Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 13. Jan 2021, 16:30

Bummler hat geschrieben:Die Frage, wieso diese ganzen Maßnahmen trotzdem nicht reichen, ist aber wohl legitim.

Weil die Maßnahmen in großer Breite nicht konsequent und nicht ausreichend eingehalten werden, weil Quarantäne nicht kontrolliert und daher oft durchbrochen wird, weil zu viele ungeeignete "Masken" getragen werden (grobmaschige Schals, durchscheinend dünne Stoffe, Teile mit hohem Luft-Nebenstrom, weil die Anpassung an die Nasenform fehlt und dann die vielen, die geeignet sein könnten, aber unterhalb der Nase getragen werden), und weil die Menschen sich bei hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. im Nebel auf den verschneiten Bergen) noch im Freien in großen Massen (maskenfrei) getroffen haben und meinten, sie wären ja an frischer Luft (die haben nichts kapiert von Aerosol-Verbreitung, die ja nur bei trockener Luft im Freien verhindert wird, aber sich im Nebel hunderte Meter weit infektiös ausbreiten kann - bekannt und beschrieben seit dem Frühjahr von der Ausbreitung in Nord-Italien).

Aber zu diesem Punkt wurde auch nicht ausreichend informiert, weil die Mehrzahl der Medien bis heute nicht klar genug zwischen Aerosolen aus trockenen Schwebstoffen (gegen die die FFP-2-Masken nicht helfen würden) und Aerosolen aus Mikro-Tröpfchen unterschieden hat. Da wird heute noch der Blödsinn in manchen Medien erzählt, dass ja die Viren nur 1/3 der Größe der Porenweite der FFP-2-Masken haben und deshalb nur teilweise zurückgehalten würden. Wir wissen ja seit März, dass trockene Viren nur noch extrem kurze Zeit infektiös sind und dass deshalb nur die Mikrotröpfchen relevant sind, die von FFP-2-Masken und auch von 3-lagigen Baumwollmasken aus dicht gewebtem Stoff gut aufgehalten werden. (Große Tröpfchen auch von schlechten Masken und Visieren, aber große Tröpfchen fliegen ohnehin nicht weit, sondern fallen zu Boden).

Seit das bekannt war, hatte man sich ja für das Masken-Tragen ausgesprochen (also damals hatten auch die Fachleute ihre vorherigen Aussagen korrigiert). Aber dass extrem viele selbst genähte Masken nicht geeignet sind, die Mikrotröpfchen aufzuhalten (auch viele, die ich zum käuflichen Erwerb gesehen habe - seht nur mal gegen das Licht hindurch!), das wurde überhaupt nicht thematisiert, sondern im Gegenteil sogar gesagt, man könne ersatzweise einen Schal nehmen.

Dazu habe ich bereits im April gesagt: "So funktioniert das nicht und so bekommen wir die Zahlen nicht herunter". Damit war ich natürlich nicht allein, denn ich beziehe mein Infos aus derselben Fachliteratur, wie zumindest diejenigen, die wissenschaftlich argumentieren (bei den Zeitschriften habe ich da teilweise meine Zweifel). Im Sommer gingen die Zahlen nur wegen der warmen und trockenen Witterung herunter, genauso wie jährlich bei anderen Atemwegsinfektionen. Der starke Anstieg ab Oktober wurde von vielen Ärzten vorausgesagt, als bekannt wurde, dass Ballermann und ähnliche Einrichtungen während der Sommerferien wieder geöffnet waren. Aber der Anstieg ist erheblich stärker geworden, als vorausgesagt wurde, weil der Virus in seiner Infektiösität wohl noch unterschätzt wurde - und das scheint sich ja jetzt noch zu verschlimmern. Skeptisch bin ich allerdings immer noch, ob die neuen Zahlen nicht auch nur an der feucht nebligen Wetterlage in England lagen und ob die auch bei anderen Wetterlagen mit dieser Virus-Mutation reproduzierbar werden.

Auch mal interessant:
https://www.mta-dialog.de/artikel/pesta ... amals.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 13. Jan 2021, 16:42

Alles nur Vermutungen. Tatsächlich tappen diese Experten im Dunkeln.
Immer mehr schwachsinnige Maßnahmen, statt sich auf die Alten und Kranken bzw. mit Vorerkrankung zu beschränken.
Diese Grippewelle wird wie üblich bis im Frühjahr dauern...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 13. Jan 2021, 16:55

Ha-Be hat geschrieben:Alles nur Vermutungen. Tatsächlich tappen diese Experten im Dunkeln.
Immer mehr schwachsinnige Maßnahmen, statt sich auf die Alten und Kranken bzw. mit Vorerkrankung zu beschränken.
Diese Grippewelle wird wie üblich bis im Frühjahr dauern...

Das sind keine Vermutungen, sondern alles, wovon ich geschrieben habe, eindeutig wissenschaftlich bewiesene Fakten. Wer hier von einer Grippewelle spricht, disqualifiziert sich als absolut unwissend. Allein die Zahlen in meinem vorletzten Beitrag zeigen, wie extrem sich diese Infektion von einer Grippe unterscheidet. Und wer sich mal ein wenig mit der Ausbreitungsdynamik beschäftigt hat, der weiß auch, dass Dein Vorschlag vollkommen unwirksam wäre, um eine weitere Ausbreitung einzudämmen. Nur wer von der Sache so wenig versteht, wie die Kuh vom Gras, das sie frisst, bezeichnet die Maßnahmen als schwachsinnig. Aber wenn Du klare Argumente hast für Dein Wissen, dann bewirb Dich doch bei den Uni-Instituten, die sich mit der Modellierung der Ausbreitungsberechnungen beschäftigt haben. Wenn es einer wirklich besser weiß ist er da sicher willkommen. Andernfalls sollte man besser schweigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 13. Jan 2021, 17:16

Du bist doch der Oberexperte. Bewirb du dich doch...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 13. Jan 2021, 18:06

@Ha-Be: das ist ein ausgesprochen dummes Argument, denn ich habe im Gegensatz zu Dir nie behauptet, hier irgend etwas besser zu wissen, als die Wissenschaftler, deren Veröffentlichungen meine Informationsquelle sind. Nur Du hast das Fachwissen der Experten angezweifelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 13. Jan 2021, 21:24

Hans H. hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Alles nur Vermutungen. Tatsächlich tappen diese Experten im Dunkeln.
Immer mehr schwachsinnige Maßnahmen, statt sich auf die Alten und Kranken bzw. mit Vorerkrankung zu beschränken.
Diese Grippewelle wird wie üblich bis im Frühjahr dauern...
Das sind keine Vermutungen, sondern alles, wovon ich geschrieben habe, eindeutig wissenschaftlich bewiesene Fakten. Wer hier von einer Grippewelle spricht, disqualifiziert sich als absolut unwissend. Allein die Zahlen in meinem vorletzten Beitrag zeigen, wie extrem sich diese Infektion von einer Grippe unterscheidet. Und wer sich mal ein wenig mit der Ausbreitungsdynamik beschäftigt hat, der weiß auch, dass Dein Vorschlag vollkommen unwirksam wäre, um eine weitere Ausbreitung einzudämmen.
Eben.

Übrigens habe ich diese Tage irgendwo gelesen und anschließend auch überprüft, dass Andreas Hofer, der bekannte Freiheitsheld Tirols, auch die damals von den Franzosen eingeführte Pockenimpfung abgelehnt hat mit dem Argument – Zitat: Mit der neu eingeführten Pockenimpfung wurde das Gerücht verbunden, den Leuten werde damit der Protestantismus eingeimpft.

Das ist nicht weit von dem Gerücht unserer Tage entfernt, mit der Covid-19-Impfung würden Nanochips von Bill Gates injiziert, um uns zu willenlosen Sklaven zu machen.

Man sieht, Angst vor den Impfungen gab es von Anfang an. Aber weil man diese Angst nicht zugeben will, erfand und erfindet man irgendwelche nicht überprüfbare Begründungen.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 13. Jan 2021, 22:01

Angst vor "den Impfungen" oder Skepsis gegenüber einer völlig neuartigen Impfung, die im Rekordtempo ohne die sonst übliche Langzeitstudie an Menschen ausprobiert wird?

Erst heute ist vor den Toren Bremens eine (zugegebenerweise sehr alte, aber agile) Seniorin eine Stunde nach der Impfung gestorben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Mi 13. Jan 2021, 22:03

Tim007 hat geschrieben:...

Erst heute ist vor den Toren Bremens eine (zugegebenerweise sehr alte, aber agile) Seniorin eine Stunde nach der Impfung gestorben.

Woran?

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 13. Jan 2021, 22:29

Das wird derzeit untersucht.
Kann Zufall sein. Aber eine Stunde danach ...

Die Seniorin wird jetzt obduziert.

Ich wollte nur dafür werben, nicht alle Skeptiker mit den dämlichen Aluhutträgern gleichzusetzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 13. Jan 2021, 22:48

norbert hat geschrieben:Woran
An oder mit Altersschwäche.

So, wie ein Verwandter einer Mitarbeiterin im Alter von 90+ mit Krebs im Endstadium an oder mit Covid verstorben ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste