Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Mo 1. Mai 2017, 10:30

@ Hans H.

da stimme ich dir zu, was den Nutzen der besagten Fahrradhelme angeht. Diese Helme sind nun mal so
konzipiert, dass sie einen tatsächlichen Nutzen haben, indem sie Sturzfolgen - sprich...(noch) schwere Verletzungen - minimieren (können). Das Tragen der Schutzhelme und den jeweiligen Nutzen betrifft
nicht nur "sportlich ambitionierte" Fahrradfahrer, sondern ALLE Fahrradfahrer. Im Amateur- wie Profi-
Radsport...und nicht nur im Straßen-Radsport - gibt es eine Helmpflicht. Das "Nicht-Tragen" von Helmen
wird berechtigterweise mit sofortiger Disqualifikation geahndet. Auch in allen anderen Radsport-Arten
gibt es eine Helmpflicht...und diese auferlegte "Pflicht" wird nicht mal mehr als "Pflicht" gesehen, sondern
aus einem "sich-selbst-schützen" gesehen.

Was du in deinem Beitrag auf die Reaktionen von @ Zett´s Anmerkungen ansprichst - "Helm am Radlenker baumelnd". etc. - da wird es keinerlei Hinweise geben, die als "Beleg" dienen könnten. Das sind Einzelfall-Erscheinungen, die aber keine Relevanz haben.

Dass Menschen unter dem Helm vermehrt schwitzen (können) - das ist eine ganz normale Reaktion auf
die körperliche Anstrengung. Es bestellt allerdings KEINE Überhitzung, die durch den Helm verursacht wird. Die Fahrradhelme sind keine geschlossenen Schutzhelme.
Ich wohne in einer Gegend, wo tagtäglich unzählige Fahrradfahrer ihr Können unter Beweis stellen - sportlich Ambitionierte, Hobby-Radfahrer, usw.! Selbst in einem Mountain-Bike-Park, in dem ALLE Möglichkeiten gegeben sind, sich sportlich zu "beweisen", sind die Fahrradfahrer mit Helmen "unterwegs", die ein "Überhitzen" ausschließen.
Übermäßige Anstrengungen, die zu einem Überhitzen führen (können), sind damit aber NICHT gemeint. DAS Überhitzen hat dann andere Gründe...stehen also NICHT im Zusammenhang mit dem getragenen Fahrrad-Schutzhelm.

Nein...meine Reaktionen auf @ Zett´s Beiträge, in denen er "persönlich" wird, sind keineswegs "veralbernd"!
Es waren lediglich weitere Versuche/Bemühungen, mit @ Zett in eine ganz normale Diskussionsform zu finden.
Es sind auch von anderen Usern mehrfache Hinweise gekommen, sich auf eine umgängliche Form der Diskussion zu verständigen....das scheint mit @ Zett nicht möglich zu sein. So bleibt nur, sich auf Zett bezogen entsprechend zu verhalten - dessen Beiträge zu lesen...ja! Eine Diskussion sich entwickeln zu lassen ...nein!

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » Mo 1. Mai 2017, 10:31

@zett,
wenn das tragen von schutzhelmen so problematisch ist, warum sind sie dann, meist im gegensatz zu fahrrardhelmen in komplett geschlossener form, bei der ausübung vieler berufe vorgeschrieben? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mo 1. Mai 2017, 11:33

Al Bundy hat geschrieben:@ zett
so ein saublödes Gschwätz.
Also viel bescheuerter gehts jetzt fast nicht mehr. l
Deine Begründung ist etwas mager. Geht es Dir um den Inhalt oder um die Person?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mo 1. Mai 2017, 11:35

@Mecki
Du verwechselst Da (absichtlich) etwas: Du bist nicht in der Lage, eine nicht die Person angreifende Diskussion zu führen! Auch wenn Du es etwas schleimiger hintenherum angehst und ich eher direkt antworte, sind Deine Absichten doch klar erkennbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von homo sapiens » Mo 1. Mai 2017, 11:37

Zett hat geschrieben:
homo sapiens hat geschrieben:ist die frau mit der sonnebrille in dem clip mit dir verwandt?

https://www.youtube.com/watch?v=yG6id9omOBE


homo sapiens Ⓐ

Da es nach meinem Beitrag steht und kein @-Zeichen zu einem anderen User hat, meinst Du mich damit. Solche Stänker-Willis wie Du würden in anderen Foren rausgeschmissen. Hier darf man es leider!

ein freies internet scheint dir ja nicht viel wert zu sein.
denn auf so eine denkweise kann doch nur ein humorbefreiter luser kommen.

vorschlag: bewerb dich doch als blockwart bei horst.


----


ueber die bemuehungen, einen besseren kopfschutz fuer wettkampffahrer zu erreichen, hier noch ein, wie ich finde, interessanter artikel:
http://web.stanford.edu/~learnest/cyclops/bash1.htm



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mo 1. Mai 2017, 11:41

guenni hat geschrieben:@zett,
wenn das tragen von schutzhelmen so problematisch ist, warum sind sie dann, meist im gegensatz zu fahrrardhelmen in komplett geschlossener form, bei der ausübung vieler berufe vorgeschrieben? :roll:
Warum unterstellst Du mir, ich hätte behauptet, dass das Tragen von Schutzhelmen problematisch sei? Ich habe mir nur getraut darauf hinzuweisen, dass es mit Sicherheit auch Unfälle gibt, die auf das Tragen von Fahrradschutzhelmen zurückzuführen sind. Über eine Anzahl solcher Fälle habe ich zu keiner Zeit ein Wort verloren.

Was Fahrradhelme mit dem Tragen von Schutzhelmen bei verschiedenen Berufen zu tun hat, müsstest Du noch erklären. Bzw. ich mach es für Dich: Nichts! Das sind doch zwei recht verschiedene Dinge. Es gibt halt Berufe, wo schon manchmal schwere Dinge heruntergefallen sind und schwere Verletzungen hervorgebracht haben. Und dann sind es sicher oft tarifliche Vereinbarungen und versicherungstechnisch Angelegenheiten.

Es dürfte - als Anmerkung - auch nicht ganz ohne Grund keine Helmpflicht für Fahrräder geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mo 1. Mai 2017, 11:46

homo sapiens hat geschrieben:ein freies internet scheint dir ja nicht viel wert zu sein.
denn auf so eine denkweise kann doch nur ein humorbefreiter luser kommen.

vorschlag: bewerb dich doch als blockwart bei horst.
»Frei« und »durchgeknallt« sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie viele nicht auseinanderhalten können.

Wie wäre es, wenn Du im "freien" Internet mal nach einer Humorschule suchen würdest. Da könntest Du in der Klasse »Anfänger« oder besser »hoffnungslose Anfänger« mal ein paar Unterrichtseinheiten nehmen, damit Du wenigstens eine Ahnung davon bekommst, was Humor ist und was nur dummes Gestänker.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Mo 1. Mai 2017, 11:57

@

Und dann sind es sicher oft tarifliche Vereinbarungen und versicherungstechnisch Angelegenheiten.


Es wird echt abenteuerlich, dass Schutzkleidung (hier Schutzhelme) als reiner Sicherheits-Aspekt
negiert wird, weil versicherungstechnische oder tarifliche Vereinbarungen "sicher oft" von
Belang sind?

Und ein Helm wird getragen, weil...

Es gibt halt Berufe, wo schon manchmal schwere Dinge heruntergefallen sind und schwere Verletzungen hervorgebracht haben.


????

Schutzkleidung hilft NICHT Unfälle zu vermeiden - Unfälle geschehen! Schutzkleidung hilft, ggf. die
Folgen eines Unfalle zu minimieren! Fällt ein Hammer vom Gerüst und trifft einen Mensch ohne
Schutzhelm, sind die Folgen "andere", als wenn ein Schutzhelm getragen worden wäre.

Stürzt ein Fahrradfahrer vom Rad und schlägt mit dem Kopf auf, sind die Folgen OHNE Schutzhelm
heftiger, als mit Schutzhelm.

@ Hans H.

Ich glaube, dass das Veralbern eher von anderer Stelle kommt - ich weiß nur (noch) nicht, ob
das Veralbern bewusst und tatsächlich unbewusst geschieht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mo 1. Mai 2017, 12:06

@Mecki
Es kommen von Dir nur dumme Wortspitzfindigkeiten und weitere persönliche Angriffe. Mehr kannst Du nicht! Wie lange willst Du dieses unsinnige Spiel noch fortsetzen?

Du könntest wenigstens die vielen leeren Zwischenzeilen mal reduzieren. Wirst Du nach Seitenzahl bezahlt?

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » Mo 1. Mai 2017, 12:23

Zett hat geschrieben:
Was Fahrradhelme mit dem Tragen von Schutzhelmen bei verschiedenen Berufen zu tun hat, müsstest Du noch erklären.


führen schutzhelme nicht zu hitzestauungen?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste