Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 09:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Mo 11. Jan 2021, 13:53

MathiasF hat geschrieben:..... Alles was nicht in deren Schublade passt ist automatisch Verschwörer, Nazi oder sonstwas.....

Nein, aber alle Behauptungen, für die es keine überprüfbaren Quellen gibt, sind Verschwörungstheorien, fake news oder Geschwurbel!

Netzfund dazu (Verfasser mir nicht bekannt):
An Wissenschaft muss man nicht glauben, sonst hieße sie Glaubenschaft.
Wissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich widerlegen durch:
Bessere wissenschaftliche Erkenntnisse.
Wissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich nicht widerlegen durch:
Eine Meinung
Eine Religion
Eine Verschörungstheorie
Den (noch) Präsident der Vereinigten Staaten oder
Youtube-Videos


Und um zu erkennen, ob neuere wissenschaftliche Erkenntnisse besser sind, muss man schon prüfen können, auf welchen Beobachtungen und Fakten sie beruhen und wie sie gewonnen wurden.
Deshalb ist die Quellenangabe so wichtig, wer sich da weigert, muss damit leben, nicht ernst genommen und ausgelacht zu werden.

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 11. Jan 2021, 14:51

MathiasF hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Interessant auch die Tatsache, dass sobald man sie nach diesen, nach ihren eigenen Angaben besseren Quellen fragt, aus denen sie ihre Informationen bekommen, kommen von ihnen keine oder nur ausweichenden Antworten.
Warum sollte ich meine Quellen bekannt geben? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund? Und komm mir jetzt nur nicht mit Informationsaustausch.
Nun, du hast gesagt, deine Informationsquellen wären besser als meine. Ich bin für (bessere) Informationen immer zu haben. Allerdings habe ich nur das, was sich legal im Kiosk und im Internet findet. Die zitiere ich mit Quellenangabe auch. Das prangerst du an, aber gleichzeitig weigerst du dich, selbst aus deinen Quellen zu zitieren. Wie kann ich dann überprüfen, dass deine Quellen richtiger bzw. seriöser sind als meine?

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 11. Jan 2021, 15:13

Einigen geht's hier zu gut.
Wir befinden uns nicht in einem Kolloquium.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Maleonu » Mo 11. Jan 2021, 16:22

Nein, nicht Kolloquium, aber wir sind in der realen Welt, in der es bei der derzeitigen Krise mehr denn je darauf ankommt, Wissen von Nichtwissen zu unterscheiden.

Die Rolle der Wissenschaft und ihre Funktionsweise sind derzeit in besonderem Maße gefragt und gefordert, und wir alle sind gefordert, uns damit zu befassen, damit Unsinn als solcher erkannt und benannt werden kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Boddenschieter » Mo 11. Jan 2021, 18:30

Maleonu hat geschrieben:Nein, nicht Kolloquium, aber wir sind in der realen Welt, in der es bei der derzeitigen Krise mehr denn je darauf ankommt, Wissen von Nichtwissen zu unterscheiden.

Die Rolle der Wissenschaft und ihre Funktionsweise sind derzeit in besonderem Maße gefragt und gefordert, und wir alle sind gefordert, uns damit zu befassen, damit Unsinn als solcher erkannt und benannt werden kann.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielen Dank.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 11. Jan 2021, 18:58

Alles vollkommen richtig.

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass sogar der einstige Juso-Vorsitzende, der mW mit Naturwissenschaften soviel am Hut hat wie ich mit der Hühnermast, groß und breit verkündet, wie der Pandemie beizukommen sei, befindet Ihr Euch in bester Gesellschaft.

Die Deutschen, ein Volk der Virologen.

Ich will der Auseinandersetzung über den Wert der Quellen jedoch nicht im Wege stehen. Wäre das alles nur nicht so unsagbar traurig, entspräche das ganz meinem Sinn für Comik.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Jan 2021, 19:25

@Seelöwe und @Maleonu: gute Beiträge, die es genau auf den Punkt bringen.

@MathiasF: Wer seine Quellen für die behaupteten Informationen angibt, der gibt nichts über sich selbst preis. Einen solchen Grund als Ablehnung der Nennung der Quellen anzugeben ist nicht gerade intelligent.
Auf meine hin und wieder hier geschriebenen Informationen, die aus der wissenschaftlichen Original-Literatur stammen, hast Du bisher gekniffen, zu antworten, obwohl diese Deinen Theorien in manchen Punkten entgegen stehen. Auch zu der Aussage, dass die von Dir so verdammte Presse oft genau aus der Originalliteratur zitiert, auch wenn es nicht immer mit der politischen Meinung übereinstimmt, hast Du bisher nichts geantwortet. Aktuell beschimpft die Presse sogar Spahn, er hätte ein Gesetz gebrochen. Ist das Deiner Meinung nach auch eine Aussage, die von der Regierung gesteuert in der Presse steht? Ist das auch Mainstream? Oder ist es Mainstream und von der Regierung gesteuert, dass der Ärztepräsident in dem Fall die Aussage der Presse für überzogen hält? Und ist es jetzt von der Regierung gesteuert und Mainstream wenn eine Zeitung die Meinung von Manuela Schwesig veröffentlicht - oder eher, wenn eine andere die ganz gegenteilige Meinung des Herrn Spahn schreibt?

@Tim: Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass ein Politiker, der selbst von der Sache keine Ahnung hat, einen Beraterstab um sich herum mit Fachleuten hat, die ihn sachlich ständig auf dem Laufenden halten?

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 11. Jan 2021, 19:39

Hans H. hat geschrieben:@Tim: Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass ein Politiker, der selbst von der Sache keine Ahnung hat, einen Beraterstab um sich herum mit Fachleuten hat, die ihn sachlich ständig auf dem Laufenden halten?


Ich habe viel Phantasie. Sehr viel sogar.

Aber dass besagter Junpolitiker einen großen Beraterstab um sich herum mit Fachleuten hat, die ihn sachlich ständig auf dem Laufenden halten, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 11. Jan 2021, 19:40

Hans H. hat geschrieben:Aktuell beschimpft die Presse sogar Spahn, er hätte ein Gesetz gebrochen.
darin ist er ja geübt.
Nicht aktuell...aber seitdem habe ich einen gewaltigen Hass gegenüber diese menschenverachtende Kreatur entwickelt.



"Gesundheitsminister Jens Spahn hat schon klar gemacht, dass er sich nicht an ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Erlaubnis von Sterbehilfe gebunden fühlt. Nun wird bekannt, dass er offenbar auch die Herausgabe todbringender Medikamente verhinderte."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 60653.html

"Ein Arzneimittel-Institut verweigert Schwerkranken Suizidmedikamente – auf persönliche Weisung des Gesundheitsministers. Das belegen Regierungsdokumente."......

https://www.tagesspiegel.de/politik/ges ... 10180.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Jan 2021, 19:45

Tim007 hat geschrieben:Ich habe viel Phantasie. Sehr viel sogar.

Aber dass besagter Junpolitiker einen großen Beraterstab um sich herum mit Fachleuten hat, die ihn sachlich ständig auf dem Laufenden halten, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem.
Da stimme ich Dir allerdings auch zu. Bei dem ist das tatsächlich schwer vorstellbar. Ich musste deshalb spontan lachen über Deine Antwort.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste