Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Forum oder Rechtschreib Forum ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

FKK Forum oder Rechtschreib Forum ?

Beitrag von FKK.Freund » Sa 6. Jun 2020, 18:31

Hallo liebe User

Wollte einmal Nachfragen ob ich hier in einem FKK-Forum oder in einem Rechtschreibforum gelandet bin :?:
Sehe in vielen Beiträgen das dort die Rechtschreibung bemängelt wird .
Seit ihr nicht der Meinung das dieser Umstand viele User vom Schreiben abhält ,ist ja nicht jeder User ein Studierter User :!:
Ich persönlich bin auch nur Hauptschüler mit Abschluss und daher sicherlich nicht Fehlerfrei

Gruss Olaf

 

Re: FKK Forum oder Rechtschreib Forum ?

Beitrag von HaJo » Sa 6. Jun 2020, 18:57

FKK.Freund hat geschrieben:Hallo liebe User

Wollte einmal Nachfragen ob ich hier in einem FKK-Forum oder in einem Rechtschreibforum gelandet bin :?:
Sehe in vielen Beiträgen das dort die Rechtschreibung bemängelt wird .
Seit ihr nicht der Meinung das dieser Umstand viele User vom Schreiben abhält ,ist ja nicht jeder User ein Studierter User :!:
Ich persönlich bin auch nur Hauptschüler mit Abschluss und daher sicherlich nicht Fehlerfrei

Gruss Olaf

Guter Hinweis.
Jeder macht Fehler und die der Flüchtigkeit geschehen immer wieder.
Jedem.
Aber...
Oft macht meine Maschine so rote Schlängellinien unter die Wörter, die womöglich nicht richtig geschrieben sind.
Mein Gerät - war natürlich richtig teuer! - erlaubt sogar, dann mit der rechten Maustaste auf das rot unterschlängelte Wort zu klicken und - wupps! - gibt es einen oder sogar mehrere Vorschläge, wie man es denn schreiben könnte.
Im Zweifelsfall sollte man sich dann einfach für das Richtige entscheiden, was ja im Internet super einfach ist.

Vorausgesetzt man hat einen Brauser (heißt eigenlich browser, aber ich will es ja nicht so schwer machen), der es erlaubt auch noch einen weiteren Tabulator (deutsch: Tab) zu öffnen.