Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 20:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Mär 2024, 21:29

Ochsenknecht - Chthonisch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 29. Mär 2024, 21:46

Chthonisch.... Scheiße

 
Beiträge: 803
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Standmixer » Sa 30. Mär 2024, 07:27

Scheiße - Heißer Stein

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » Sa 30. Mär 2024, 11:38

Konrad R. hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Wo bleibt denn die Denkbrigade mit den Wortspielen? Wegen des intensiven Austausches und des Wissens von Allem?

Denkbrigade hat mal kurz korrrigiert. :D


Oh, danke Herr Lehrer! Welche Note würde ich dafür bekommen? Die Aussage hast Du schon verstanden, sonst hättest Du sie nicht korrigiert.
Ich zum Beispiel suche nicht nach Rechtschreibefehlern von anderen Teilnehmern/ Usern. Aber das ist hier in diesem Forum so ein Stil, eine Berufung, ein Muß!

Hans H. hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:... Das unser Planet nicht exakt die Umlaufbahn zur Sonne ist schon bewiesen Ob die Sonne das auch im System macht? Ist noch nicht erforscht.
Stimmt nicht: ist sehr genau erforscht und die Berechnungen sind genauer aos die Vorhersagen zur Wasserverdunstung über dem Atlantik.
efkaka hat geschrieben:Ich meine wir befinden uns der Grenze zur Warmzeit.
Stimmt auch nicht, denn nach der planetarischen Konstellation und Sonnenaktivität befinden wir uns seit einigen Jahren in einer Phase, in der es eine deutliche Abkühlung geben müsste, nur merken wir nichts davon wegen der menschengemachten Erwärmung. Wer erinnert sich noch an die Winter von 1955 bis 1965? Viele Wochen lang lag Schnee von der Küste bis zu den Alpen. 6-8 Wochen jeden Winter konnten wir Schlittschuhlaufen auf den Fischteichen. Nach der Konstellation von Erde und Sonne hätte es in den vergangenen drei Jahren wieder so sein müssen und sich in den nächsten Jahren noch fortsetzen.


Da hat der Professor Hans H. mich auf die Ignorierung gesetzt und dann antwortet er mit, erstaunlich!

Ich bin da nicht so der Meinung, weil durch Erdbeben sich die erkalteten Platten verschieben , wir schwimmen auf flüssiger Magma. Und durch Vulkanausbrüche geht Eigenmasse an bestimmter Stelle verloren , das ist zwar minimal aber es beeinflusst unsere Geschwindigkeit um die Sonne. Es geht um die Geschwindigkeit und um die geringe Abweichung zur Sonne. Die Konstellation zu anderen Planeten ist völlig uninteressant, es geht um die Konstellation / Entfernung unseres Planeten zur Sonne. Sind wir dichter an der Sonne, wird es wärmer, sind wir weiter weg, eben kälter.
Ich denke das die Abschmelzung der Gletscher eine Folge der letzten Eiszeit ist. Bei den Giga Massen von Eis braucht es Zeit.
Was wir jetzt haben , ist eine vom Menschen gemachte Situation und von der Natur sowieso. Also als Plus.

Wie man das aufhalten kann ? Frag den Kanzler und die Experten und Deutschland hat Nur Experten! Das macht es so lebenswert.

 
Beiträge: 803
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Standmixer » Sa 30. Mär 2024, 13:37

Das Spiel geht weiter:

Heißer Stein - Steinfliesen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Mär 2024, 15:59

Steinfliesen....Senior

 
Beiträge: 803
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Standmixer » Sa 30. Mär 2024, 17:59

Senior - Niort
Vive la France!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4862
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Mär 2024, 19:11

efkaka hat geschrieben:Ich zum Beispiel suche nicht nach Rechtschreibefehlern von anderen Teilnehmern/ Usern. Aber das ist hier in diesem Forum so ein Stil, eine Berufung, ein Muß!
Nein, es geht darum, dass deine Beiträge manchmal sehr schwer lesbar sind. Wenn man da für die gleiche Textlänge die 2 1/2 fache Zeit zum Lesen braucht im Vergleich zu anderen, dann ist das eben eine Zumutung, auf die gelegentlich mal jemand mit voller Berechtigung reagiert. Einzelne Rechtschreibfehler gibt es in der Mehrzahl der Beiträge, aber so vereinzelte stören kaum bis gar nicht.
efkaka hat geschrieben:Da hat der Professor Hans H. mich auf die Ignorierung gesetzt und dann antwortet er mit, erstaunlich!
Ich habe ja (leider) kürzlich die Ignore-Liste komplett gelöscht. Da waren Namen drin, die schon ewig nicht mehr im Forum geschrieben haben (wie "Ritter Rost" und ein "Netter Mann aus HSK" der aber damals gar nicht nett war.) Und außerdem bin und war ich nie Professor, da ich die Uni rechtzeitig in Richtung Industrie verlassen hatte, bevor ich auf die Idee einer Habilitation kommen konnte.
efkaka hat geschrieben:Ich bin da nicht so der Meinung,
Wissenschaft bildet sich nicht aus Meinungen, sondern aus Fakten.
efkaka hat geschrieben:... weil durch Erdbeben sich die erkalteten Platten verschieben , wir schwimmen auf flüssiger Magma. Und durch Vulkanausbrüche geht Eigenmasse an bestimmter Stelle verloren , das ist zwar minimal aber es beeinflusst unsere Geschwindigkeit um die Sonne.
Für das Klima haben Vulkanausbrüche nur wegen der ausgestoßenen Gase und Aerosole eine Wirkung, und zwar abkühlend nach starken Ausbrüchen. Der Rest deiner Nennungen hat keinen messbaren Einfluss.
efkaka hat geschrieben:Es geht um die Geschwindigkeit und um die geringe Abweichung zur Sonne.
Das hatte ich geschrieben! Denn das ist mit der "planetarischen Konstellation" der Erde zur Sonne zufällig gemeint.
efkaka hat geschrieben:Die Konstellation zu anderen Planeten ist völlig uninteressant, ...
Von anderen Planeten stand kein Wort in meinem Text. Aber vielleicht ist es dir neu, dass die Erde ein Planet ist, oder?

Und neben dem Abstand spielt die Sonnenaktivität eine erheblich größere Rolle. Das ist der Grund, warum es in den vergangenen Wintern eigentlich so kalt hätte sein müssen, wie Mitte der 1960er Jahre. Es war aber viel wärmer, sogar wärmer als in der Phase danach, die auch durch die Sonne eine verstärkte Erwärmung mitgebracht hat. Wir müssen also beim menschengemachten Klimawandel nicht die Erwärmung gegenüber den 1980er und 1990er Jahren vergleichen, sondern gegenüber den 1960ern. Und der Unterschied ist echt krass! Was wird dann mit der nächsten aufgrund des Sonnenstandes und der Sonnenaktivitäten wärmeren Periode noch zusätzlich an Erwärmung kommen? Den Anfang dürfte der vergangene Winter bereits gezeigt haben, weil es ja wieder in diese Richtung geht.

Dieses 1,5°-Ziel kann sowieso nicht mehr erreicht werden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gletscher auf Island ganz abschmelzen. Auch ein gigantisches Abrutschen enorm großer Gletscher in der Antarktis ist nicht mehr auszuschließen, da ja das stützende Eis im Meer davor nach und nach wegbricht. Die küstennahen Städte stehen dann alle einige Meter tief im Wasser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Mär 2024, 22:04

Hans H. hat geschrieben: da ich die Uni rechtzeitig in Richtung Industrie verlassen hatte, bevor ich auf die Idee einer Habilitation kommen konnte.

:lol: es waren wohl noch andere Gründe, dass die Idee einer Habitilation fiktiv gewesen ist

Benutzeravatar
 
Beiträge: 436
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Plauder - Thread

Beitrag von sonnenfan » Sa 30. Mär 2024, 23:28

Niort - Orthopäde

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste