Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 19. Jan 2021, 13:25

Und du, ostfriesenpaar, beschwerst dich darüber, dass keiner auf diesen deinen Posting eingegangen ist:
ostfriesenpaar hat geschrieben:In diesem kleinen Ort haben innerhalb der letzten beiden Monate mindestens 5 (!) Menschen Suizid begangen 1 x Tabletten, 1 x Strick, 1 x Zug...von den restlichen beiden weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben.
(…)
Die Verstorbenen hatten nichts miteinander zu tun und über die Beweggründe kann man nur spekulieren.
Nachdem du selbst gesagt hast, über die Beweggründe dieser Selbstmorde könne man nur spekulieren, halte ich eine Diskussion darüber für nicht zielführend.

Aber ich weiß schon, du als Covid-19-Zweifler und Kritiker der Antipandemiemaßnahmen, suchst fieberhaft nach „Beweisen“, die deine Haltung stützen könnten. Das ist dein gutes Recht, aber erwarte bitte nicht von anderen, dass sie sich wie du in Spekulationen ergehen, die Aufgrund von mangelnden Fakten nichts und alles „beweisen“ können.

Und weil ich gerade dabei bin, hier ein Zitat aus einem leider zahlungspflichtigen Artikel über eine Wissenschaftlerin, die sich seit 2003 hauptamtlich mit der Frage beschäftigt, warum es Impfgegner gibt, und zwar desto mehr, je mehr Erfolge die Impfungen vorzuweisen haben:

Es gibt ein paar Treiber, die schon seit dem 18. Jahrhundert Gerüchte um Impfprogramme und -gesetze beschleunigen. Zum einen der Glaube, egal ob es eine Religion ist, die behauptet, Impfstoffe würden Gottes Wille aufhalten, oder säkulare Glaubenssysteme, die Impfstoffe als etwas wider die Natur verteufeln. Auch das Misstrauen in Machtstrukturen und Eliten war immer ein Grund. Und die Angst vor Fortschritt. Außerdem: aktuelle Krisen, regionale Geschichte. Und dann ist da noch die Tatsache, dass man Viren nicht sehen kann. Damit existieren sie für viele nicht. Da unterscheiden sich die Impfgegner in Afrika kein bisschen von den "Querdenkern" in Deutschland.
(…)
"Jetzt führen wir viele dieser Umfragen speziell zu Covid durch, und wir sehen, dass Frankreich mit Russland, Ungarn und Polen in Bezug auf das Vertrauen in den Covid-Impfstoff wieder ganz unten liegt. Wobei Frankreich weltweit das misstrauischste Land ist."

Die Gründe liegen in der jüngeren Geschichte. Da war der Skandal um HIV-verseuchte Blutkonserven in den Achtzigerjahren. Dann ließ der Gesundheitsminister ein Impfprogramm an Schulen unterbrechen, als Gerüchte aufkamen, die Impfstoffe würden Multiple Sklerose auslösen. Und als die Regierung auch noch viel zu große Mengen Impfstoff gegen Schweinegrippe kaufte, war die Wut groß. "Da kam ein Skandal nach dem anderen." Dazu das allgemeine Misstrauen in die Regierung, das die Gelbwesten repräsentieren.
(…)
Aufklärungskampagnen der Regierung seien meist keine gute Idee. "Wenn Menschen Institutionen misstrauen, wollen sie es von ihren örtlichen Politikern hören, von Geistlichen. Am besten von ihren Nachbarn." Ohne Vertrauen keine Impfungen. Ohne Impfungen kein öffentliches Leben. Das ist ja nicht so kompliziert. Aber wie zu erwarten, hat der Beginn der Covid-Impfprogramme in fast allen Ländern neue Wellen der Impfgerüchte ausgelöst.
(…)
Eine Überarbeitung von Larsons Europastudie im Frühjahr 2020 hat ergeben, dass das Vertrauen in die Grippe-Impfung in fast allen Ländern Europas trotz der vermehrten Gerüchte steigt. In Deutschland glauben jetzt zum Beispiel 5,4 Prozent mehr Menschen, dass Impfungen im allgemeinen sicher sind, und 13,6 Prozent mehr, dass die Grippe-Impfung wichtig ist.


Ich bin deswegen zuversichtlich, dass mittelfristig die Vernunft siegen wird und wir im Sommer wieder unbeschwert Freunde treffen und draußen nackt in der Natur sein werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 15:53

Aria hat geschrieben:... Ich wollte nicht so weit gehen, ihn als Troll zu bezeichnen, aber mit diesem neuerlichen und unbegründeten Angriff gegen mich, muss ich meine Meinung ändern: MathiasF ist ein Troll. ...
Würde ich jetzt auch bestätigen: er hat mir noch per P.N. eine heftige Beleidigung geschickt und dann gleich den Empfang von P.N bei sich gesperrt, so dass keine Antwort mehr möglich ist. Was muss einer für Komplexe haben, der sich so verhält und der hier immer wieder versucht, sich mit Angriffen gegen andere aufzuspielen? Das ist echt krank.

Zum Thema Impfungen eine kleine Überlegung:
Die grippalen Infekte sind vor ein paar Wochen auf die Hälfte und jetzt auf etwa ein Viertel der Werte er Vorjahre gesunken. Das wird als klarer Effekt der Schutzmasken gesehen. Zu erwarten wäre also, dass auch die Influenza-Raten auf etwa ein Viertel gesunken wären, weil die Ansteckungsrisiken und -wege ziemlich gleich sind. Aber tatsächlich liegt Influenza fast auf Null. In manchen Wochen gab es noch einige wenige Nachweise, bundesweit unter 50 pro Woche und in der letzten Woche keinen einzigen Nachweis unter den an das Referenzzentrum des RKI eingesandten Proben.

Die Impfquote gegen Grippe war im Herbst erheblich höher, als in früheren Jahren. Da würde ich schon einen Zusammenhang sehen.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 19. Jan 2021, 16:52

Aria hat geschrieben:Ich bin deswegen zuversichtlich, dass mittelfristig die Vernunft siegen wird und wir im Sommer wieder unbeschwert Freunde treffen und draußen nackt in der Natur sein werden.


Zumindest das Nacktsein wird sich von selbst ergeben, wenn die Geschäfte bis dahin noch immer geschlossen sind. :lol:

Mir fällt auf, daß sich immer mehr einstmals seriöse Medien wie die FAZ oder die Zeit dazu hergeben, möglichst abseitige, als Kommentare oder Interviews verbrämte Artikel zu veröffentlichen, die sich komplett gegen die Vernunft und wissenschaftliche Erkenntnisse stellen.

Teils kommen die Autoren aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich, wo es üblich ist, Gegenpositionen zu formulieren, um daraus dialektische Erkenntnisse zu gewinnen ("könnte es nicht sein, daß Sie nicht überfallen und ausgeraubt wurden, sondern daß Sie sich ausrauben ließen, um Ihre Mutter zu bestrafen?"). Das mag innerhalb der Disziplinen ja höchst vergnüglich sein, aber zur Bekämpfung einer Pandemie scheint es mir wenig hilfreich, wenn sich Autoren gegen Home Office aussprechen ("schließlich steckt sich niemand auf der Arbeit an") , das Fehlen ausreichender Mengen Impfstoffs zu bejubeln ("Wir haben dadurch Zeit zum Nachdenken gewonnen") oder die Impfverweigerung des Pflegepersonals aus wirren, nicht zutreffenden Gründen und die damit verbundene Gefährdung bis Tötung ihrer Schützlinge als moralisch gerechtfertigt darzustellen, weil die Pflegekräfte ja schon lange so böse behandelt werden.

Laschet hat damit im März letzten Jahres den Anfang gemacht, als er mit Streeck und der Bild-"Zeitung" diese Medienkampagne zur Aufhebung aller Maßnahmen vor Ostern (2020 wohlgemerkt) einfädelte. Und seither überschlagen sich alle Medien darin, Quarkdenkerpositionen zu verbreiten, selbstverständlich nur ganz unverbindlich und wegen der Vielfalt und so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 16:58

NackeDuDaDei hat geschrieben:Und seither überschlagen sich alle Medien darin, Quarkdenkerpositionen zu verbreiten, selbstverständlich nur ganz unverbindlich und wegen der Vielfalt und so.
Sind es wirklich so viele, die in der Form mitmachen und nicht nur mit sachlich begründbaren Kritikpunkten? Das ist mir zumindest so noch nicht aufgefallen, aber ich lese z.Zt. nicht so viel in den allgemeinen Medien, weil ich mich mehr um die Covid-19-Originalliteratur kümmere, und das ist recht zeitaufwendig (in englisch mit vielen Fachbegriffen, so dass ich nicht einmal halb so schnell lese, wie in Deutsch).

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 19. Jan 2021, 17:23

Hans H. hat geschrieben:Zum Thema Impfungen eine kleine Überlegung:
Die grippalen Infekte sind vor ein paar Wochen auf die Hälfte und jetzt auf etwa ein Viertel der Werte er Vorjahre gesunken. Das wird als klarer Effekt der Schutzmasken gesehen. Zu erwarten wäre also, dass auch die Influenza-Raten auf etwa ein Viertel gesunken wären, weil die Ansteckungsrisiken und -wege ziemlich gleich sind. Aber tatsächlich liegt Influenza fast auf Null. In manchen Wochen gab es noch einige wenige Nachweise, bundesweit unter 50 pro Woche und in der letzten Woche keinen einzigen Nachweis unter den an das Referenzzentrum des RKI eingesandten Proben.

Die Impfquote gegen Grippe war im Herbst erheblich höher, als in früheren Jahren. Da würde ich schon einen Zusammenhang sehen.


Mir ist erstmalig bewußt geworden, wie sehr man sich die ganzen "Erkältungen" von anderen Menschen holt. Im Winter, außer in diesem, bin ich wie sicher viele hier regelmäßiger Saunagänger und vermute daher, daß mein Immunsystem eher trainierter ist, als es das vom Rumsitzen in der Wohnung wäre. Richtig schwere grippale Infekte hatte ich denn auch schon lange nicht mehr. Aber mehrmals im Winter habe ich für ein oder zwei Wochen einen mäßigen Fließschnupfen, der mit Halskratzen begann. Das geht auch manchmal in einen nervigen unproduktiven Husten über, der ebenfalls recht lange anhält. Bisher dachte ich, das ist die Folge von übertriebenen Saunagängen oder einer Verkühlung bei den Abkühlgängen im kalten Wasser oder an der Winterluft.

Nach meinen mir nun angeeigneten bescheidenen virologischen Kenntnissen ist das wohl ziemlich sicher auf Vireninfektionen zurückzuführen. Da ich früher nicht mit Desinfektionsmittel in der Sauna war, geschah das wohl dadurch, daß ich mir nach dem Anfassen von Türgriffen ohne großes Nachdenken ins Gesicht und an die Nase fasse. (Selbstverständlich würde ich das niiiemals andersherum machen, nach dem Nasebohren einen Türgriff anfassen.) :D Natürlich wird man auch im Gedränge angeatmet, und die kühleren Dampfbäder können wohl auch zu Übertragungen führen.

Diesen Winter hatte ich bisher nichts von den beschriebenen Symptomen. Obwohl ich neurotisch-hypochrondrisch jedes Hüsteln, Schnüpfeln und Halskratzen wahrnehme und mich dann jedesmal schon am Beatmungsgerät wegen Covid-19 hängen sehe. Ein Spaziergang im Regen, wo dann bei Eiswind die Hose doch durchnäßte, hat dann zwar mal zu einem schlappen Gefühl in Richtung Fieber geführt, aber am nächsten Morgen war das alles wieder vorbei und nach einmal Husten und Schneuzen die offenbar geschlagene Bakterienarmee vom Feld geräumt.

Finde ich eine recht interessante Erfahrung. Ich denke, daß ich da zukünftig ein etwas bewußteres Hygieneverhalten haben werde. Sich am Rolltreppenhandlauf festhalten und dann im Gesicht kratzen werde ich mir dauerhaft abgewöhnen. Versuchen. :lol:

Als ich Saunaanfänger war, hat mich erst ein Freund drauf hinweisen müssen, daß man beim Saunatuch sowohl die Körper-/Bankseite als auch das Fuß-/Kopfende beachten sollte. Vorher war das für mich ein halt Badetuch, das überall gleich aussieht. Aber wenn man das einmal weiß, will man es nie wieder falsch machen und sich z.B. den Fußdreck ins Gesicht reiben.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 19. Jan 2021, 17:41

Hans H. hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Und seither überschlagen sich alle Medien darin, Quarkdenkerpositionen zu verbreiten, selbstverständlich nur ganz unverbindlich und wegen der Vielfalt und so.
Sind es wirklich so viele, die in der Form mitmachen und nicht nur mit sachlich begründbaren Kritikpunkten? Das ist mir zumindest so noch nicht aufgefallen, aber ich lese z.Zt. nicht so viel in den allgemeinen Medien, weil ich mich mehr um die Covid-19-Originalliteratur kümmere, und das ist recht zeitaufwendig (in englisch mit vielen Fachbegriffen, so dass ich nicht einmal halb so schnell lese, wie in Deutsch).


Z.B. die FAZ heute:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 52597.html
"Vor der Einführung einer Homeoffice-Pflicht sei gewarnt. Denn ein Ort des „Superspreadings“ ist das Büro nicht. Vielmehr gilt es, auf die Eigenverantwortung der Arbeitnehmer zu setzen. "
Niemand weiß, wo sich die Leute anstecken, aber der Autor. Also erste Lüge. Eigenverantwortung ist gescheitert, mindestens seit es die Gurtpflicht gibt und das Verbot Banken zu überfallen. Also nächster falscher Punkt.

Und das ist nur die Unterüberschrift, im Text gehts gerade so weiter. "In einer amerikanischen Studie, die sich auf Zahlen aus dem Frühjahr bezieht" - was hat Amerika im Frühjahr mit Deutschland im Winter zu tun?
"Auch findet in den einzelnen Teams eine erhebliche Selbstkontrolle statt: Auf in der Regel unbeabsichtigtes Fehlverhalten macht man sich freundlich aufmerksam. Chefs kommen mit einer Verweigerungshaltung schon lange nicht mehr durch. " Wo arbeitet dieser Mensch?

Dann die Zeit:
https://www.zeit.de/2021/03/corona-impf ... ieferungen
"Gut, dass wir noch so wenig Impfstoff haben!
Viel wird gerade über die geringen Mengen an Impfstoff geredet, zu wenig über die Chancen, die sich dadurch bieten."
Tolle Chancen, wenn jeden Tag 1000 Leute sterben. Der Autor versteigt sich ernsthaft in ein "Was für ein Glück, dass wir noch so wenig Impfstoff haben! " Damit fordert er letztlich, daß wir allen Impfstoff wegwerfen müssen, denn dann sind wir noch glücklicher.


https://www.zeit.de/2021/03/impfpflicht ... n#comments
"Eine Impfpflicht für Pflegepersonal? So etwas kann nur fordern, wer keinen Schimmer davon hat, wie tief die moralischen Verletzungen sind, unter denen diese Berufsgruppe schon seit Langem leidet."
So ein Satz könnte direkt aus der Feder eines Corona-Leugners kommen.
"Die Annahme, Pflegende hätten eine moralische Bringschuld, sich impfen zu lassen, entlarvt die Sicht auf ihre Berufsgruppe als Verfügungsmasse. " Moral und Virologie paßt nicht zusammen. Für Krankenhauspersonal sind schon heute Impfungen vorgeschrieben, vernünftigerweise müßte die Corona-Impfung dazugehören. Letztlich ist der Artikel nur Gefasel ohne Substanz, der unzulässigerweise den schon jahrelangen Pflegenotstand mit der (grundlosen und irrationalen) Impfverweigerung vermischt.

Dann gabs noch 2, 3 Artikel in der Zeit, an die ich mich jetzt aber nicht spontan erinnere und die vermutlich auch längst hinter der Bezahlschranke verschwunden sind.

Wenn das nur Einzelartikel wären, wäre es schon schlimm genug. Aber selbst die Artikel über Sachthemen sind immer emotional aufgeladen und werden praktisch immer in die falsche Richtung skandalisiert. Beispielsweise das Notkrankenhaus im Berliner Messezentrum, das bisher ja eher durch Glück als durch vorausschauende Planung nicht gebraucht wurde. Da wurde sich dann empört, wie teuer das ist und das man das ja gar nicht braucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 19. Jan 2021, 18:04

NackeDuDaDei hat geschrieben:Mir fällt auf, daß sich immer mehr einstmals seriöse Medien wie die FAZ oder die Zeit dazu hergeben, möglichst abseitige, als Kommentare oder Interviews verbrämte Artikel zu veröffentlichen, die sich komplett gegen die Vernunft und wissenschaftliche Erkenntnisse stellen.
Das ist der Preis der Meinungsfreiheit. Außerdem: Auch Impfgegner werden sich spätestens dann impfen lassen, wenn jemand aus ihrem nahen Verwandtenkreis an Covid-19 schwer erkrankt oder gar gestorben ist, während die geimpften trotz des hohen Alters und/oder Vorerkrankungen davon weitgehend verschont worden sind.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Di 19. Jan 2021, 18:23

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:... Ich wollte nicht so weit gehen, ihn als Troll zu bezeichnen, aber mit diesem neuerlichen und unbegründeten Angriff gegen mich, muss ich meine Meinung ändern: MathiasF ist ein Troll. ...
Würde ich jetzt auch bestätigen: er hat mir noch per P.N. eine heftige Beleidigung geschickt und dann gleich den Empfang von P.N bei sich gesperrt, so dass keine Antwort mehr möglich ist. Was muss einer für Komplexe haben, der sich so verhält und der hier immer wieder versucht, sich mit Angriffen gegen andere aufzuspielen? Das ist echt krank.


Und wie nennst du das?
- Ja, und wieder ist dieselbe Flitzpiepe dabei, die sich wieder pauschal über andere hermachen muss - eine wirklich ätzende Person! (Wer am wenigsten mitdenkt, aber dies anderen unterstellt ... )


Eine wahre Beleidigungsorgie. Geschrieben von Hans, der ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jemanden beleidigt.
Du agierst hier mit 2 Gesichtern. Stellst dich als überlegen intelektuell hin und kannst es einfach nicht hinnehmen, dass es auch andere Meinungen als die deine gibt. Und wer nicht deinem Ideal entspricht, der wird gnadenlos nieder gemacht und als krank bezeichnet. Einfach nur widerlich.

Und was Aria angeht. Wer hat denn zuerst angegriffen? Na? Zweimal darfst du raten.
Dein Beitrag über angebliche Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker zielte doch ganz klar auf ostfriesenpaar und mich. Selber in einer Tour Angriffe fahren, aber dann rumheulen, wenn´s mal eine auf´s Dach gibt.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Di 19. Jan 2021, 18:35

Aria hat geschrieben:
Bedauerlicherweise wird er von Tim007 verteidigt. Aber sei’s drum, man muss hier Ross und Reiter nennen, sonst wird das nie enden.


Warum bedauerlicherweise? Weil er in diesem Fall so denkt wie ich?
Dieser dein Kommentar zeigt mir nur wieder ganz deutlich, wie engstirnig du denkst. Ich habe eben eine eigene Meinung und beziehe mich nicht ständig und ausschließlich auf Zitate.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 19. Jan 2021, 19:21

@MathiasF: Wenn du Norddeutsch nicht kennst, solltest Du nicht ein Wort unterstreichen, um es als Beleidigung zu kennzeichnen, dessen Bedeutung Du gar nicht kennst. Das gilt in Norddeutschland keineswegs als Beleidigung sondern drückt einfach aus, dass man diese Person nicht ernst nimmt, sonst nichts. Die zweite Unterstreichung ist einfach das persönliche Empfinden beim Lesen dieser Beiträge und hat damit auch nichts mit Beleidigungen zu tun. Aber wenn Du gern möchtest, zitiere ich hier wörtlich, was Du per P.N. geschrieben hast. Das wird jedem Leser bestätigen, dass Du enorme Ego-Probleme haben musst.

Deine Behauptung, ich würde es nicht hinnehmen, dass es andere Meinungen gibt, beweist nur, dass Du ständig über andere urteilst, ohne mehr als 1/10 der Beiträge gelesen zu haben, sonst hättest Du erkannt, wie oft ich gerade in der letzten Zeit (auch in diesem Thread) ernsthaft über die Meinungen Anderer nachgedacht habe. Wenn Du aber weiter mit so hohlen und unwahren Behauptungen kommst, dann wundere Dich nicht, wenn auch handfeste Beleidigungen die Antwort sind. Es ist und war bei mir immer nur die Reaktion auf solche mit Lügen gespickten Angriffe.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste