Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Beleidigendes Posting?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von Aria » Mo 6. Jan 2020, 14:38

Nun, Bummler, um sich einen Urteil darüber erlauben zu können, müsstest du diesen Kommentar Eules genauer lesen:
Eule hat geschrieben:So wie du jetzt meine Aussage ins Lächerliche ziehen willst, zeigst du entweder keine Kenntnis darüber, wie alte Texte zu lesen und zu interpretieren sind oder du betreibst hier eine simple Polemik.
Eule sagt hier im Grunde, AndreasO hätte entweder keine Ahnung von der Materie oder er betreibe simple Polemik. Ich an AndreasO Stelle würde auch wissen wollen, wie Eule zu diesem Urteil gekommen ist. Aber darauf wird Eule natürlich nicht eingehen, warum siehe mein obiges Posting.

Ich weiß das, weil er solche Spielchen auch mit mir schon betrieben hat, worauf ich ihn eine Zeitlang ignorierte. Aber das halte ich nie länger durch, denn zu seinen Beiträgen zu schweigen, bedeutet auch, ihnen zuzustimmen. Und das kann ich nicht, weil ich nicht will, dass er in diesem Forum eine Deutungshöhe bekommt, die mir nicht gerechtfertigt erscheint.

Das ist wie beim Zett: Wenn ihm keiner mehr widerspräche, würde ein zufälliger Leser den Eindruck bekommen, das Impfen sei nutzlos bzw. sogar gefährlich.

Auch dem rechten Gedankengut, wie es z.B. im Klimawandelthread zu Tage tritt, muss man entgegentreten, sonst würde auch da ein zufälliger Leser den Eindruck bekommen, den menschengemachten Klimawandel gäbe es nicht. etc.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von Eule » Mo 6. Jan 2020, 17:01

1.) AndreasO wurde von mir nicht beleidigt und wenn er meine Antwort, die ich gegeben habe, nicht akzeptiert, so ist dieses sein Problem.
2.) Ob ich es für Sinnvoll erachte, auf eine wiederholte Aufforderung zu reagieren, nur weil der Auffordernde meine Antwort nicht akzeptiert, ist meine Sache. Ich bin kein Hampelmann, der je nach Wunsch bestimmter User reagiert oder reagieren muss.
3.) AndreasO hat bislang nicht erklären können, womit ich ihn beleidigt hätte. Seine scharfe Reaktion muss daher eine andere Ursache haben. Ich steige jedoch nicht in eine Spekulation ein und werde hier keine Vermutung äußern.

 

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von AndreasO » Mo 6. Jan 2020, 19:40

Eule hat geschrieben:1.) AndreasO wurde von mir nicht beleidigt und wenn er meine Antwort, die ich gegeben habe, nicht akzeptiert, so ist dieses sein Problem.
2.) Ob ich es für Sinnvoll erachte, auf eine wiederholte Aufforderung zu reagieren, nur weil der Auffordernde meine Antwort nicht akzeptiert, ist meine Sache. Ich bin kein Hampelmann, der je nach Wunsch bestimmter User reagiert oder reagieren muss.
3.) AndreasO hat bislang nicht erklären können, womit ich ihn beleidigt hätte. Seine scharfe Reaktion muss daher eine andere Ursache haben. Ich steige jedoch nicht in eine Spekulation ein und werde hier keine Vermutung äußern.
Ich frage mich jetzt echt, ob Du das nicht verstehst, oder nicht verstehen willst:

Du hast hier erklärt, dass mein Posting:
Nacktheit wäre dann eine Metapher für Gottesferne.
Gottesferne ist (nach biblischer Anschauung) etwas negatives also muss die passende Metapher auch ein negativer Begriff sein und dies ist dann der Begriff "Nacktheit".
Dein Posting ins Lächerliche ziehen würde.
Ich wollte nur wissen, was Dich an diesen zwei Sätzen stört, dass Du glaubst, ich würde damit Dein Posting ins Lächerliche ziehen.
Und das konntest Du mir bisher nicht sagen.
Ist das so schwer zu verstehen oder zu beantworten?

Und das verstehe ich eben nicht. Dich stört also mein obiges Posting, aber Du kannst nicht erklären warum!

Andreas

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von Tim007 » Mo 6. Jan 2020, 23:05

Naja, natürlich ziehst Du das ins Lächerliche.
Oder war diese merkwürdige Beweisführung ernst gemeint? :shock: :shock: :shock:

Nacktheit ist Sünde (denn nichts anderes ist Entfremdung von Gott)
Also ist Nacktheit böse.

Toll.

 

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von AndreasO » Di 7. Jan 2020, 06:13

Tim007 hat geschrieben:Naja, natürlich ziehst Du das ins Lächerliche.
Oder war diese merkwürdige Beweisführung ernst gemeint? :shock: :shock: :shock:

Nacktheit ist Sünde (denn nichts anderes ist Entfremdung von Gott)
Also ist Nacktheit böse.

Toll.
Natürlich war und ist mein Posting: "Nacktheit wäre dann eine Metapher für Gottesferne. Gottesferne ist (nach biblischer Anschauung) etwas negatives also muss die passende Metapher auch ein negativer Begriff sein und dies ist dann der Begriff "Nacktheit"." ernst gemeint.

Wenn ich Ironie anwende verwende ich üblicherweise zur Sicherheit, um solche Mißverständnisse zu vermeiden, ein Smiley.

Und das war jetzt alles?

Gefühlt drei Dutzend Postings nur weil Du (und Eule?) mein Posting für Ironie gehalten haben?

Und keiner konnte mir das einfach mal mitteilen?

Andreas

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von Tim007 » Di 7. Jan 2020, 08:41

Ich wollte Dir nur meine Sicht erläutern.

Was bleibt, ist das Unverständnis, dass so eine Bagatelle so aufgblasen wird.
Damit klinke ich mich wieder aus, da die Arbeit ruft.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von Eule » Di 7. Jan 2020, 14:03

@ Timm
Eine weiterführende Diskussion mit AndreasO ist hier nicht singführend. Ich habe den Eindruck, er will mich persönlich angreifen. Da steckt höchstwahrscheinlich mehr dahinter, als er offen zugeben wird. Aber ich will jetzt hier keine Vermutungen äußern und dazu anregen.

 

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von AndreasO » Di 7. Jan 2020, 18:54

Eule hat geschrieben:@ Timm
Eine weiterführende Diskussion mit AndreasO ist hier nicht singführend.
kommt mir irgendwo bekannt vor - achja:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich kann dir nur den Rat geben, dich jetzt hier nicht auf eine Diskussion mit AndreasO einzulassen.
Glaubst Du nicht, die Leute hier können für sich selber entscheiden, ob und mit wem sie diskutieren?
Eule hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, er will mich persönlich angreifen.
Oh, mal was ganz anderes - diesmal will ich nicht Dein Posting ins Lächerliche ziehen, diesmal will ich Dich gleich persönlich angreifen!
Jetzt könnte ich natürlich fragen, woher dieser Eindruck kommt, aber das dürfte wohl wieder vergeblich sein...
Eule hat geschrieben:Da steckt höchstwahrscheinlich mehr dahinter, als er offen zugeben wird. Aber ich will jetzt hier keine Vermutungen äußern und dazu anregen.
Tust es aber mit diesem Satz natürlich trotzdem...

Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 7. Jan 2020, 19:23

Hat mal jemand eine verständliche Zusammenfassung für diesen Thread?
Campingliesel zum Beispiel spielt doch gar nicht mit und wird dennoch erwähnt.... merkwürdig :shock:

 

Re: Beleidigendes Posting?

Beitrag von AndreasO » Di 7. Jan 2020, 19:39

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hat mal jemand eine verständliche Zusammenfassung für diesen Thread?:
Gleich das erste Posting dieses Threads.
Danach ist eigentlich nichts mehr passiert, insbesondere hat Eule meine Frage immer noch nicht beantwortet...
ostfriesenpaar hat geschrieben:Campingliesel zum Beispiel spielt doch gar nicht mit und wird dennoch erwähnt....
Diesen Thread entstand ursprünglich in einem anderen Thread.
Da er dort jedoch OT war habe ich hier einen neuen begonnen.
Das Zitat von Campingliesel stammt aus dem alten Thread: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14335&start=53

Andreas

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 27 Gäste