Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 15:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 20. Sep 2021, 20:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:jede Impfung macht es für das Virus schwieriger, sich zu verbreiten und Menschen zu infizieren.
wenn es denn nicht mutiert und neue Varianten bildet....und das machen die Viren aufgrund hoher Impfquote logischerweise schneller, weil es in der Natur der Viren liegt, damit sie überleben können.
Nein, alle bisherigen Mutationen sind in Ländern aufgetaucht, die hohe Inzidenzwerte hatten, d.h. wo sich das Virus praktisch ungehindert verbreiten konnte – z.B. in Großbritannien, Südafrika, Brasilien und Indien.

Mutationen sind "fehlerhafte" Kopien des Virus: Das Virus dringt in eine Zelle ein und veranlasst sie, Kopien von es herzustellen. Wenn man geimpft ist, wird dies schnell unterbunden, weil das Immunsystem den Feind schon kennt. Bei Ungeimpften muss das Immunsystem aber erst lernen, damit umzugehen, was wertvolle Zeit kostet, währenddessen sich das Virus ungehindert vermehren und andere Zellen befallen und sich dort vermehren kann. Deswegen ist ein infizierter Ungeimpfter auch länger infektiös als ein Geimpfter.

Daraus folgt: Je mehr Menschen mit dem Virus infiziert sind, desto mehr wir kopiert, was natürlich zu mehr Kopierfehlern führt.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 20. Sep 2021, 20:10

Ha-Be hat geschrieben:Dann formuliere ich es neu, damit auch jeder, der es anders gelesen hat, kapiert, wie ich es gemeint habe.
Wer sich impft, schützt zu allererst sich selbst
aber niemals zu allererst andere.


Jetzt ist die Aussage zwar verständlicher, aber immer noch kein plausibles Argument gegen die Impfung. Denn als Nebeneffekt tritt eben auch ein gesteigerter Schutz meiner Mitmenschen durch die Impfung auf.

Und mehr Schutz für mich und andere ist ohne Zweifel BESSER und ZIELFÜHRENDER als nichts zu tun bzw. die Impfung zu verweigern. Ich bleibe dabei: Für einen sehr überschaubaren Kreis von Leuten gibt es sehr nachvollziehbare (gesundheitlichr) Gründe, auf die Impfung zu verzichten.
Alle anderen müssen sich dann aber schon gefallen lassen, dass man eine vernünftige Begründung verlangt, warum sie eine Impfung ablehnen.

Ein einfaches “Ich will aber nicht!“ kann es ja nicht sein, das sagen auch 5jährige, die ihr Gemüse nicht essen wollen...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Sep 2021, 20:34

@ Arko

Da es eben kein plausibles Argument gegen die Impfung gibt, wenn kein medizinischer Grund vorliegt, sind solche "anderen" Gründe eben meistens einfach trotzige, kindische und völlig unreife Reaktionen - wie bei 5jährigen. Da fehlt es eben noch an etwas Bestimmtem. Obwohl sich 5jährige vielleicht noch eher überzeugen lassen würden, wenn man es ihnen kindgerecht erklärt. Bloß wie erklärt man das einem Erwachsenen?

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 20. Sep 2021, 20:41

So etwas wie Deals, die Eltern manchmal machen ? Nach dem Motto: “Wenn Du Deine Karotten und Erbsen aufisst, dann darfst Du eine halbe Stunde länger fernsehen.“

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Sep 2021, 20:47

Arko hat geschrieben:So etwas wie Deals, die Eltern manchmal machen ? Nach dem Motto: “Wenn Du Deine Karotten und Erbsen aufisst, dann darfst Du eine halbe Stunde länger fernsehen.“


Naja, das ist ja keine Erklärung, sondern nur ein Lockmittel. Oder eine Erpressung.
Bei Erwachsenen wären das dann Bratwurstsemmeln oder gar schon 50 € Belohnung. Halte ich aber auch nicht für richtig.
Der Ausschluß aus Veranstaltungen ist eher die logische "Strafe", also Konsequenz.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 20. Sep 2021, 21:13

Mit der Erklärung ist das so eine Sache...was nutzt es, wenn sich Virologen, Professoren, Ärzte den Mund fusselig argumentieren, solange sie dies in den sogenannten Mainstream- bzw. Staatsmedien tun, die von einer bestimmten Gruppe im Land kategorisch abgelehnt werden ?
Wenn diese eher Gurus im Internet, russischen Experten auf Russia Today (Staatsmedien ?) oder notorischen Impfgegnern vertrauen, da kannst Du nicht viel machen.

Mit Argumenten wirst Du da nicht viel. Jedes Mal, wenn Du ein Argument der Impfgegner widerlegst, wird was Neues ausgegraben, warum die Impfung gefährlich, nutzlos oder zur Unterdrückung der Gesellschaft genutzt werden soll. Quasi wie ein Selbstzweck. Dagegen, weil bestimmte Medien und Leute dafür sind.

Wenn die Mainstream-Medien vor der Impfung warnen würden oder für ein Impfverbot plädierten, dann würden die Impfgegner wahrscheinlich lautstark wettern, dass sie geimpft werden möchten...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Sep 2021, 21:16

genauso wie die Leute weiter rauchen, obwohl jeder weiß, daß das doch das reinste Gift ist. Da nützt auch kein Argument was. Oder selten. Nicht mal dann, wenn es bereits anfängt, weh zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Sep 2021, 21:46

Arko hat geschrieben:Was wäre womöglich eine bessere Alternative zur Impfung ?
das hier zum Beispiel...bin nicht geimpft, würde es aber gerne darauf ankommen lassen, um in die "alte" Normalität zurück zu kehren
Arko hat geschrieben:dann müssten wir konsequenterweise das Virus entsprechend grassieren lassen, mit allen damit verbundenen Konsequenzen. Was hiesse, relativ hohe Zahl von Toten vor allem unter den Ungeimpften. Können wir machen, ich bin geimpft, könnte mir also theoretisch egal sein.
.
.
.
Aria hat geschrieben:Nein, alle bisherigen Mutationen sind in Ländern aufgetaucht, die hohe Inzidenzwerte hatten, d.h. wo sich das Virus praktisch ungehindert verbreiten konnte – z.B. in Großbritannien, Südafrika, Brasilien und Indien.
und wenn es so wäre, liegen die Engländer nun alle in der Themse, oder genießen sie ihr normales Leben?
Arko hat geschrieben:Alle anderen müssen sich dann aber schon gefallen lassen, dass man eine vernünftige Begründung verlangt, warum sie eine Impfung ablehnen.
derer gibt es genug, aber die sind für Geimpfte nicht nachvollziehbar..... obwohl? inzwischen kennen wir einige Geimpfte, die es bereits bereuen.
Campingliesel hat geschrieben:Da es eben kein plausibles Argument gegen die Impfung gibt, wenn kein medizinischer Grund vorliegt, sind solche "anderen" Gründe eben meistens einfach trotzige, kindische und völlig unreife Reaktionen - wie bei 5jährigen.
jetzt wird es wirklich kindisch.
Ich glaube, ich muss mich mal wieder für eine Zeit ausklinken. Ihr habt ja echt den Schuss nicht .....mit solchen Beiträgen
Arko hat geschrieben:So etwas wie Deals, die Eltern manchmal machen ? Nach dem Motto: “Wenn Du Deine Karotten und Erbsen aufisst, dann darfst Du eine halbe Stunde länger fernsehen.“

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Sep 2021, 21:50

Arko hat geschrieben:Wenn die Mainstream-Medien vor der Impfung warnen würden oder für ein Impfverbot plädierten, dann würden die Impfgegner wahrscheinlich lautstark wettern, dass sie geimpft werden möchten...
Was für ein Schwachsinn.
Okaye, ich gönne mir jetzt wirklich eine Pause von Eurem Geschwurbel.
Setzt Euch Euren Aluhut auf...der wird Euch vor der nächste Dauerwelle schützen.
...
haben fertig!

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mo 20. Sep 2021, 21:58

Ostfriesenpaar, wart Ihr es nicht, die die Impfempfehlung Eures Arztes ignoriert haben ?
Um dann zu einem Arzt zu gehen, der Euch das gewünschte Ergebnis geliefert und von der Impfung abgeraten hat ? Soviel zum Thema Aluhut.

Und das Beispiel mit den Erbsen und Karotten war auf Fünfjährige gemünzt und humorvoll gemeint. Im übrigen finde ich es schwachsinnig, die Leute mit Bratwurst oder Tankgutscheinen zur Impfung zu überreden. Wer sowas als Erwachsener braucht, um eine Impfentscheidung zu treffen, der hat wirklich den Schuss nicht gehört...
Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, alles wieder aufzumachen und zur Normalität zurückzukehren.

Wie Ostfriesenpaar meinte, das Risiko muss dann jeder selbst abschätzen...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste