Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Do 8. Jun 2017, 22:55

Zett hat geschrieben:Hajo ist ein Großmeister, wenn es um's Austeilen geht aber leider nur ein ganz kleiner Junge, wenn er mal etwas einstecken muss - oder schon, wenn jemand sich nur getraut, eine andere Meinung zu haben. Das dürfte doch nun bekannt sein.
Natürlich!
An deine Intelligenz reiche ich nie heran!










Zum Glück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 9. Jun 2017, 08:19

Ich sprach zwar gar nicht von Intelligenz. Aber nun, da Du es erwähnst,...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mi 14. Jun 2017, 16:00

Urteil des Europäische Gerichtshofs – Zitat:

Vegane Produkte dürfen nicht unter Namen wie "Pflanzenkäse" oder "Tofubutter" verkauft werden. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg am Mittwoch entschieden. Die höchsten Richter der EU verwiesen auf Regelungen im europäischen Recht, wonach die Bezeichnung "Milch" Produkten vorbehalten ist, die aus der "normalen Eutersekretion" von Tieren gewonnen werden. Das Gleiche gilt für weiterverarbeitete Produkte wie "Rahm", "Sahne", "Butter", "Käse" oder "Joghurt".

Eine längst fällige Entscheidung, die hoffentlich helfen wird, solch tragische Fälle zu verhindern: Tod durch Reismilch – Zitat:

Ein sieben Monate alter Junge aus dem belgischen Beveren stirbt an Unterernährung und Dehydrierung. Die Eltern hatten ihn unter anderem mit Milch aus Reis und Buchweizen gefüttert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 14. Jun 2017, 22:30

Die Entscheidung des EuGH ist zwar nachvollziehbar aber weder notwendig, noch finanziell sinnvoll (Haben die keine richtigen Probleme zu lösen die Damen und Herren Superverdiener?) noch werden dadurch solche Fälle wie von Dir geschildert verhindert, noch nicht einmal unwahrscheinlicher. Oder meinst Du, die Menschen essen und trinken das dann nicht mehr, wenn es anders heißt?

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » Mi 14. Jun 2017, 23:16

Zett hat geschrieben:Oder meinst Du, die Menschen essen und trinken das dann nicht mehr, wenn es anders heißt?


wenn es anders heisst verbinden sie aber eher nicht automatisch eine gleichwertigkeit mit den tierischen produkten.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Evi » Mi 14. Jun 2017, 23:43

Zett hat geschrieben:Haben die keine richtigen Probleme zu lösen die Damen und Herren Superverdiener?
Zum Beispiel, was FKK ist und was keins! Oder Nacktwandern mit und ohne!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4835
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Do 15. Jun 2017, 19:59

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Oder meinst Du, die Menschen essen und trinken das dann nicht mehr, wenn es anders heißt?


wenn es anders heisst verbinden sie aber eher nicht automatisch eine gleichwertigkeit mit den tierischen produkten.

Genau das ist der Grund, und es sind eben nicht wenige, die Reismilch etc. für ein Produkt auf echter Milchbasis gehalten haben, so wie es bei Erdbeermilch oder Bananenmilch ist. Der Name war für Manche eine Irreführung und deshalb ein Problem, das für den Verbraucherschutz gelöst werden musste. Bei den Ersatz-Milchprodukten ist es bei uns sicher eine Minderheit, die da vor Irreführung geschützt wird, in manchen anderen Ländern ist aber viel weniger bekannt, was sich wirklich dahinter verbirgt.
Bei "Tofu-Käse" ist aber auch bei uns der Bekanntheitsgrad des Inhaltes, der nichts mit einem Milchprodukt zu tun hat, nicht so weit verbreitet. Also, ich finde die Vorschrift richtig, wenn ich auch keine Vorstellung habe, wie man Reismilch, Hafermilch und Sojamilch dann nennen wird.

Man sollte noch mehr Namen schützen, auch generell die Herkunftsbezeichnungen.
Z.B. ist "Allgäuer Emmentaler" oder "Gruyère d´Emmental" einfach Quatsch und auch immer eine Täuschung, weil die nicht dem Original entsprechen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Do 15. Jun 2017, 22:28

Hans H. hat geschrieben:wenn ich auch keine Vorstellung habe, wie man Reismilch, Hafermilch und Sojamilch dann nennen wird.
Es wird dann Reisdrunk, Haferdrunk und Sojadrunkt heißen - und Menschen, die meinen, ihre Kinder kuhmilchfrei ernähren zu müssen, geben ihren Kindern dann statt Reismilch eben Reisdrunk - und mit Sicherheit keine Kuhmilch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Do 15. Jun 2017, 22:29

Evi hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Haben die keine richtigen Probleme zu lösen die Damen und Herren Superverdiener?
Zum Beispiel, was FKK ist und was keins! Oder Nacktwandern mit und ohne!
Für den Unsinn, den Du schreibst, bist Du aber schon selber verantwortlich. Da musst Du mich durch das Zitieren nicht mit reinziehen!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Blood Moors » Do 15. Jun 2017, 23:52

Zett hat geschrieben:Für den Unsinn, den Du schreibst, bist Du aber schon selber verantwortlich.

Ist nicht jeder hier für sein eigenes Geschreibsel verantwortlich? Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich in Zukunft hier nur noch Blödsinn schreiben. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste