Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Do 8. Apr 2021, 22:43

Wir halten uns ganz raus aus diesem Chaos. Keiner weiß genau , wie und wie lange die Impfung wirkt, welche Spätfolgen nach Monaten auftreten können. Das ist wirklich wie Lotto.

Aber da wird uns Aria oder Hans aufklären, es gibt sicher schon Berichte von seriösen Wissenschaftlern, denen man einfach glauben und vertrauen kann :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 9. Apr 2021, 09:14

In der Welt am Sonntag gab es mal wieder ein kritisches Interview, hier der Link, allerdings hinter der Bezahlschranke:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2296 ... sfall.html
Ich zitiere:
Wolfgang Reitzle hat geschrieben:...
Der Staat beansprucht die Totalkontrolle über das Impfen und versagt kläglich - wie immer, wenn es um Effizienz und Geschwindigkeit geht. Unnötig viele Menschen sterben wegen der Unfähigkeit unseres überregulierten Behördenapparates.
...
So wie ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden ein wirkungsvolles Impfen verhindert, steht der Datenschutz einer digitalen Infektions-Nachverfolgung im Wege. Wer Datenschutz höher bewertet als die Rettung von Menschenleben, der entwickelt eben eine App, die gar nicht funktioniert.
....
So kam es auch zu dem Inzidenzwert von 50: weil ermittelt wurde, das nur bis zu dieser Grenze die Gesundheitsämter in der Lage wären, eine Infektions-Nachverfolgung vorzunehmen. Das heißt, die gesamte Lockdown-Politik orientiert sich an der Begrenztheit einer rückständig arbeitenden Behörde.
...


Und so weiter und so fort.

Ich meine das Aria darauf hinweist, daß es andere noch schlechter machen, das ist ja ok.
Aber dann die Länder zu unterschlagen wo es besser läuft, ist es nicht.
Ich bin jedenfalls weiterhin äußerst unzufrieden.

Am allermeisten ärgert mich natürlich die App, weil ich mir extra deswegen ein Smartphone für 278 Euro gekauft habe. Warum nun z.B. um eine Testpflicht gestritten wird und nicht auch um eine App-Pflicht bleibt wohl ein wohlgehütetes Geheimnis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 9. Apr 2021, 11:08

Was den Datenschutz de App angeht, JA, der macht die App schlechter als sie sein kann!
Aber waren es nicht die gleichen Teile der Bevölkerung, die schon bei der Veröffentlichung der Idee
einer App nach Datenschutz geschrien haben die, die den Datenschutz in der App heute
kritisieren ?!
Ich kann mich gut erinnern, wie gemäkelt wurde. "Ich lade die nicht auf mein Handy, weil ich ausspioniert
werde! Von Merkel, von Bill Gates, von Verfassungsschutz, vom CIA von was wei ich nicht alles"
Hab selber einige persönlich gesprochen die vorher so geredet haben, und heute meckern dass diese APP
wegen dem Datenschutz nicht gut ist.
Nur mal so am Rande erwähnt ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 9. Apr 2021, 11:10

Eine App-Pflicht, weil du auf die Zeugen Corona reingefallen bist? :lol:

Jetzt kommt die Panikmacherin wieder mit ihren 2 Millionen.
Wie viele Menschen sind weltweit im gleichen Zeitraum ohne Corona gestorben? Keine gell? :D
Ständig liest man in der Lügenpresse "Geschichten" über Corona Erkrankte.
"Gesunder kräftiger Mann schwer an Covid erkrankt"
Klar, an anderen Krankheiten sind vor Covid niemals gesunde Menschen erkrankt oder gar gestorben. :!:

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Fr 9. Apr 2021, 11:18

Ha-Be hat geschrieben:Eine App-Pflicht, weil du auf die Zeugen Corona reingefallen bist? :lol:

Jetzt kommt die Panikmacherin wieder mit ihren 2 Millionen.
Wie viele Menschen sind weltweit im gleichen Zeitraum ohne Corona gestorben? Keine gell? :D
Ständig liest man in der Lügenpresse "Geschichten" über Corona Erkrankte.
"Gesunder kräftiger Mann schwer an Covid erkrankt"
Klar, an anderen Krankheiten sind vor Covid niemals gesunde Menschen erkrankt oder gar gestorben. :!:


Was für ein Unsinn!

Natürlich sterben Menschen ohne Corona. Aber in manchen Gebieten sind mehr Leute an Corona gestorben als an allen anderen Ursachen zusammen.

Außerden kann man, was andere Todesursachen betrifft, das eigene Risiko leicht minimieren, was Corona betrifft nur mit Aufwand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 9. Apr 2021, 12:16

Ha-Be hat geschrieben:Eine App-Pflicht, weil du auf die Zeugen Corona reingefallen bist?


Und wieder eine hochqualifizierte Bemerkung eines Corona-Verharmlosers, Respekt! ;)

Hab ich oder andere davon gesprochen, uns einer "App-Pflicht" unterworfen zu haben???
Gibt es eine solche Pflicht überhaupt???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 9. Apr 2021, 13:01

Meine hochqualifizierte :lol: Antwort galt Bummler Nachricht: "Warum nun z.B. um eine Testpflicht gestritten wird und nicht auch um eine App-Pflicht" :mrgreen:

Außerden kann man, was andere Todesursachen betrifft, das eigene Risiko leicht minimieren, was Corona betrifft nur mit Aufwand.


So? Was macht man denn bspw. bei Krebs?
Corona Aufwand ist doch nur Maske und Hände waschen und Alte und Kranke schützen?
Da braucht man keinen Lockdown und erst Recht keinen "harten" Lockdown mit noch mehr Einschränkungen. :!:

News:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... benan.html
Leverkusener Tierpark schließt wegen Clan-Beerdigung
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 9. Apr 2021, 13:58

Bummler hat geschrieben:Ich zitiere:
Wolfgang Reitzle hat geschrieben:Wer Datenschutz höher bewertet als die Rettung von Menschenleben, der entwickelt eben eine App, die gar nicht funktioniert.
Die App funktioniert, aber die Leute benutzen sie nicht, d.h. sie geben in die App nicht ein, wenn sie per PCR-Test positiv getestet worden sind, obwohl sie dabei ebenso völlig anonym bleiben würden wie die ev. daraus erfolgten Empfänger der Warnung mit der Empfehlung, sich ebenfalls testen zu lassen. German Angst nennt man dies im Ausland.

Bummler hat geschrieben:Ich meine das Aria darauf hinweist, daß es andere noch schlechter machen, das ist ja ok.
Aber dann die Länder zu unterschlagen wo es besser läuft, ist es nicht.
Besser läuft es nur in manchen – nicht allen! – diktatorisch bzw. autokratisch regierenden Staaten; oder in Staaten, in denen das Maskentragen und Apps zu benutzen schon vor Corona zum Alltag gehörten. Manche Staaten sind sehr dünn besiedelt und manche – siehe Taiwan, Neuseeland und auch Südkorea – haben keine (offenen) Landgrenzen wie z.B. Deutschland, das in Sachen Corona seit Monaten besonders von Tschechien aus heimgesucht wird; gäbe es diese Nähe nicht, Deutschland stünde noch besser da als jetzt schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Apr 2021, 14:45

Ha-Be hat geschrieben:News:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... benan.html
Leverkusener Tierpark schließt wegen Clan-Beerdigung
all animals are equal....

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 9. Apr 2021, 15:39

Der Fokus ist zwar meist nicht mehr lesbar, aber hier sind doch mal einige Zahlen zu sehen, die es sonst nirgendwo gibt:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 71359.html

Clan-Beerdigungen mit Hunderten Teilnehmern wird man natürlich weiterhin zulassen müssen, solange sich die Quarkdenker zu Tausenden ohne Schutzmaßnahmen versammeln dürfen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste