Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 11:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Do 25. Jun 2020, 19:27

Am 10.7 öffnet das kristall palm beach in stein.
Ich schreibe mal wie es da war.
Soviel ist bekannt es gibt im Internet eine Ampel die anzeigt ob Platz ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von HTJ » So 28. Jun 2020, 08:15

Am 01.07. öffnet die Kristalltherme Bad Klosterlausnitz wieder. Mit den üblichen Hygienebestimmungen. Wichtig ist aber: Es ist nach wie vor Nacktbaden möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5469
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » So 28. Jun 2020, 15:45

HTJ hat geschrieben:Mit den üblichen Hygienebestimmungen.
die da wären?

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von norbert » So 28. Jun 2020, 16:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:Mit den üblichen Hygienebestimmungen.
die da wären?


Wie sind die Öffnungszeiten der Wohlfühltherme Bad Klosterlausnitz?

Es gelten die regulären Öffnungszeiten: Mo/Mi/Do/So 9-22 Uhr / Di/Fr/Sa 9-23 Uhr

Kann bzw. muss eine Reservierung vorgenommen werden?

Eine Reservierung oder ein Vorab-Kauf der Tickets ist nicht notwendig.

Kann ich während einer Aktion erworbene Tickets und Gutscheine aktuell einlösen?

Ja, Aktionstickets und Gutscheine können eingelöst werden.

Wird die Gästeanzahl begrenzt?

Um den Mindestabstand von 1,5 m zu wahren, haben wir unsere maximalen Besucherzahlen angepasst. Es dürfen sich höchstens 498 Gäste gleichzeitig in der Wohlfühltherme aufhalten.

Sind alle Bereiche in der Wohlfühltherme Bad Klosterlausnitz frei zugänglich und alle Angebote verfügbar?

Für Sie geöffnet sind: Unsere 11 Saunen im Innen- und Außenbereich, alle Thermenbecken, der Hamam und die Infarotkabine. Auch die kostenfreie Wassergymnastik und Aqua-Zumba finden statt. Liegen im Innen- und Außenbereich laden zum Verweilen ein. Folgende Bereiche können wir aufgrund der Auflagen leider nicht öffnen: Eisnebelgrotte, Dampfkabinen und -bäder. Die Black-Mud-Zeremonie, das Banja-Ritual und die Haferzeremonie können aufgrund der Auflagen nicht angeboten werden. Aromatische Duftaufgüsse ohne Wedeln finden zu den bekannten Zeiten statt.

Hat sich an der Kleiderordnung etwas geändert?

Nein, es gilt wie gewohnt: Ab 12 Uhr täglich textilfreies Baden in der gesamten Anlage. Mittwochs und sonntags ganztägig Baden wahlweise mit oder ohne Textilien.

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?

Es gelten die gleichen Öffnungszeiten wie die der Therme.

Was muss bei einer Massage- oder Wellnessbehandlung beachtet werden?

Hier besteht Maskenpflicht. Bitte bringen Sie zu Ihrer Behandlung einen Mund- und Nasenschutz mit. Bis auf Gesichtsmassagen, die Migränetherapie und Hamamzeremonien (Seifenschaummassagen) werden alle Behandlungen wie gewohnt durchgeführt.

Wie sehen die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen aus?

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste haben oberste Priorität. Wir bitten alle sich an folgende Auflagen, die Inhalt unseres Schutzkonzeptes sind, einzuhalten.



1. Sollten Sie Symptome einer akuten Atemwegserkrankung jeglicher Schwere oder Fieber haben, ist der Eintritt nicht möglich.
2. 1,5 m Abstand: Bitte achten Sie auf ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
3. Hände regelmäßig und gründlich mit Seife und Wasser für 30 Sekunden waschen, insbesondere nach dem Toilettengang und vor jeglicher Nahrungsaufnahme.
4. Bitte die maximale Personenzahl pro Becken/pro Sauna beachten und diese eigenverantwortlich einhalten.
5. Desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände und nutzen Sie hierfür die aufgestellten Desinfektionsspender in allen Bereichen.
6. Bitte halten Sie die Husten- und Nies-Etikette ein und wenden sich beim Husten/Niesen von anderen Personen ab.
7. Im Gastronomie-Bereich sind die Tische mit ausreichend Abstand zueinander platziert. Selbstbedienungsbereiche stehen nicht zur Verfügung. Wir bedienen Sie direkt am Tisch.
8. Nach gesetzlicher Vorgabe sind wir verpflichtet Ihren Aufenthalt bei uns zu dokumentieren. Bitte füllen Sie bei Ankunft die ausliegenden Formulare aus und geben Sie diese an der Kasse ab.

9. Nach Möglichkeit kontaktloses Bezahlen an der Kasse und im Restaurant.



Finden Events mit den Showaufgüssen statt?

Bis auf weiteres finden keine Events statt.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » So 28. Jun 2020, 16:24

Ich war gestern am Kiessee Birkwitz bei Dresden, offiziell ausgeschildert "FKK". Bei Hitze tummelten sich tausende Besucher rund um den See. So viele Leute dort hatte ich noch nie gesehen! Aber: Gut 95% waren in Badebekleidung oder ganz und gar T-Shirt/Hose. Dazwischen ein paar wenige Nackte, die wie aus einer anderen Zeit gefallen aussahen. Viele der "Angezogenen" beschäftigten sich nur mit ihren Tablets und Smartphones, statt ins Wasser zu gehen. 1,50-m-Abstandsregeln? Nicht existent, es war kaum Rasen oder Strand vor Besuchern zu sehen. Nur lärmende Menschenmassen. Nach einer Stunde hatte ich genug und bin frustriert gegangen. Schade, ich war früher gern dort.

Mit meiner Prognose lag ich damit absolut richtig: Durch den komplizierten Anmelde- und Registrierungs-Wahn der Freibäder werden die Badegäste davon Abstand nehmen und spontan an die Badessen ohne Einlass fahren. Die Zahlen der Freibäder geben mir recht: Nur wenige Karten sind online verkauft. Dummheit, die mit Einnahmeverlusten bestraft wird.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » So 28. Jun 2020, 16:29

Ich war gestern am altmühlsee da war es fast genauso. Die meisten sind nicht ins Wasser.
Am fkkstrand am brombachsee wars besser gut besucht alle nackt und die Leute sind ins Wasser.
Die Leute mögen nicht dahin wo man sich kompliziert anmelden muss und gehen dahin wo es einfach ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von HTJ » Mo 29. Jun 2020, 00:04

@ Norbert
Danke für die Info!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5469
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 1. Jul 2020, 08:59

Badewerk - Neuharlingersiel
Heute, am 1. Juli Wiedereröffnung von Schwimmbad und Sauna mit Coronaregeln:

- Anmeldung online oder telefonisch ist bis spätestens 1 Tag vorher notwendig
(könnten wir mit leben)

-und ausschließlich in bestimmten Zeitfenstern möglich
(Schwimmbad 3 x täglich 1,5 Stunden; Sauna 1-2 x täglich 4 Stunden
(hier wird es schon schwierig)

- Schwimmbadbenutzung beim Saunabesuch ist nicht möglich
(für uns ein Ausschlusskriterium)

- keine Aufgüsse
(akzeptabel)

- Mundschutzpflicht auch in den Ruheräumen
(absoluter Ausschlussgrund)

- Schwimmbad mit "Schwimmautobahn"
(akzeptabel... Aber da man sowieso nicht von der Sauna ins Schwimmbad darf, unwichtig)

- Die Anzahl der Besucher ist im Schwimmbad auf 23, in der Sauna auf 35 Personen begrenzt.
(für die Besucher positiv aber für die Betreiber unwirtschaftlich)

 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2019
Wohnort: HH
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von richte21 » Mi 1. Jul 2020, 13:50

In Hamburg bleiben die Saunen bis auf weiteres geschlossen.

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Arko » Mi 1. Jul 2020, 14:02

richte21 hat geschrieben:In Hamburg bleiben die Saunen bis auf weiteres geschlossen.


Ich frage mich, wie lange das noch Sinn macht, bei den aktuellen Zahlen von im Schnitt 5 Neuinfizierten am Tag bzw. aktuell ca. 70 aktiv betroffenen Fällen (die ja sicherlich entsprechend in Quarantäne gehen bzw. bereits sind).

Wie groß ist Chance, in Hamburg überhaupt in der Sauna auf einen Infizierten zu treffen ?
Bei Einhaltung von Sicherheitsabstand und Maske tragen im Umkleidebereich/Ruheraum dürfte kein Problem bestehen und in der Sauna dürfte die Lufttemperatur von 75-90 Grad das Virus töten.

Mit Sicherheitsabstand sind Grillfeste im Garten wieder erlaubt, warum nicht auch Sauna ?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 62 Gäste