Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 18. Jan 2021, 19:49

Mal etwas anderes, aber ich finde es passt hier in diesen Thread:

Eine kleine Gemeinde mit 1811 Einwohnern in der Samtgemeinde Brookmerland im Landkreis Aurich in Ostfriesland.

In diesem kleinen Ort haben innerhalb der letzten beiden Monate mindestens 5 (!) Menschen Suizid begangen 1 x Tabletten, 1 x Strick, 1 x Zug...von den restlichen beiden weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben.
Dies erzählten mir heute 2 Personen, die in diesem Ort wohnen.
Eine, wie ich finde, erschreckend hohe Zahl.
Einer kannte 2 von ihnen persönlich, die andere 3.

Die Verstorbenen hatten nichts miteinander zu tun und über die Beweggründe kann man nur spekulieren.

Altersmäßig waren sie zwischen Anfang 40 und Ende 50.

Genau das ist die Altersgruppe, die unter der aktuellen Situation am meisten leidet und keine Perspektive mehr sieht.
ich bin übrigens 56

An Corona ist in dieser Gemeinde noch niemand verstorben.

Einfach mal darüber nachdenken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 18. Jan 2021, 21:13

Ein Kommentar zum Thema Verschwörungstheoretiker: Rebellische Halbbildung – Zitat:

Verschwörungstheoretiker begnügen sich nicht mit der Halbbildung von gestern. Sie wollen keine Fotos, sie wollen eine Geschichte.
(…)
Die Coronapandemie hat das Virus der Verschwörungstheorie voll zum Ausbruch gebracht. Der Bürger, so zeigt sich nun, will alles andere sein als gutgläubig und obrigkeitshörig. Sein Misstrauen gegen das offizielle Wissen beruht auf dem richtigen Gedanken, dass die herrschende Meinung immer die Meinung der Herrschenden ist, der sich dann aber durch keinen zweiten irritieren lässt.
Dieser Geiz im Denken führt dazu, dass man am Ende das Unglaublichste glaubt, so lange es nur nicht das Offizielle ist. Halbbildung heute ist nicht weniger lückenhaft als früher, aber viel rebellischer.


Das denke ich auch, wenn ich hier Beiträge über Covid-19 lese, deren Hauptmerkmal ist: Auf Teufel kommt raus anders zu sein als das, was Wissenschaft und Politik verkünden.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 18. Jan 2021, 21:34

Ein typischer Beitrag einer Person, die nur mit Scheuklappen durchs Leben rennt und alles glaubt, was ihr gesagt oder gezeigt wird.

Dazu folgendes: ....... Aber auch Menschen können – zumindest in übertragenem Sinn – Scheuklappen tragen. Sie haben dann eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf etwas oder sehen nur das, was sie sehen wollen. Vielleicht macht das einige Dinge für diese Personen einfacher. Dabei können regelmäßige Blicke nach rechts und links hilfreich sein. Denn man sieht die Realität und nicht nur das, was man sehen möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 18. Jan 2021, 22:41

Und was sollte das jetzt als Reaktion auf den vorherigen Beitrag? Ein logischer Zusammenhang ist nicht zu sehen, aber Hauptsache, mal wieder über andere herziehen!

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mo 18. Jan 2021, 23:02

Hans H. Danke gleichfalls
Bild

:lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Mo 18. Jan 2021, 23:25

Hans H. hat geschrieben:Und was sollte das jetzt als Reaktion auf den vorherigen Beitrag? Ein logischer Zusammenhang ist nicht zu sehen, aber Hauptsache, mal wieder über andere herziehen!

Ein Troll!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 18. Jan 2021, 23:29

Hans H. hat geschrieben:Und was sollte das jetzt als Reaktion auf den vorherigen Beitrag?
Naja, auf meinen letzten Beitrag geht man vorsichtshalber auch nicht ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 01:31

@ostfriesenpaar: Den habe ich durchaus wahrgenommen und überlegt, ob ich darauf eingehe. Im Moment kann ich es nur zur Kenntnis nehmen, so wie manche andere Dinge auch, die mir an anderer Stelle in der letzten Zeit zugeleitet wurden.

Es ist richtig: man muss über einiges nachdenken und darf nicht immer nur die eine Seite sehen. Dies aber richtig abzuwägen, fällt sicher schwer und ist mir gar nicht möglich, weil dazu mehr Zahlen und genaue Gründe bekannt sein müssten. Eine sachliche Sicht auf die Seite der Folgen der Einschränkungen, bei solchen Hinweisen auch die Frage, ob das zum Teil auch Folgen sein könnten, hat schließlich nichts mit den Verschwörungstheoretikern zu tun, über die Aria einen Kommentar eingebracht hat. Das hatte nach meinem Verständnis auch nichts mit Deinem Beitrag davor zu tun.

Solche Hinweise und die drastisch zunehmende Zahl der Insolvenzen muss man natürlich im Blick behalten. Da muss man schon auch darüber nachdenken, ob mit mehr und besseren Schutzmaßnahmen (und mit besserer Information der Bürger besser eingehaltenen Maßnahmen) weniger Sperren und weniger Isolation möglich gewesen wären. Ich fand jedenfalls die Äußerungen vom Lindner in diese Richtung gut in einer Diskussion kürzlich. Seit langer Zeit das erste Mal, das ich Diskussionsbeiträge von ihm gut fand und ebenso die Argumente von einem Grünen, die gefallen waren - ja, manchmal wird man überrascht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 19. Jan 2021, 09:39

Ohne Kommentar:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Farce.html
Jüngster Höhepunkt war am vergangenen Sonntag am Berliner Flughafen BER Terminal 5, dem ehemaligen Flughafen Schönefeld. Dort stauten sich Hunderte Passagiere vor der Passkontrolle, weil zunächst nur vier Schalter geöffnet waren.

Statt Sicherheitsabstand einzuhalten, standen die Passagiere aus mindestens zwei Flügen dicht gedrängt.
...
Die Einreisenden müssen sich auch bei einem negativen Schnelltest zunächst schnellstmöglich in Quarantäne begeben – und können dazu die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.



Wie gesagt, ohne Kommentar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 19. Jan 2021, 13:23

Hans H. hat geschrieben:Und was sollte das jetzt als Reaktion auf den vorherigen Beitrag? Ein logischer Zusammenhang ist nicht zu sehen, aber Hauptsache, mal wieder über andere herziehen!
MathiasF haben ich noch gestern als jemand bezeichnet, der Streit aus nichtigen Grund vom Zaun bricht und anschließend bestreitet, damit angefangen zu haben. Ich wollte nicht so weit gehen, ihn als Troll zu bezeichnen, aber mit diesem neuerlichen und unbegründeten Angriff gegen mich, muss ich meine Meinung ändern: MathiasF ist ein Troll.

Bedauerlicherweise wird er von Tim007 verteidigt. Aber sei’s drum, man muss hier Ross und Reiter nennen, sonst wird das nie enden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste