Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » Fr 17. Mär 2017, 10:05

Zett hat geschrieben:Und nicht nach Deinem dämlichen Beitrag noch eins draufsetzen, indem Du auch noch Deine Unfähigkeit des Zitierens dokumentierst und mir dann den ganzen Mist auch noch als einen Fehler meinerseits in die Schuhe schieben willst. Das ist der Gipfel, was Du hier abdrückst! :cry:


Zett, ich habe dich schon verstanden. Du hast zu hause nichts zu sagen und das kompensierst du hier. Ist schon klar, wenn die Frau das Geld nach Hause bringt und du den ganzen Tag nur mit sauber machen und Wäsche waschen beschäftigt bist, das zermürbt irgendwie.

@alle
Wir sollten nicht mehr auf Zett einprügeln, er hat es schwer im Leben. Das muss man verstehen und seine Sprüche nicht als Angriffe oder so deuten, sondern als Hilferuf.

Ich mache mal den Anfang:

Zett ok, du hast mich überzeugt. Ich bin zwar noch nie nach einer Impfung gestorben, aber ab jetzt lasse ich mich trotzdem nicht mehr impfen. Diesen Erfolg hast nur du ganz allein durch deine emsige und selbstlose Aufklärungsarbeit erreicht.
Ich bin stolz auf dich.

Na, was sagst du nun!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 17. Mär 2017, 18:50

@Bummler
Meine Meinung zu Deinem letzten Beitrag?
Ein Dummschwätzer bleibt ein Dummschwätzer. Ein arroganter Dummschwätzer bleibt zudem arrogant.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Sa 18. Mär 2017, 02:03

@ Zett

es ist erstaunlich, mit welchem "Elan" du deine weltfremden Standpunkte vertrittst.
Zudem ist erstaunlich, dass du "Beweise, Belege" für irgendwelche Dinge einforderst,
aber nicht mal selbst in der Lage bist, DEINE Behauptungen einwandfrei und zweifelsfrei
zu "belegen" und damit untermauern könnten, die dann auch noch med. - wissenschaftlich
belastbar sind.

Als Impfgegner bist du inzwischen "etabliert". Als Sonnenschutzmittel-Gegner bist du
inzwischen ebenso "etabliert"...nur mangelt es seit Jahr und Tag an handfesten "Belegen".

Dass du bei allem "Gesundheitswahn" - um beim Thema zu bleiben - deine "Gummistiefel-Rennerei
in nackt" als ebensolches Alleinstellungsmerkmal für "Gesundheit" ansiehst...so dolle kann das dann
doch nicht sein, weil du immer noch ganz alleine "rennst und rennst und rennst und rennst und rennst
und rennst und rennst"...auf einsamen Pfaden in tiefen und dunklen Wäldern und Feldern. Süß... oder?

Dass eine Kanonade an "persönlichen Ehrungen" erfolgen wird... @ Zett...ich sehe das dir nach, weil
ich weiß...das kann nur @ Zett (sein)... ;)

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von nettermann-hsk » Sa 18. Mär 2017, 02:11

Auch wenn ich Deine Haltung zu Impfungen nicht komplett teile und ich Deine direkte Art mag... hier ist es schade, denn ich habe Bummler eher als liberalen Beitragschreiber kennen gelernt... Bitte verträgt Euch wieder...

Nicht jede Impfung ist toll... umgekehrt gibt es Impfungen, die in der Tat sinnvoll sind... Wie immer, so meine Freundin, eine angesehene Internistin, ist nicht alles schwarz/weiss...

Wie gefährlich z. B. eine "Masern - Party" werden kann, wird erst deutlich, wenn durch die "provozierte" Ansteckung schwerste Erkrankungen entstanden sind...

Es gibt einige Impfungen, die sollten frühzeitig durchgeführt werden, damit diese Krankheiten sich nicht wieder ausbreiten...

Ich habe vor ein paar Jahren einen Vortrag über TBC für eine Ärztin vorbereitet, die diesen an der Uni in Essen gehalten hat und war überrascht, wie stark sich diese Krankheit aktuell in der Welt wieder ausbreitet...

Deshalb bitte ich Dich, mal darüber nachzudenken, dass es nicht gut ist, ALLE Impfungen pauschal abzulehnen...

Netter Gruß aus HSK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Sa 18. Mär 2017, 11:32

@Nettermann (@Mecki hat keinen Sinn. Der ist so verbrettert auf Konfrontation aus, da lohnt keine Silbe.)

Klar muss man Impfen! Hab mir eine Auffrischung gegen Tetanus geben lassen vom Arzt. Immerhin laufe ich Dreiviertel des Jahres barfuß!
Irgendwann zu dem Zeitpunkt bin ich auf den Begriff Alters-Tetanus gestoßen (den ich jetzt nicht mehr so finde). Tetanus kann also im Alter auftreten trotz Impfung!? Dazu konnte ich allerdings zu dem Zeitpunkt nichts Näheres finden. Gestoßen bin ich allerdings schnell auf Seiten von "Impfkritikern" u.a. auch auf das Video (an dem sich auch Ärzte beteiligt haben): https://www.youtube.com/watch?v=ZVh4QaDmXB8
Dort wird ein für mich mit universitärer Ausbildung in Statistik (Ich weiß nicht, ob es "Normalbürger" tatsächlich nicht sehen) klar: So, wie sich die Krankheits- und Sterbefälle der ganzen geschilderten Krankheiten (amtliche Zahlen!) entwickelt haben, kann - zusammen mit den dazugenommenen Einfuhrzeitpunkten der Massenimpfungen - keine der Impfungen gewirkt haben!!! Ein ganz schlichter Beweis. Nicht nur ein Indiz und schon gar nicht nur eine Behauptung. Ein statistisch ablesbarer Beweis!

Und genau diesen Beweis konnte bisher noch keiner widerlegen. Nein, es hat sich bisher jeder darum gedrückt, auf diesen Beweis einzugehen. Einzig und allein kommen immer wieder die gleichen Mahnungen, man solle den Ärzten und den Medien vertrauen - und eine große Palette von Anschuldigungen.

Dies ist für mich eine reine Gläubigkeit, sprich deren Vertreter sind Impfgläubige, die sich davor verschließen, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Es ist auch für mich ein harter Schritt gewesen, den gemütlichen Ort der "Gewissheit" zu verlassen, wo Impfung Sicherheit bedeutete. Und es wäre mir mehr als wichtig, wenn mich jemand wieder von der Sinnhaftigkeit von Impfungen überzeugen (nicht niederbrüllen) würde.

Hier noch einige weitere Seiten zum Thema:
Video "Wir impfen nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen": https://www.youtube.com/watch?v=ZVh4QaDmXB8
Video (55 Minuten)
»Die Widersprüche der Impf-Hypothese« - Dr. med. F.P. Graf: https://www.youtube.com/watch?v=nbsvJKzt83o
Europäische Initiative für Impfaufklärung: wir-impfen-nicht.eu
Netzwerk Impfentscheid: http://www.impfentscheid.ch
AG Bürgerrecht und Gesundheit e.V.: http://www.AGBUG.de
Aegis Österreich: http://www.aegis.at
Eltern für Impfaufklärung: http://www.efi-online.de



Ja und mit Typen, die dann immer mal wieder meinen: "Jetzt ist mir so, jetzt möchte ich dem eine in die Fresse hauen, weil der Zeug erzählt, das mir nicht gefällt!"
Da ist das so: Wenn einer zu dir hinkommt und dir ohne Grund (nur, weil er nicht mitkommt bei dem, was du erzählst) eine runterhaut, dann haust du ihm natürlich erstmal auch eine runter - weil, so geht das nicht.
Lieb hat man den dann aber trotz "Ausgleich" trotzdem nicht, weil das nicht normal ist, dass man ohne Grund geschlagen wird.

Und wenn der oder die das dann auch noch öfters machen (kennst Du ja selber, wurdest ja auch schon angegangen), dann wird das ganz schwierig mit dem "wieder vertragen", weil das Friedensangebot ja doch in diesem Falle eindeutig vom anderen kommen müsste, oder nicht?

Ich denke, ein grundsätzliches Problem erkannt zu haben: Wir leben in einer zunehmend komplexer (komplizierter) werdenden Welt. Je geringer die Denkleistung eines Menschen ist, desto mehr ist er auf starre Denk-Schemas angewiesen, um sich noch zurechtzufinden. Desto weniger ist er bereit - desto weniger ist er in der Lage -, von seinen Denk-Schemas abweichende Erscheinungen aufzunehmen, zu akzeptieren. Die einzige ihm verbleibende Reaktion ist damit, es auszulachen oder zu verteufeln.
Dies geschieht mitunter, wenn wir nackt an ungewohnter Stelle auftauchen. Und dies geschieht hier im Forum, wenn jemand plötzlich sagt: "Impfen hat keine positive Wirkung!", "Die Sonne ist nicht unser Feind!" oder "Mit Gummistiefel (mit abgesägten Absätzen) kann man sehr gut Joggen (flach aufsetzendes Fußballenlaufen)“

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von nettermann-hsk » Sa 18. Mär 2017, 13:56

Ich verstehe manchmal sowieso nicht, warum hier immer wieder die gleiche/selbe Gott sei Dank kleine Gruppe meint, den Anderen, die sich trauen, auch mal kritische Beiträge zu schreiben, immer wieder voll eins in die Fresse zu hauen...

Der Lars... hat zum Thema Zwangsübernachtung auf FKK Campingplätzen das Richtige geschrieben und wird von Pseudowissenschaftlern abgebügelt...

Lieber Zett, in Deinem letzten Beitrag beweist Du Doch, dass Du viel cleverer bist, als viel annehmen...

Und Bummler, Du hast doch schon oft bewiesen, dass es eigentlich gar nicht Dein Niveau ist, so unangemessene Beiträge zu schreiben...

Warum haut IHR euch nur so sehr gegenseitig eins in die Fresse...

Gut, ich kann verstehen, wenn jemand sich als Münchhausen erwischt fühlt, dass er/sie glaubt, je verletzender die Reaktion, um so schneller ist der kritische Beitragleser mundtot gestellt...

Eigentlich seid ihr doch alles andere, als dumm...

Etwas weniger extreme Meinungen würden dem Forum gut tun....

@ALLE
Genauso, wie ein Beitrag von Zett, hans. H., Bummler, norbert oder aria nicht schon deshalb höherer Blödsinn ist, weil diese Foren Mitglieder es geschrieben haben...
Gilt dies erst RECHT umgekehrt, nur weil Aria, hans. h. und einige andere Hardcore Diskutanten hier etwas schreiben, ist dies WAHR und richtig, dies womöglich weil diese Mitglieder meinen, jeden kritischen Beitrag sofort mit voller Breitseite "eins in die Fresse hauen" zu beantworten...

Ein berühmter Nobelpreisträger sagte mal:

"Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich, wobei ich mir beim Universum gar nicht so sicher bin"...

In diesem Sinne, Dankeschön für die vielen zum Schmunzeln anregenden Beiträge hier...

Zett, bleib, wie Du bist, Du bist der Fels in der Brandung so vieler Beiträge, die es verdient haben, dass wir über deren Sinn diskutieren sollten...

Netter Gruß aus HSK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » So 19. Mär 2017, 02:41

Zett hat geschrieben:Dort wird ein für mich mit universitärer Ausbildung in Statistik (Ich weiß nicht, ob es "Normalbürger" tatsächlich nicht sehen) klar: So, wie sich die Krankheits- und Sterbefälle der ganzen geschilderten Krankheiten (amtliche Zahlen!) entwickelt haben, kann - zusammen mit den dazugenommenen Einfuhrzeitpunkten der Massenimpfungen - keine der Impfungen gewirkt haben!!! Ein ganz schlichter Beweis. Nicht nur ein Indiz und schon gar nicht nur eine Behauptung. Ein statistisch ablesbarer Beweis!

Und genau diesen Beweis konnte bisher noch keiner widerlegen. Nein, es hat sich bisher jeder darum gedrückt, auf diesen Beweis einzugehen.

Darf ich dich mal daran erinnern, dass hier bereits vor über einem Jahr mit Zitaten aus der wissenschaftlichen Literatur dieser Beweis widerlegt wurde? Die Statistiken, die von den Impfgegnern immer wieder zitiert werden, stammen alle ursprünglich aus einer schon recht alten Quelle eines Fanatikers der dazu geworden ist, weil es einen schwerwiegenden Impfschaden in seiner Familie gegeben hatte. In diesen Statistiken wurden aber die Zeitpunkte des Beginns der Impfungen einfach mal um einige Jahre nach hinten geschoben, eben auf einen Zeitpunkt, zu dem ihre Wirkung längst massiv eingesetzt hatte. Danach, ab diesem falschen Zeitpunkt konnte man natürlich den Zusammenhang in diesen Statistiken nicht sehen. Das ist logisch. Jede noch so genau berechnete Statistik ist nichts wert, wenn sie auf falschen Grundlagen basiert. Du kannst ja gern mit neuen Argumenten kommen. Dann können wir auch weiterdiskutieren, aber bitte nicht ständig mit der Behauptung, wir hätten uns gedrückt, auf diesen angeblichen Beweis einzugehen. Wenn manche neue Leser hier die damaligen Beiträge nicht kennen (es ist ja auch kaum möglich beim Umfang dieses Threads die wiederzu finden), so kannst du nicht davon ausgehen, das wir (und damit meine ich zum Beispiel Aria und mich, aber auch ein bis zwei weitere) vergessen hätten, welche Beiträge damals bereits geschrieben worden sind.

Zett hat geschrieben:Einzig und allein kommen immer wieder die gleichen Mahnungen, man solle den Ärzten und den Medien vertrauen - und eine große Palette von Anschuldigungen.

Also, erstens mal: Anschuldigungen kommen nur dann, wenn du behauptest, wir hätten nie Belege gebracht, obwohl wir damals mengenweise medizinische Fachliteratur zitiert hatten. Wenn du das einfach so mit solchen Behauptungen vom Tisch wischst, dann wundere dich nicht darüber, dass die Reaktion auch mal Anschuldigungen sein können. Du selbst reagierst schließlich viel schneller nicht nur mit Anschuldigungen, sondern oft mit Beleidigungen, wenn man dir widerspricht. Das kannst du Aria, mir und einigen Anderen jedenfalls nicht nachweisen.

Und dann, zweitens: wenn du meine Beiträge verfolgt hast, müsstest du längst erkannt haben, dass ich ein sehr kritisches Verhältnis gegenüber normalen Ärzten und den allgemeinen Artikeln über medizinische Themen in Illustrierten, in der Apotheken-Rundschau und manchen anderen solchen Blättern habe. Ich habe selbst eine ganze Reihe von Erfahrungen gemacht, die mich zu diesem kritischen Verhältnis zur durchschnittlichen Allgemein-Medizin gebracht haben und ich habe mehrere Operationen (Wirbelsäule, Gelenk nach Unfall und eine organische Sache) an mir abgelehnt und eine erfolgreiche Heilung in diesen Fällen auf anderen Wegen (aber um einiges zeitaufwändiger) erreicht.

Du kannst mir also wirklich nicht nachsagen, ich würde einfach so "den Ärzten und den Medien vertrauen". Nein, das tue ich absolut nicht! Aber was die Impfungen angeht, habe ich in der Zeit, als ich über die Firmen-Bibliothek und die Firmen-Abonnements den Zugang zu aller namhafter medizinischer Original-Literatur hatte (und weil unsere Kinder in dem Alter waren, im dem man kritisch überlegt, was nötig ist, und was nicht) mich sehr intensiv mit dem Thema der Impfungen beschäftigt und viele Forschungsarbeiten sowie Statistiken gelesen. Von daher weiß ich es nicht von Ärzten und nicht aus hiesigen Medien, sondern ich weiß es aus medizinischen Original-Arbeiten, welche Wirkungen nachgewiesen sind und welche Risiken eingetreten waren. Viele der Risiken der 1960ger bis 1980ger Jahre sind allerdings heute überwunden, da man andere Zusammensetzungen hat. Damit sind die meisten Impfungen in den letzten 20-25 Jahren viel sicherer geworden, jedoch nicht alle.

Wenn du genau verfolgt hast, was ich zu früherem Zeitpunkt hier geschrieben hatte, müsstest du auch erkannt haben, dass ich die Impfungen recht differenziert sehe, nämlich einige, die ich als unverzichtbar einstufe und andere, deren Risiko ich für mich persönlich als zu hoch im Verhältnis zum Nutzen ansehe. Allerdings weiß ich bei manchen jetzt nicht, ob es da entscheidende Verbesserungen in den letzten zehn Jahren gegeben hat. Z.B. hatte ich die FSME-Impfung wegen bestimmter Inhaltsstoffe immer abgelehnt. Ich konnte jetzt nicht mehr verfolgen, ob die jetzt auch sicherer geworden ist, denn ich bin von der wissenschaftlichen Original-Literatur nun bereits zu lange "abgeschnitten". Wenn man dazu einen "normalen" Arzt fragt, versteht der überhaupt nicht, was ich für ein Risiko an der zuletzt mir bekannten Rezeptur sehe, also bekomme ich auch keine klare Antwort, ob die Rezeptur diesbezüglich verbessert worden ist. Woher soll er auch wissen, ob etwas besser geworden ist, wenn ihm nie klar war, was zuvor schlecht daran war? Nein, mit Vertrauen zu Ärzten haben meine Ausführungen zu Impfungen nicht das Geringste zu tun, denn solche Antworten wecken nicht gerade Vertrauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » So 19. Mär 2017, 12:17

Hans H. hat geschrieben:Die Statistiken, die von den Impfgegnern immer wieder zitiert werden, stammen alle ursprünglich aus einer schon recht alten Quelle eines Fanatikers
Hier kann ich aufhören mit lesen!
Dieser "Fanatiker" sind die staatlichen Ämter!
Du spinnst Dir hier wieder etwas zurecht - natürlich, wie immer ohne Zitate, woher auch?

Was soll das? Klar, heute ist Sonntag, da muss man wohl wieder Gebete murmeln?!? Natürlich dürfen dabei nicht die immer gleichen - immer verlogenen - Anschuldigungen gegen mich nicht fehlen. Ich habe nie - wie dies meine mich als Feind betrachtenden Mit-User tun - ohne vorher angegriffen worden zu sein, jemanden in den Dreck gezogen. Das ist der feine Unterschied zwischen Tätern und Opfern.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » So 19. Mär 2017, 13:00

Zett hat geschrieben:Klar, heute ist Sonntag, da muss man wohl wieder Gebete murmeln?!?


was soll das denn hier?
zett, es ist unglaublich, aber du schaffst es immer wieder, dein diskussionsniveau weiter zu senken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » So 19. Mär 2017, 16:40

@Zett: damit hat guenni nun vollkommen Recht. Mit diesem Beitrag hast du dein Diskussionsniveau noch einmal auf ein deutlich tieferes Niveau abgesenkt. So hat eine weitere Diskussion leider keinen Sinn mehr.
Du schreibst: "Du spinnst Dir hier wieder etwas zurecht" obwohl ich dir klar und sachlich erläutert habe, woher meine Kenntnisse zu diesem Thema stammen und auch, dass ich es durchaus differenziert sehe, also nicht ohne Vorbehalt jede Impfung empfehle. Darau fgehst du gar nicht ein, sondern kommst wieder mit so einer Pauschal-Verurteilung des ganzen Textes.
Dann folgt noch " - natürlich, wie immer ohne Zitate, woher auch? ", obwohl ich dich nun mehrfach darauf hingewiesen habe, dass diese Zitate alle bereits vor über einem Jahr eingebracht worden sind. Wenn du so vergesslich bist, dann tut es mir leid, aber ich habe nicht die Zeit, das alles noch einmal wieder heraus zu kramen. Ich muss jetzt Rechnungen schreiben, sonst bekomme ich nicht mein Geld für meine Unternehmens-Beratungsleistungen der letzten Wochen. Das ist mir jetzt wichtiger, als dieses Hick-Hack hier.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste