto das Geschlechtsteil des Fotografierten zu
sehen war, obwohl doch jetzt einige meinen, es gehöre dazu genau dieses auch zu sehen, wenn man
FKK Fotos mache. :?
Ist jetzt ein wenig überspitzt, aber ich möchte nur, dass da noch mal drüber nachgedacht wird welche
Fotos für ein öffentliches FKK Forum geeignet sind und welche (ich meine nur wenige, nicht alle!!!) man vielleicht
doch eher weg lassen sollte. :roll:

Beitrag von Hans H. » Fr 11. Okt 2024, 15:19

Hannes 2.0 hat geschrieben:Woher nimmst du die Erkenntnis?

...

Wer sich wirklich für das Nacktsein, die FKK, den Nudismus...wie immer wir es nennen wollen, interessiert,
wird sich sicher nicht von diesen Fotos abhalten lassen.
Gegenfrage: Woher nimmst du diese Erkenntnis des zweiten zitierten Satzes? Diese Aussage ist weniger belegt als meine und ist nur ein Annahme, die auf deiner persönlichen Erfahrung mit anderen Menschen basiert. Diese Erfahrungen sind immer verschieden. Aber meine Aussage basiert auch auf Veröffentlichungen von Psychologen zum Thema der Nacktheit, wenn auch diese schon recht lange zurückliegen. Die Psyche der Menschen hat sich in dieser Zeit nicht geändert, nur der Umgang mit Kommunikationsmedien (was teilweise zu erheblichen Fortschritten und teilweise zu großen Problemen führt, ist aber wie bei jeder neuen Technik, könnte man auch weit zurückblickend zu der Erfindung von Schusswaffen sagen oder zur motorisierten Mobilität).

Was die Qualität betrifft: ich habe nicht von Bearbeitung in Photoshop oder von KI gesprochen. Diese Aussage ist in dem Zusammenhang voll daneben! Ich spreche nur von der Berücksichtigung der einfachsten Grundlagen bei der Wahl der Perspektive, der Beleuchtung und des Kamerastandortes, die nichts mit professioneller Fotografie zu tun haben, sondern in ganz kurzen Leitfäden für ansprechende Fotos zu finden sind.

Beitrag von xfly » Fr 11. Okt 2024, 16:33

Nur eine Haufen Selfies. Verfänglich und unverfänglich hab damit keine Probleme

Beitrag von Pullover » Fr 11. Okt 2024, 16:38

Liebe Patentante* ...
kuma hat geschrieben:... So ein Zitat auf historische Füße zu stellen, finde ich schon sehr gewagt, ...
(Fehler korrigiert)

Leider gibst du für dein Zitat keine Quelle an. Der Verweis auf:

https://de.wiktionary.org/wiki/leben_und_leben_lassen

führt zurück auf Schillers Wallenstein:
    „Dem eigenen Körper war er strenge;
    Dem Soldaten ließ er vieles passieren,
    Und gings nur nicht aus seiner Kassen,
    Sein Spruch war: leben und leben lassen.“
Dieser Ausspruch war Grundlage der Strategie im 1. Weltkrieg. ("Als Leben und leben lassen wird das spontane Zustandekommen von nicht-aggressivem Verhalten zwischen Truppenteilen bezeichnet, ..." ) Historische Tatsachen kann man nun mal nicht einfach so ausblenden. - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Schön ist allerdings auch dieses Beispiel:
Bild
    „Auf Träger von Mini-Dirndl und Billig-Lederhosen blicken echte Trachtler mit Kopfschütteln
    – aber in Bayern gilt: Leben und leben lassen.
*PPS: Patentante heißt auf kroatisch "kuma".

Beitrag von naturbande » Fr 11. Okt 2024, 17:27

... deswegen haben die überall ihre Kreuze aufgestellt/aufgehängt in Bayern. (Kopfschütteln vom Rest des Landes)
LG

Beitrag von kuma » Fr 11. Okt 2024, 17:44

[quote="Pullover"
– aber in Bayern gilt: Leben und leben lassen.[/list][/quote]*PPS: Patentante heißt auf kroatisch "kuma".[/quote]

Tja, nur das ich diesen Namen, von einer Japanerin bekommen habe, und es auf Japanisch Bär, bedeutet...

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 11. Okt 2024, 17:47

Wir wollten nur mal kurz bemerken das auf keinem unserer Fotos in irgendeiner weise sexuelle Handlungen zu sehen sind. Nicht mal ansatzweise. Eure ganze Diskussion darüber
beruht auf Verdächtigungen, Mutmassungen eurerseits und die Schlussforgerungen daraus und aus Eurer Phantasie was die Fotos darstellen könnten. Sie stellen nackte Menschen dar. Alles andere könnte auch aus einer "schmutzigen" ;) Phantasie herrühren. Was diese Fotos bei anderen bewirken, könnt Ihr auch nicht beurteilen, nur bei Euch selbst. Also auch wieder nur Mutmassungen und nicht mehr :!:
Aber Diskussion ist nötig und wichtig und auch von uns gewollt!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges