Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 16:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von micha01 » Do 2. Apr 2020, 21:20

Ich gehe um eine Uhrzeit einkaufen, wo nur noch sehr wenige Menschen im Laden sind.
Heute war ich einkaufen und es waren 3 höchstens 5 Leute da.
Ist mir der Laden zu voll, gehe ich erst gar nicht rein.
micha01

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Fr 3. Apr 2020, 14:01

War gerade beim LIDL in Pegau. Begrenzte Anzahl von Wagen und diese werden vor jedem betreten des Ladens desinfiziert. Dazu gibts - wer möchte - Einweghandschuhe. Im Laden so 20 Leute. Alles sehr entspannt.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 3. Apr 2020, 16:07

#maskeauf

Video von und mit Dr. Eckart von Hirschhausen

https://www.stern.de/gesundheit/gesund- ... 0430.html#

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3197
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 3. Apr 2020, 17:52

Kartunger hat geschrieben:Sei doch froh dass es bei euch noch wenig Kranke gibt. Bei uns war die Zahl vor rund 14 Tagen auch noch einstellig. Jetzt haben wir über 300 Fälle im Landkreis Rastatt und immer noch einen Zuwachs von 8%


Das meine ich doch.
Der Anstieg ist nicht mal proportional und schon gar nicht exponentiell. Wenn wir aber alle durchinfizieren wollen, dann müssen wir die Ansteckungsrate erhöhen!

Und heute hat ja auch der Typ vom RKI gesagt, dass sie die Lage im Griff haben. Ein Infizierter steckt nur noch einen Gesunden an. Ja wie lange soll denn das dauern bis alle immun sind? Nun will er die Maßnahmen nicht lockern, um noch mehr Zeit zu haben und noch mehr Intensivbetten aufbauen zu können. Also geht er davon aus, dass spätestens dann, wenn die Maßnahmen gelockert werden, die Erkrankungen wieder zu nehmen.

Ja und warum nicht jetzt schon? Das hat er nicht erklärt. Wohl weil er befürchtet, dass wenn die Apokalypse jetzt schon losgeht, die Kapazitäten noch nicht reichen und die Menschen dann sterben müssen wie in Italien, Spanien und New York und er dann schuld ist, wenn die mit Gabelstaplern die Toten aufladen müssen.

Aber das kann doch kein Kriterium sein. Es geht doch auch um Freiheiten. Man sollte doch langsam mal anfangen zu differenzieren, wo was geht und wo nicht. Ich habe doch auch überhaupt kein Problem damit Abstand zu halten und mir Masken aufzusetzen und sowas alles. Aber ich habe ein Problem damit, dass fast alle Läden zu sind, obwohl doch die Situation, wie Campingliesel es ja auch beschreibt, im Griff scheint.

Die Leute in den Lebensmittelläden infizieren sich offensichtlich nicht, also wirkt das Abstandsgebot und die Plexiglasscheiben usw.
Dann kann man das doch für die anderen Läden übernehmen.

Oder warum nicht?

Ich war Mittwoch beim Arzt und gestern auch. Alles ganz entspannt. Kaum Leute, das Personal mit Maske, Abstand zwischen den Wartenden, keiner hustet, keiner hat Fieber. Die Frage ob sich denn schon jemand infiziert hätte, wurde spöttisch abgewunken.

Dafür kam im Radio folgender Disput:
"Sag mal wo ist denn dein Mann?"
"Im Garten, aber wenn du ihn sehen willst, dann musst du ein bisschen graben."

Ja prima Galgenhumor.

Oder die Kitas. Selbst in China sind überhaupt keine kleinen Kinder an Corona erkrankt. Keiner weiß warum die nicht krank werden oder extrem selten. Aber die Kitas sind dicht.

:?:

Naja, wenigstens kann ich Essen beim Griechen bestellen und abholen und dann besaufe ich mich am Gartenkamin.
Bis Montag...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 3. Apr 2020, 21:18

Bummler hat geschrieben:Naja, wenigstens kann ich Essen beim Griechen bestellen und abholen und dann besaufe ich mich am Gartenkamin.

Genau so.
Etwas anderes machen wir momentan auch nicht.
Außer mit dem Unterschied, dass der Kamin im Wohnzimmer steht.
Wir sitzen hier nackt bei 26°C, trinken Bier und Ouzo, haben gerade unsere heute gelieferte Dartsscheibe eingeweiht.... natürlich auch nackt.
Vorher gab's Döner mit Pommes, Tzatziki und Salat.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 3. Apr 2020, 21:22

Hoffentlich wird es nicht zu schlimm, und Ihr könnt bald wieder arbeiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 3. Apr 2020, 21:26

Danke, das hoffen wir natürlich auch, aber:
Sooooo, schlimm fühlt sich das im Moment gar nicht an.
"Galgenhumor"

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Sa 4. Apr 2020, 12:00

Bummler hat geschrieben:Oder die Kitas. Selbst in China sind überhaupt keine kleinen Kinder an Corona erkrankt. Keiner weiß warum die nicht krank werden oder extrem selten. Aber die Kitas sind dicht.


Ich greife mal diese Aussage heraus weil sie völliger Quatsch ist. Auch Kinder und Jugendliche erkranken an Covid 19 - es gibt sogar Todesfälle. Nur meist zeigen sie keine Symptome sind aber ansteckend und verbreiten so das Virus insbesondere auch in die Risikogruppe der Senioren (Großeltern).

https://www.landkreis-rastatt.de/site/k ... -Baden.pdf
nach unten scollen zu den Fällen nach Alter.


Meine Frau hat heute dieses Video entdeckt - ich reiche es mal hier weiter weil es sehr anschaulich und gut gemacht ist. Es zeigt auch wie wichtig es jetzt ist Kontakte zu meiden damit wir überhaupt wieder halbwegs zu einem normalen Leben zurück kommen und wieder arbeiten gehen können.

https://www.dasding.de/lifestyle/mailab ... s-100.html
bei DASDING
oder direkt auf Youtube:
https://www.youtube.com/results?search_query=mailab

hier infos zur Person Mai Thi Nguyen-Kim
https://de.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim


Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Allgaeuer » Sa 4. Apr 2020, 12:24

Haltet Euch einfach an die Vorgaben - es ist wirklich ERNST - :!: Sucht nicht nach Ausflüchten, jedes Lebewesen auf diesen Planeten hat einen Instinkt für GEFAHREN - auch der MENSCH !

LG

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 5. Apr 2020, 14:10

Bummler hat geschrieben:Zur Gefährdung unserer Freiheitsrechte hat sich niemand geäußert. Nun denn, offensichtlich ist das Virus der Diktatur auch aktiv.

Das es anders geht, kann man übrigens auch sehen, z.B. in Schweden.

Keine Ausgangsbeschränkungen, Bars und Restaurants geöffnet, Kindertagesstätten und Grundschulen in Betrieb: In allen anderen Ländern Europas und vielen Staaten der Welt wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus durch Gesetze und Verordnungen massiv in den Alltag der Bürger eingegriffen. Freiheitsrechte sind zum Teil deutlich eingeschränkt. Das sonst so sicherheitsbewusste Schweden scheint in der Pandemie vieles anders zu machen.
Die Regierung hat zwar inzwischen ein paar Restriktionen erlassen, aber die sind vergleichsweise moderat. Damit geht das Land auch einen anderen Weg als die Nachbarländer Norwegen oder Dänemark. In Stockholm belässt man es weitgehend bei Appellen an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen.
...
Doch Tegnell sagt auch: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“


https://www.tagesspiegel.de/wissen/kamp ... 04790.html

Geht doch. Also tut nicht so, als wenn unser Weg alternativlos wäre.

und hier das neueste über den alternativen weg:
https://www.focus.de/gesundheit/news/mi ... 50728.html

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste