Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » So 10. Sep 2017, 09:59

Man soll doch einfach das persönliche Verleumden lassen und sachlich diskutieren. Wer schon meint, mich mit "Dr. Zett" benennen zu müssen, um rhetorische Vorteile daraus zu schöpfen (Ich könnte mich darüber aufregen, weil es ironisch gemeint ist, ich könnte mich geschmeichelt fühlen und mich damit lächerlich machen und und und), ist kein Gesprächspartner. Es geht doch Menschen wie Mecki und hajo in meinem Falle nun wahrlich nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung. Das hat sich doch nun schon vielfach bestätigt. Es geht solchen Leuten allein darum, meine Person zu beschädigen. Wozu also unnötig auf Gesprächsbereitschaft hoffen?

Dass sie hoffnungslos mit Scheuklappen besetzt jede Wahrheit ignorieren, ist ein zweiter Fakt, der ein Gespräch mit ihnen zum Scheitern verurteilt.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » So 10. Sep 2017, 16:17

Zett hat geschrieben:
(...)

Dass sie hoffnungslos mit Scheuklappen besetzt jede Wahrheit ignorieren, ist ein zweiter Fakt, der ein Gespräch mit ihnen zum Scheitern verurteilt.


@ Dr. Zett

es geht um inhaltliche Dinge...um nichts anderes. Die von mir angesprochenen Fakten - gehe doch
einfach darauf ein. Die Fakten habe ich z. T. klar benannt, z. T in Fragen formuliert. Nichts ist leichter,
als darauf einzugehen.

Wenn du dich in die Enge getrieben siehst, du dich auf die Fragen und Fakten nicht einzugehen in der
Lage siehst.... sag es doch einfach.

Aber bitte - kein auskeilen nach hinten, ich würde dich persönlich angreifen. Und "solche Leute" machen
das aus nicht. Du interpretierst das jedes mal rein, wenn "solche Leute" mal nicht deiner Meinung entsprechen. Das muss doch nicht sein.

"Lächerlich" kann man nur jemanden machen, der sich lächerlich machen lässt.

Also... Butter bei die Fische - und lass es krachen mit Argumenten, die meine "Behauptungen" zu
widerlegen in der Lage sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » So 10. Sep 2017, 19:24

@Mecki
Argumente:
• "Dr. Zett": eine rhetorische Provokation
• "Wenn du allerdings der "Scharlatan-Branche" frönst": eine Unterstellung, "Scharlatan-Branche": Hass- und Unverstands-Ausdruck
• "Du rennst der "Scharlatan-Branche" nach, hilfst ihr auf die Beine": unsinnig und eine Unterstellung
• "obwohl diese Branche keine Nachweise erbringen kann, dass deren Vorgehensweise in irgendeiner Weise hilfreich erscheint.": pauschale, realitätsferne Verurteilung
• "Du sprichst ALLEN Leuten ab, sich keiner offenen Diskussion mit dir stellen zu wollen": eine Unterstellung
• "du etwas siehst, was kein Anderer zu sehen in der Lage sein soll!" eine Unterstellung
• "Die Fachleute liegen alle falsch, weil du in ihnen deine "Feinde" siehst? " eine Unterstellung
• "du projizierst dein Feindbild auf Andere" eine Unterstellung
• "Dass du kritisch hinterfragst - das ist gut! Aber dass du nicht die dir genehmen Antworten bekommst,
liegt nicht an den Antwortgebern, sondern an dir selbst." eine Unterstellung
• "Frage - warum findest du niemanden, der sich deinem "Neigeln" verschreibt?": eine Unterstellung

Ich hör hier mal auf. Das sind nur die Unterstellungen aus der Hälfte nur eines Beitrages von Dir. Mir ist die Zeit zu schade, den ganzen Mist, den Du schreibst, weiter aufzuzählen. Klar erkennt man an Deinen Texten, dass es Dir um nichts anderes als um die Schädigung meiner Person geht - ein ernsthaftes inhaltliches Interesse ist nicht zu erkennen. Es ist bestenfalls ansatzweise vorgespielt, um Deine Unterstellungen schöner verpacken zu können.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » So 10. Sep 2017, 21:53

@ Zett

ja... wenn Tatsachen deiner Meinung nach "Unterstellungen" sein sollen... dann soll dem so sein...geschenkt.

Ich wiederhole mich... beantworte die Fragen, um die es geht. Ich bin mir sicher, dass du das könntest,
wenn dir die entsprechenden Argumente vorliegen würden.

Allerdings - es war schon so oft, dass du gezielten an dich gerichtete Fragen generell ausweichst. Du magst
die Form der jeweiligen Fragestellungen nicht.

Jetzt mal was Schmunzeliges - • "Frage - warum findest du niemanden, der sich deinem "Neigeln" verschreibt?": eine Unterstellung!
Du hast an anderer Stelle im Forum geschrieben, dass du das lieber allein machst. Du hast noch an
keiner Stelle erwähnt, dass sich überhaupt jemand bereiterklärt hat, mit dir zu "neigeln". Sag jetzt
nicht, weil du in den sehr frühen Morgenstunden deinem "Neigeln" frönst!
Und welche Aussage von dir stimmt jetzt? Dass du wirklich lieber allein "neigelst"...oder das mit der "Unterstellung"? ;-)

Aber vorrangig wäre mir die Beantwortung der immer noch im Raum stehenden Fragen. Es interessiert
mich wirklich, wie du das siehst mit dem Kauf der Nahrungsergänzungsmittel, die ja nicht verordnet
werden dürfen - weil sie keinen Nutzen aus Sicht der Mediziner darstellen. Wären sie von Nutzen, gäbe
es eine Aufnahme in den Leistungskatalog der Krankenkassen.
Also... wer zahlt bei dir diese nutzlosen
Nahrungsergänzungsmittel - Antwort...DU.
Wer zahlt die Behandlung bei einer der Quacksalber, die diese nutzlosen "Mittelchen" vertreiben - Antwort...DU.
Wem helfen diese nutzlosen "Mittelchen" - nur dem, der sie vertreibt - als bare Münze in dessen Geldbörse. Wer stellt diese "Mittelchen" her - die von dir gescholtene Pharma-Industrie, der du zudem noch eine kriminelle Energie unterstellst.

Also - du förderst mit deinen finanziellen Ressourcen...die du selbst als sehr bescheiden beschrieben hast ... die Pharma-Konzerne, die du der kriminellen Energie bezichtigst.

Du merkst den Widerspruch selbst....oder ;-)

Siehst du.... und @ Hajo hat ebenfalls erwähnt, dass die Fragen doch gar nicht SOOOO schwer zu beantworten sind.

Whats the problem? ;-)

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Mo 11. Sep 2017, 00:13

Zett hat geschrieben:Es geht doch Menschen wie ...hajo in meinem Falle nun wahrlich nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung
Stimmt.
Deshalb habe ich nach Fakten gefragt.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Mo 11. Sep 2017, 00:27

Zett hat geschrieben:Klar erkennt man an Deinen Texten, dass es Dir um nichts anderes als um die Schädigung meiner Person geht.
Tja...
Es gibt solche Menschen.
Ich meine dich.

Verfolgte, Getriebene, Verwirrte.

Ich bin der Meinung, für diese bedauernswerten Menschen muss man was tun.

Wie können wir unserem Gesundungsläufer helfen?

Spenden?

Ich hab keine Ahnung, wie teuer das wird.

Aber wenn wir zusammen halten...

Er ist immerhin noch ein Mensch!

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Mo 11. Sep 2017, 15:03

Ja... es gibt den Gesundheitswahn in beide Richtungen:
- bei den Leuten, die um jeden Preis "gesund" bleiben wollen und auf eigene Gefahr "einwerfen", bis der Arzt kommt.
- bei den Leuten, die um jeden Preis von ALLEM abschwören, auch wenn eine Notwendigkeit geboten wäre.

Es gibt die Verweigerer, wie es die Befürworter gibt - in ihrem "Wahn", einer Musik hinterherzurennen,
weil etwas propagiert wurde, was "richtig" ist/sein soll, bzw. "falsch" ist/sein soll.

Wer möchte denn den goldenen Mittelweg gehen, der mit Sicherheit der realistischere Weg ist? Gibt es
diesen Mittelweg - zwischen Nutzen und Risiko? Oder braucht es erst eine gesundheitliche "Breitseite" - wie auch immer diese aussehen mag - um einen der 3 Wege für sich auszumachen?

Die Extreme sind exorbitant.... der realistischere Weg nicht - meiner Meinung nach!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » Di 12. Sep 2017, 08:14

Naja, wenigstens haben die Krankenkassen jetzt ein paar Überschüsse zusammen.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Di 12. Sep 2017, 10:41

aber nicht deshalb, dass es weniger Raucher gibt ;-)

Die gute Beschäftigungslage - leider beschönigt - in D-Land ist da eher der zündende Faktor... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Di 12. Sep 2017, 21:49

Hajo,
wenn Du nicht gerade mich angreifen würdest, würde ich Dich einfach nur bedauern. Wer auf ein solch permanentes primitives Gestänker angewiesen ist wie Du, muss in einem erbärmlichen geistigen Zustand sein.
Zeitweise kommen die Anbahnungen, wo Du hoch geschwollen philosophierst (auch, wenn es nichts Gescheites ist) - und dann lässt Du Dich immer wieder auf Kindergartenniveau herab. Da muss in Deiner Entwicklung doch irgendwo mächtig was schiefgelaufen sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste