Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NaWa » So 31. Mai 2020, 19:20

Trixi hat geschrieben:Nach dem Klo, vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen.

So kenne ich den.

Seit dem sich alle die Hände waschen, schmecken die Erdnüsse aus der Schale an der Bar irgend wie anders :shock:

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » So 31. Mai 2020, 19:22

:-)

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von koversadaman » So 31. Mai 2020, 20:11

Seit dem der Ali von der Dönerbude auch Hände waschen muss, schmeckt der Döner viel besser finde ich.

Koversadaman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » So 31. Mai 2020, 23:05

@Koversadaman
An deinem Geschmacksempfinden mag vielleicht was dran sein. So schmeckt mir z.B. die Rostwurst bei Michael von der Imbissbude in meiner Nachbarschaft deutlich besser, da ich weiß, das auch er sich die Hände waschen muß.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » So 31. Mai 2020, 23:09

so hat corona kurioserweise auch für dich einen nutzen gebracht.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » So 31. Mai 2020, 23:13

Aber schon erschreckend, dass offenbar erst so ein Virus nötig ist, damit sich ALLE die Flossen waschen, die in der Gastronomie tätig sind und mit Lebensmitteln zu tun haben.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 3. Jun 2020, 12:45

Schwedens Staatsepidemiologe Anders Tegnell zeigt sich erstmals selbstkritisch über Sonderweg in der Coronakrise

10.44 Uhr: Schweden hätte schon von Beginn an mehr Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergreifen sollen, sagte Tegnell in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem schwedischen Radio. "Ich glaube, dass es sicherlich Verbesserungspotenzial bei dem gibt, was wir in Schweden gemacht haben, klar. Und es wäre gut gewesen, wenn man exakter gewusst hätte, was man schließen soll, um die Infektionsausbreitung besser zu verhindern." Zu viele Schweden seien zu früh gestorben.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 831f5b653b

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 13:35

Johnny hat geschrieben:So schmeckt mir z.B. die Rostwurst bei Michael von der Imbissbude in meiner Nachbarschaft deutlich besser, da ich weiß, das auch er sich die Hände waschen muß.
Ich kenne den "Michael" nicht, esse jedoch seit "Ewigkeiten" gern eine Rostbratwurst.
Mir ist es in 63 bewusst erlebten Jahren nie untergekommen, dass irgendjemand diese - heiße (sonst wäre sie zurückgegangen!) - Wurst mit den Händen gewendet oder mir gereicht hätte.

Aber, nun ja.
Erfahrungen muss jeder selbst machen.

Übrigens:
Selbst wenn die Wurst VOR dem Grillen angefasst wurde:
Zum einen hat der "Michael" wohl zuvor ziemlich viele Würste angefasst - also hat sich sein "Dreck" sorgsam verteilt - und zum anderen sollte die Erhitzung der Wurst (siehe oben) sich auch auf das Überleben der bösen Mikroben ausgewirkt haben.
Ich jedenfalls hab bisher solche Rostbratwürste genossen und - wie (noch) erkennbar - überlebt.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mi 3. Jun 2020, 15:31

Arko hat geschrieben:Aber schon erschreckend, dass offenbar erst so ein Virus nötig ist, damit sich ALLE die Flossen waschen, die in der Gastronomie tätig sind und mit Lebensmitteln zu tun haben.

woher weisst, du das die das vorher nicht getan haben?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 3. Jun 2020, 15:46

guenni hat geschrieben:woher weisst, du das die das vorher nicht getan haben?
Es geht doch nicht um Wissen... ;)

Das beständigste Urteil ist das Vorurteil.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste