Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 08:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Sep 2021, 22:13

@ Arko

Das denke ich auch. Es ist ja auch höchst ungerecht, sinnlos und unverständlich, daß ein Fußballstadion, Club und Diskothek voll sein darf, aber eine simple Kleinstadtkirchweih nicht stattfinden darf.
Die Pandemie ist ja nun fast nur noch unter den Ungeimpften. Ich sehe jeden Tag viele Leute an einem Testzentrum anstehen. Und unter diesen sind dann wohl auch die Neuinfizierten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 20. Sep 2021, 22:18

So dumm wie du kann keiner sein.
Nur noch dummes Waschweibergeschwätz zum provozieren.
Heul doch wegen deiner Dorfkerwa.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5514
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Sep 2021, 23:18

Arko hat geschrieben:Im übrigen finde ich es schwachsinnig, die Leute mit Bratwurst oder Tankgutscheinen zur Impfung zu überreden.
In der Tat.. daran sieht man, wie schwachsinnig unsere Regierung ist, die sich so etwas ausdenkt!
....und noch schlimmer, die Menschen, die sich mit einer Bratwurst kaufen lassen.
Arko hat geschrieben:wart Ihr es nicht, die die Impfempfehlung Eures Arztes ignoriert haben
Nein, wir haben eine zweite Meinung eingeholt.
Arko hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, alles wieder aufzumachen und zur Normalität zurückzukehren.

Wie Ostfriesenpaar meinte, das Risiko muss dann jeder selbst abschätzen...
ganz unsere Meinung....und dann mal abwarten, wer den ganzen Mist überleben wird.

 
Beiträge: 1562
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 20. Sep 2021, 23:20

Hättet Ihr auch eine zweite Meinung eingeholt, wenn der erste Arzt von der Impfung abgeraten hätte ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5514
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Sep 2021, 23:36

Die Fragen werden immer blöder...Liegt das an der Impfung?

Wenn Du Zweifel zu irgend etwas hast, würdest Du Dir eine zweite Meinung einholen?
Richtig???

Wenn Du von etwas überzeugt wärest, dann nicht?
Auch richtig, oder???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 20. Sep 2021, 23:44

:mrgreen:
Erinnert mich ein wenig an das Schneeballsystem.
Wenn du da mal angebissen hast, versuchst du alle davon zu überzeugen. :D

Irgendwas muss da drin sein in dem Impfstoff...

 
Beiträge: 1562
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 21. Sep 2021, 00:07

Ich wollte nur wissen, ob Eure Meinung vorgefertigt war. Offenbar seid Ihr ja vorher schon impfskeptisch gewesen. Daher meine Vermutung, dass Ihr keine zweite Meinung eingeholt hättet, wenn der erste Arzt Eure Impfskepsis geteilt hätte...

Mit zweiten Meinungen ist das immer so eine Sache...wie gesagt, mein Bruder ist dieses Jahr an Krebs verstorben. 5 Jahre nach der Erstdiagnose. Mein Bruder hat seinem Onkologen vertraut, bis zum Schluß, weil der Mann kompetent und zuverlässig war (allerdings auch kein Wunderheiler).
Eine zweite Meinung hat sich mein Bruder nicht eingeholt. Wobei hinter dem Onkologen eh ein ganzes Team stand, das sich auch regelmäßig mit anderen Kollegen aus Deutschland und weltweit ausgetauscht hat. (Was auch in Sachen Coronabekämpfung passiert, kein Virologe und Arzt kämpft da allein.)

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen “Wenn er eine zweite Meinung eingeholt hätte, wäre er noch am Leben.“ Das lässt sich leicht sagen, weil der Gegenbeweis nicht mehr erbracht werden kann. Aber in diesem Fall hat der Krebs gewonnen, was auch für den Onkologen und sein Team letztendlich eine Niederlage war. Aber so ist das mit dem Krebs, leider.

Hadere ich deswegen mit dem Onkologen, weil der meinen Bruder nicht retten konnte ? Nein.
Vertrauen ist hier das große Thema. Und das scheinen einige in diesen Tagen komplett verloren zu haben, in Wissenschaftler, Ärzte, Politiker, Medien.

Und zack, hast Du die gespaltene Gesellschaft zwischen denen, die noch ein Grundvertrauen in die Institutionen besitzen und diejenigen, wo dies nicht mehr so ist.
Und deshalb drehen sich soviele Diskussionen im Kreis, weil die gemeinsame Basis fehlt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4875
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 21. Sep 2021, 00:26

Jetzt logge ich mich mal für eine Info kurz ein. Was hier auf den letzten Seiten (>10 sind das ja schon wieder) geschrieben wurde, lese ich nicht, weil hier zu viele Anhänger der RT-Desinformation ihre absurden aufgeschnappten Thesen verbreiten (auf dem Niveau der "die Welt ist eine Scheibe" - Behauptungen). Auch in die anderen Diskussionsthemen sehe ich jetzt nicht hinein. Wenn sich jemand fragt, warum mein Avatar weg ist: das soll meinen derzeit weitgehend inaktiven Status kennzeichnen. Sollte ich hier mal wieder aktiver werden, setze ich wieder ein Bild hinein.

Also, die Info:
Es gibt Nasensprays mit dem Wirkstoff Carragelose aus einer Rotalge. Bisher war nur bekannt, dass sie gegen einfache Erkältungs-Viren eine Wirkung haben. Jetzt liegt der erste medizinische Nachweis vor, dass Carragelose auch die Vermehrung des Coronavirus von Covid-19 auf der Nasenschleimhaut deutlich behindern kann. Das Polymer der Carragelose umhüllt die Viren und hindert sie so am Andocken an den Zellen. Das bestätigt mir einerseits die Richtigkeit der Maßnahme, dass wir ein Nasenspray mit Carragelose bereits seit Februar 2020 regelmäßig benutzen, veranlasst mich andererseits, dieses Wissen hier weiterzugeben. Es wird sicher den Einen oder Anderen geben, den es interessiert.

Natürlich ist mir klar, dass mich der Troll "M...F" mit seinen Minderwertigkeitskomplexen wieder als Oberlehrer bezeichnen wird, weil er es nicht vertragen kann, wenn ich mal was weiß, bevor er es wusste (und dass ich manche Bäume an der Rinde erkennen kann, was selbst Schüler nach dem Bio-Leistungskurs können, hat ihn dann total ausrasten lassen, weil er den Unterschied nicht gesehen hatte). Er hat es übrigens für nötig gehalten, mich nach meinem letzten Beitrag auch noch per P.N. zu beleidigen. Aber ich lese seine Beiträge nicht mehr, also ist mir seine Reaktion egal - bzw. zurzeit lese ich bis auf Weiteres überhaupt keine Beiträge mehr in diesem Forum weil noch ein paar Andere in übermäßig vielen Beiträgen ihre in der eigenen kleinen Privatwelt selbst phantasierten oder von RT aufgeschnappten Thesen mit penetranter Besserwisserei hier verteidigen, statt sich mal über wissenschaftlich ermittelte Fakten zu informieren. Und es gibt noch mindestens eine weitere Person, die es überhaupt nicht verträgt, wenn man etwas aus dem eigenen Fachgebiet oder sonstigen eigenen Erfahrungen weiß und dann noch die Frechheit besitzt, dieses Wissen anderen preiszugeben (s. ca. 10 Seiten zurück, war dort angesprochen). Statt hier lese ich jetzt wieder mehr in einem Foto-Forum.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 21. Sep 2021, 01:07

Campingliesel hat geschrieben:@ Arko

Das denke ich auch. Es ist ja auch höchst ungerecht, sinnlos und unverständlich, daß ein Fußballstadion, Club und Diskothek voll sein darf, aber eine simple Kleinstadtkirchweih nicht stattfinden darf.


Stattfinden dürfen dürfte sie wohl schon, aber unter denselben Bedingungen wie die anderen größeren Veranstaltungen, die es so gibt. Und deshalb will keiner wollen, weil es sich dann nicht lohnt. Selbst das kleinste Dorffest hat ja Tausende Teilnehmer, also ein Mehrfaches dessen, was gerade erlaubt ist (hier sind 500 und 1000 die Grenze.) Und natürlich müßte man das Gelände absperren, Zugangspunkte einrichten und dort die Unterlagen prüfen. Und die Leute müßten wohl weitgehend sitzen und sich die Zuckerwatte vorbeitragen lassen, weil sonst stehen halt doch Menschentrauben an den Attraktionen, egal wie groß das Gelände als solches ist.

Oktoberfest mit 1000 Teilnehmern wäre sicher entspannt, schon allein, weil man für eine Schlägerei erstmal ein paar Minuten laufen muß, bis einem ein Kontrahent begegnet. :)

Die Politik könnte allerdings mal anfangen, Widersprüche aufzulösen. Wie z.B. tanzen auf der Tanzfläche ohne Abstand und Maske erlauben, aber dann Maske auf dem Weg zur Toilette vorzuschreiben. Oder im Zoo merkwürdige Zeitfenster zu machen, so daß sich alle Besucher in ein paar Minuten rein- und wieder rausdrängen müssen. Während gleichzeitig in den Innenstädten ein Mehrfaches an Leuten unterwegs ist, ohne daß es die geringsten Regeln dafür gibt.

Aber in einem Land, wo man 200 Leute in einer Flut umkommen läßt, weil keiner der Zuständigen Lust hatte, den Wetterbericht zu hören, ist das zuviel verlangt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 02:07

Hans hat geschrieben:Was hier auf den letzten Seiten (>10 sind das ja schon wieder) geschrieben wurde, lese ich nicht, weil hier zu viele Anhänger der RT-Desinformation


Habe ab da auch aufgehört, deinen Roman weiter zu lesen.
Bestimmt ARD/ZDF-Desinformation.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste