Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Mo 19. Jun 2017, 10:20

Bummler hat geschrieben:Voltaren hilft nicht, ich nehme jetzt Diclo...
Seltsam.
Ist nämlich der gleiche Wirkstoff.

Oder halt NICHT-WIRKstoff...

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von riedfritz » Mo 19. Jun 2017, 10:36

Bummler hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch gute Rezepte zum Silberbacken.


Das wäre wirklich mal ein Rezept was ich nachmachen würde. :mrgreen:

Ich würde da gar nicht erst mit Silber anfangen, sondern gleich mit Gold, das Rezept müßte eigentlich ähnlich sein!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mo 19. Jun 2017, 11:29

Hans H. hat geschrieben:… ich hatte einen stark eingeklemmten Ischias vor ca 35 Jahren (damit praktisch bewegungsunfähig) und da sollte nach zwei Ärzten nur die OP noch helfen (Stahlstützen an die Wirbel).
Ja, in Deutschland wird zu schnell zu einer Operation geraten, die dann auch häufig stattfinden. Und das ist auch noch wohnortabhängig.

Darüber gibt es heute Abend um 22:45 eine Sendung im Ersten: Operieren und kassieren – Zitat:

In Deutschland entscheidet häufig allein der Wohnort darüber, ob ein Patient operiert wird oder nicht. Das ist das Ergebnis einer aufwendigen Recherche im Auftrag des WDR. Ein Journalistenteam hat gemeinsam mit dem Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS) erstmalig ein Computerprogramm entwickelt und damit die Daten des Statistischen Bundesamtes zu rund 130 Millionen Krankenhausaufenthalten analysiert. Die Auswertung zeigt, wie sehr die ärztliche Behandlung davon abhängt, wo ein Patient lebt und wie profitorientiert ein Krankenhaus ist.


Bummler hat geschrieben:Voltaren hilft nicht, ich nehme jetzt Diclo, damit ich wenigstens ein bisschen arbeiten kann.
Bei beiden heißt der Wirkstoff: Diclofenac. Entscheidend für die Wirkung bei dir wird wohl die Dosierung und die Darreichungsform sein.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Mo 19. Jun 2017, 12:10

Aria hat geschrieben:Bei beiden heißt der Wirkstoff: Diclofenac. Entscheidend für die Wirkung bei dir wird wohl die Dosierung und die Darreichungsform sein.

Das ist mir nun völlig neu...

hajo hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Voltaren hilft nicht, ich nehme jetzt Diclo...
Seltsam.
Ist nämlich der gleiche Wirkstoff.

Oder halt NICHT-WIRKstoff...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Sa 15. Jul 2017, 12:24

Bild

Bild

These time-lapse photographs were created by photographer A.B Phelan to accompany H. Irving Hancock’s Physical Training for Business Men, a handbook of simple exercises designed to improve a man’s poise and appearance and give him a subtle advantage in the competitive marketplace, 1917

Was beweist, dass die Sorge um gute Figur nicht ein Phänomen von heute ist – und auch nicht allein Frauen betrifft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Impfen ist eine Religion

Beitrag von Zett » Mi 19. Jul 2017, 09:51

Impfen ist eine Religion. Impfen beruht ausschließlich auf dem Gaube und der gebetsmühlenartigen Wiederholung der Glaubenssätze, Impfen würde vor Krankheiten schützen. Es gibt keinerlei belegbare Zahlen, dass in der gesamten Geschichte des Impfens auch nur ein Mensch oder Tier durch Impfen vor einer Krankheit geschützt oder durch Impfen die Krankheit milder verlaufen wäre.

Dass es allein auf Glauben beruht, ist mir jetzt wieder beim Tierarzt klar geworden. Ein ansonsten hervorragender Tierarzt lässt sich nicht vom Beweis der Wirkungslosigkeit von Impfungen überzeugen: Die amtlichen Zahlen seien mit Vorsicht zu betrachten. Die Zahlen der Pharma dagegen sind ok. Dass bei ihm zufällig zwei geimpfte Hunde eine Krankheit überlebt haben, ein umgeimpfter gestorben ist, ist für ihn ein Beweis der Wirksamkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Impfen ist eine Religion

Beitrag von Hans H. » Mi 19. Jul 2017, 11:18

@Zett: Du weißt doch genau, dass Du mit dieser Meinung:
Zett hat geschrieben:Impfen ist eine Religion. Impfen beruht ausschließlich auf dem Gaube und der gebetsmühlenartigen Wiederholung der Glaubenssätze, Impfen würde vor Krankheiten schützen. Es gibt keinerlei belegbare Zahlen, dass in der gesamten Geschichte des Impfens auch nur ein Mensch oder Tier durch Impfen vor einer Krankheit geschützt oder durch Impfen die Krankheit milder verlaufen wäre.

hier völlig allein da stehst. Warum wiederholst Du das nun wieder? Willst Du wieder die Gegenargumente heraufbeschwören und damit einen neuen unschönen Streit hervorrufen?

Du weist auch genau, dass viele in diesem Forum Dir Zitate über wissenschaftliche Ergebnisse gebracht haben, die nicht von der Pharmaindustrie kommen oder beeinflusst waren, und die von der Mehrheit hier im Forum für klare Belege gehalten werden, nur nicht von Dir. Wir brauchen darüber nicht weiter zu diskutieren, weil alle belegbaren Zahlen, die wir bringen, von Dir entweder für falsch oder manipuliert oder für statistisch anders auszuwerten gehalten werden, als wir (mit "wir" ist gemeint: die mit der gegensätzlichen Meinung) es tun.

Deshalb sollte doch diese Diskussion mit der Kenntnis der gegensätzlichen Meinungen, ohne weiter zu versuchen, andere von ihrer Überzeugung abzubringen, endlich mal abgeschlossen sein und nicht immer wieder von Neuem hier begonnen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mi 19. Jul 2017, 12:03

Bitte alle Teilnehmer, nicht auf diese Provokation „Impfen ist eine Religion.“ einzugehen, weil dann der Thread in Nullkommanix zugemüllt ist. Das Thema ist – neben dem Eisjoggen – Zetts Steckenpferd, hier schon x-mal diskutiert worden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 19. Jul 2017, 16:06

@Hans H.
Warum fällt Dir nichts neues ein, als immer wieder Deine Unwahrheiten gegen mich zu schleudern?
a) Weißt Du genau, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der nicht blind die Glaubenssätze der Impffanatiker übernimmt, sprich, dass ich nicht der Einzige bin, der gern Belege dafür hätte, dass Impfungen wirken. Hier sprichst Du also wissentlich die Unwahrheit!
b) ist es genau so falsch, dass "viele" wissenschaftliche Ergebnisse gebracht hätten.
c) Ist es genau so falsch, dass überhaupt jemand wissenschaftliche Ergebnisse gebracht hat. Du hast zwar mal so getan als ob. Nur war das weder wissenschaftlich noch spezifisch zu dem Problem der Auswertung der amtlichen Zahlen der Krankheits- und Todesfälle - das entscheidende Thema, wenn es darum geht, ob die Impfungen wirken. Einen anderen Beleg hast Du nicht gebracht und sehe ich auch nicht, wie der gebracht werden kann, wenn Impfstudien am Mensch abgelehnt werden.

Klar kannst Du Deine offensichtlichen Unwahrheiten ständig wiederholen - und sicherlich hast Du damit auch den von Dir erhofften Effekt, nämlich, dass es mich in Misskredit bringt. Rühmen kannst Du Dich mit dieser Art der Auseinandersetzung allerdings nicht. Es ist einfach nur hinterhältig.

@Aria
Ja so sind die Diktatoren: Sie wünschen sich Redeverbot und möglichst gleich noch Denkverbot. Zum Glück hast Du hier nicht viel zu sagen, sonst dürften nur noch 3-4 Leute mit Dir schwafeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Mi 19. Jul 2017, 22:23

Aria hat aber vollkommen Recht: es ist zwecklos, darüber zu diskutieren.
Das erkennt man bereits am Stil dieser Antwort mit den Punkten a bis c, denn nichts von dem, was ich schrieb war unwahr. Wissenschaftliche Belege hatten wir zahlreiche gebracht. Die wiederhole ich nicht und ich bringe auch keine weiteren, weil es genau so wäre: Es kämen die Aussagen wie unter b und c: "... ist es genau so falsch".
Einfach alles als falsch zu bezeichnen, was andere schreiben ist ein recht einfacher Weg, die eigene Meinung als die allein Wahre stehen zu lassen, also sei´s drum, bleib bei deiner Meinung und erwarte von mir keine fachliche Antwort mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste