Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Fr 24. Mär 2017, 08:54

Zett hat geschrieben:Wenn Du da nicht erkennst, dass diese Fragen die Wirksamkeit von Impfungen als gegeben voraussetzen, braucht man ja echt nicht weiter mit Dir zu reden. Dann hast Du ja nicht nur Dein Gedächtnis, sondern auch das letzte bißchen Bezug zur Realität verloren. :roll:


Mecki hat geschrieben:Und wer sich "windet", sollte jetzt endgültig geklärt sein... ;-)


Ist es!

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Fr 24. Mär 2017, 09:20

Zett hat geschrieben:
(...)

...Dann hast Du ja nicht nur Dein Gedächtnis, sondern auch das letzte bißchen Bezug zur Realität verloren. :roll:


@ Zett

das klingt ja jetzt echt süß! ;)

Allerdings - wenn du meinst, dass du den Bezug zur Realität (noch) hast, will ich sehr gern "realitätsfern"
sein...und bleiben.

Kann es sein, dass du "Wasser" (Impfgegner) predigst und "Wein" (Nutzen der Tetanus-Impfung) trinkst?

Warum hast du dich gegen Tetanus impfen lassen - als sich inbrünstig bekennender Impfgegner?

Da passt was nicht - deine "Ideologien" betreffend...

Um zum Thema des Threads zurückzukommen - der Wahn deines Gesundheitsstrebens passt sich dem an, wie es für dich gerade "stimmig" erscheint. Wie gehst du mit deinen 6 Kindern um, mit deiner Frau um - oder wissen diese von all dem gar nichts, welche "Gesundheitsphilosophien" du insgeheim verfolgst? Predigst du ihnen gegenüber auch "Wasser" und labst dich dann doch am "Wein"....und bleibt es bei ihnen beim "Wasser", um wenigsten ihnen gegenüber glaubhaft zu erscheinen?

Bedenke...dass ich dir widerspreche, hat mit dem Thema zu tun - NICHT mit dir.... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 24. Mär 2017, 17:33

Mecki hat geschrieben:Allerdings - wenn du meinst, dass du den Bezug zur Realität (noch) hast, will ich sehr gern "realitätsfern"
sein...und bleiben.
Offensichtlich hast Du keinerlei Problem damit, keinen Bezug mehr zur Realität zu haben. Es geht Dir wohl mit Deinem Gespinne einzig und allein darum, von der Tatsache abzulenken, dass es durch die amtlichen Zahlen bewiesen ist, dass Impfungen nicht wirken. Diesen Fakt hältst Du nicht aus.

Dabei ist es so einfach: Irgendwann hat die Menge der Erkrankungen und Todesfälle abgenommen. Irgendwann, Jahre später, wurden Impfungen eingeführt. Hätten diese gewirkt, hätte es einen deutlichen Knick in der Verlaufskurve der Zahlen geben müssen. Diesen Knick gab es bei keiner Impfung (einzige Ausnahme ist Masern, allerdings nur in den USA, deshalb muss man von einem Zufall ausgehen). Damit ist durch die amtlichen Zahlen bewiesen, dass die Impfungen nicht wirken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Shiva205 » Fr 24. Mär 2017, 17:56

Zett hat geschrieben:Damit ist durch die amtlichen Zahlen bewiesen, dass die Impfungen nicht wirken.
Ganz so extrem würde ich es nicht sehen, aber im Prinzip hat Zett mehr oder weniger recht. Der Umgang mit Impfungen erfordert ein individuelles Abwägen von Kosten-Nutzen-Aspekten. Das haben unsere Gesetzgeber ja auch berücksichtigt, indem es keine allgemeine Impfpflicht (mehr) gibt. Im Prinzip muss man (neben den finanziellen Kosten der Impfung selbst) die relativ hohe Wahrscheinlichkeit eines (eher geringen) Impfschadens der relativ geringen Wahrscheinlichkeit einer tödlichen Erkrankung gegenüberstellen, die mit der Impfung etwas weiter verringert werden kann. Die Tatsache, dass in dieser Kosten-Nutzen-Rechnung noch viele Unbekannte vorkommen, scheint die Impf-Frage leicht auf eine ideologische Ebene zu rücken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 24. Mär 2017, 18:02

@Shiva
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass mit einer Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung verringert werden kann? (Weil das viele so sagen?)

Und was bitte ist an den amtlichen Zahlen extrem? Sind die Ämter von Extremisten durchsetzt oder hältst Du die amtlichen Zahlen für manipuliert? (Oder bist Du nicht bereit, die Bedeutung der Zahlen zu akzeptieren?)

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Fr 24. Mär 2017, 18:08

Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Allerdings - wenn du meinst, dass du den Bezug zur Realität (noch) hast, will ich sehr gern "realitätsfern"
sein...und bleiben.
Offensichtlich hast Du keinerlei Problem damit, keinen Bezug mehr zur Realität zu haben. Es geht Dir wohl mit Deinem Gespinne einzig und allein darum, von der Tatsache abzulenken, dass es durch die amtlichen Zahlen bewiesen ist, dass Impfungen nicht wirken. Diesen Fakt hältst Du nicht aus.

Dabei ist es so einfach: Irgendwann hat die Menge der Erkrankungen und Todesfälle abgenommen. Irgendwann, Jahre später, wurden Impfungen eingeführt. Hätten diese gewirkt, hätte es einen deutlichen Knick in der Verlaufskurve der Zahlen geben müssen. Diesen Knick gab es bei keiner Impfung (einzige Ausnahme ist Masern, allerdings nur in den USA, deshalb muss man von einem Zufall ausgehen). Damit ist durch die amtlichen Zahlen bewiesen, dass die Impfungen nicht wirken.


@ Zett
Dass du dich sehr gern im Ton vergreifst, um Leser persönlich zu beleidigen, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Du wirst es nicht schaffen, dass ich mich auf dein Vokabular einlasse. Ich bitte dich daher, deine persönlichen Eskapaden zu unterlassen.

Du gibst Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat...

Warum hast du dich als Impfgegner gegen Tetanus impfen lassen....als inbrünstiger Impfgegner? ;-)

Kann es sein, dass du "Wasser" (Impfgegner) predigst und "Wein" (Nutzen der Tetanus-Impfung) trinkst?

Das passt nicht zusammen....!!! ;-) Und nicht nur für mich.... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 24. Mär 2017, 18:37

Mecki hat geschrieben:Du gibst Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat...
Dein Problem ist, dass Du die Antwort, dass Impfungen bewiesener Maßen keine Wirkung haben, nicht erträgst, weil es Dein Weltbild zerstört.

Und dann ist es allemal besser als permanent Fragen zu wiederholen, die gerade beantwortet wurden.
Du willst mich provozieren! Da sind aber schon andere daran gescheitert, die eine bessere Ausbildung dazu hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Mär 2017, 19:54

dass Impfungen bewiesener Maßen keine Wirkung haben

Nein, Impfungen haben erwiesenermaßen eine Wirkung! Punkt!

Und ansonsten ist diese Diskussion hier nur noch lächerlich.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Sa 25. Mär 2017, 01:18

Hans H. hat geschrieben:
(...)

Und ansonsten ist diese Diskussion hier nur noch lächerlich.


@ Hans H.

Dem stimme ich zu....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Sa 25. Mär 2017, 22:00

Hans H. hat geschrieben:
dass Impfungen bewiesener Maßen keine Wirkung haben

Nein, Impfungen haben erwiesenermaßen eine Wirkung! Punkt!

Und ansonsten ist diese Diskussion hier nur noch lächerlich.
Wieso "ansonsten"? Lächerlich ist Euer Bestehen auf Blindheit bzw. auf blinden Gehorsam, ohne jede wissenschaftlich erwiesene Wirkung und sogar mit amtlichen Beweis der Wirkungslosigkeit, ohne dies mit medizinisch-wissenschaftlichen oder sonstigen nachvollziehbaren Zahlen widerlegen zu können, damit aus reinem Glauben und Duckmäusertum gegenüber der herrschenden Meinung.

Ja, die Impfgläubige machen sich damit lächerlich!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste