Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Do 14. Sep 2017, 09:05

Vielleicht könnte es mal offiziell bekanntgegeben werden, wer hier im Forum alles Sonderrechte hat? Also, dass ich besonders wenig Rechte habe, ist ja inzwischen klar. Das muss nicht nochmals erwähnt werden. Aber wer alles ist von Weisungen des Admins und Forenregeln freigestellt? Doch nicht nur Evi, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Do 14. Sep 2017, 16:03

Was ist nur aus diesem Thread geworden? Seit ich die Beiträge von Zett ausgeblendet bekomme (über die ignore-Einstellung), lese ich hier viel stressfreier im Forum. Ich kann nur allen, die ständig als "Zett-Hasser" bezeichnet werden, empfehlen, es ebenso zu tun. Es lohnt sich wirklich nicht, seine Beiträge zu lesen und darauf einzugehen. Jedenfalls vermisse ich nichts, seit ich diese Beiträge nicht mehr sehe.

Allerdings sehe ich alles, was Ihr dann zitiert! So etwas wie "auch weltweit bekannt unter dem Namen gLauf, Gugaln, Purlaufen, Naturlaufen, schweißfreies Joggen" hätte aber wirklich eher unter "Hier wird gelacht" gehört! Jedenfalls erkenne ich, dass sich alles nach demselben Muster wiederholt. Seit er mich nicht mehr als "Zett-Hasser" beschimpfen kann, sucht er sich neue Opfer. Er braucht eben Leute, auf denen er dauernd herumhacken kann, bis dann von denen eine deutliche Antwort kommt, und damit hat er dann wieder jemanden, den er "Zett-Hasser" nennen kann. Ohne diese könnte er sich ja nicht als den ständig erniedrigten und in die Ecke gedrängten darstellen. Und wenn er sich nicht so darstellen kann, dann fehlt ihm ganz entschieden etwas.

Nebenbei habe ich zwischen den Zeilen von dem Thema der bitteren Aprikosenkerne gelesen. So wie ich es an den Zitaten lese, hat das Zett eingebracht. Die sind ja in Diskussion wegen der Gefahr der Blausäurevergiftung bei der Spaltung des Amygdalin, das auch in bitteren Mandeln und Apfelkernen ist. Andererseits ist es das Amygdalin, das in der Krebstherapie in der Zeit der 1950ger bis 1970ger Jahre in den USA untersucht worden war.

Erstaunlicherweise berichtet das "Zentrum der Gesundheit" recht neutral über den Stand des Wissens und Nicht-Wissens zum Amygdalin. Das sollte man lesen, bevor man über diesen Stoff diskutiert.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... bs-ia.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Do 14. Sep 2017, 17:26

Jetzt habe ich mal recherchiert, ob im Internet etwas zur Häufigkeit der Vergiftungsfälle durch bittere Aprikosenkerne zu finden ist: ja, ich habe etwas gefunden:
Die Giftnotrufzentralen in Berlin, Göttingen, Erfurt, Freiburg und München haben seit 2006 insgesamt rund 200 Vergiftungsfälle durch den Verzehr bitterer Aprikosenkerne registriert.
Das ist auf dieser Seite zu finden: http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... ne100.html Dort steht übrigens auch, dass die Studien aus den USA inzwischen belegen, dass das Amygdalin als "Wundermittel" gegen Krebs wirkungslos sei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Do 14. Sep 2017, 18:15

Der alte Hans H.
Kann es nicht lassen: Falsch zitieren: »"weltweit" bekannt« hat nie jemand geschrieben, weder ich noch jemand, der mich damit zitiert hat. Also eine reine Erfindung von Hans H., um mich wieder in schlechtes Licht zu rücken. Immer das gleiche Spiel.

Hans H. hat geschrieben:Seit ich die Beiträge von Zett ausgeblendet bekomme (über die ignore-Einstellung), lese ich hier viel stressfreier im Forum. Ich kann nur allen, die ständig als "Zett-Hasser" bezeichnet werden, empfehlen, es ebenso zu tun.
Gute Idee! Aber wie schon oft von mir erwähnt, wird das kein Zett-Hasser machen, weil es ihnen ja darum geht, mein Ansehen zu schädigen. Wenn sie nicht mehr meine Beiträge diskreditieren (jemanden, etwas in Verruf bringen; jemandes Ruf, Ansehen schaden, abträglich sein, Duden) können, bringt ihnen das ja nichts. Du machst das jetzt hintenherum, indem Du meine Beiträge diskreditierst, ohne sie gelesen zu haben - das ist natürlich noch verrückter.

Hans H. hat geschrieben:Seit er mich nicht mehr als "Zett-Hasser" beschimpfen kann, sucht er sich neue Opfer.
Warum soll ich Dich nicht mehr als Zett-Hasser bezeichnen ("beschimpfen" ist falsch. Das wäre doch, wenn Du keiner wärst) können? Du zeigst doch erneut, dass Du im alten Trott weiterhin mich besudelst. Falsch ist ebenfalls - das weiß wohl inzwischen jeder -, dass die Machenschaften der anderen neu wären und ich deshalb erst jetzt Grund hätte, sie als Zett-Hasser zu entlarven. Du willst Dir da Lorbeeren als erster Zett-Hasser zuschreiben, die Du nicht verdienst - wenn man diese Umtriebe denn als Verdienst sehen soll.

Hans H. hat geschrieben:Er braucht eben Leute, auf denen er dauernd herumhacken kann, bis dann von denen eine deutliche Antwort kommt
Hier schreibst Du wieder gewohnt irre. Jeder kann nachlesen, dass in jedem Fall die Aggression ohne jeden Grund von einem der Zett-Hasser kam und ich darauf angemessen geantwortet habe, nicht umgekehrt!

Erstaunlicherweise kommt Hans H. neben seiner - für Zett-Hasser pflichtmäßigen - Diffamierung meiner Person zu themenbezogenem Inhalt:
Hans H. hat geschrieben:Erstaunlicherweise berichtet das "Zentrum der Gesundheit" recht neutral über den Stand des Wissens und Nicht-Wissens zum Amygdalin. Das sollte man lesen, bevor man über diesen Stoff diskutiert.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... bs-ia.html
Warum "erstaunlicherweise"? Schämt sich Hans H. der Quelle, die er nennt? Dann sollte er sie vielleicht nicht nennen.

Bei der NDR-Sendung ist er sich da schon sicherer. Da macht er keine Einschränkung. Die sind auch weniger "neutral". Interessant die genannte Information, dass die Giftnotzentralen von drei Viertel Deutschlands (schätz ich mal) innerhalb von 2006 bis 2014 (erscheinen des Artikels) rund 200 Vergiftungsfälle durch bittere Aprikosenkerne registriert haben. Dazu müsste man genaueres wissen.

Etwas märchenhaft die Erklärung des NDR: "Dass einige Menschen auch beim Verzehr größerer Mengen bitterer Aprikosenkerne keine Vergiftungserscheinungen zeigen, erklären Toxikologen so: Wird die Menge der verzehrten Aprikosenkerne stetig gesteigert, gewöhnt sich der Körper daran und kann ein Gegengift zur Blausäure produzieren." Wie soll das denn funktionieren?

Also ich z.B. habe sehr schnell auf 60 Kerne pro Tag gesteigert: von 30 Kernen zwei Tage zuvor auf 45 einen Tag davor. Da muss das aber verdammt schnell gehen mit dem "Gegengift" durch den Körper entstehen lassen - und dann wäre der Verzehr in logischer Folge eigentlich überhaupt kein Problem, sondern dürfte nur nicht von Null auf 60 oder mehr Kerne pro Tag gesteigert werden. Eine in sich unsinnige Argumentation, die der NDR da verbreitet hat.

Genau so "gefährlich" sind übrigens bittere Mandeln, die nahezu die gleiche Konzentration von Amygdalin enthalten. Nicht weit weg sind Apfelkerne. Werden nun Äpfel demnächst auch verboten? Was hat die Menschheit überhaupt für ein Glück, dass sie noch existiert! Bis vor 50 Jahren war unsere Nahrung um ein zigfaches höher mit Amygdalin "belastet" - und "trotzdem" gab es viel weniger Krebs.

Aber wenn es die Krebsforschungsgesellschaft sagt, dass Amygdalin gefährlich ist und nicht gegen Krebs wirkt, dann muss das ja stimmen!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Do 14. Sep 2017, 18:35

Was sonst immer ganz vorn dransteht: »Zentrum der Gesundheit« verkauft Produkte der Industrie (Nahrungsergänzungsmittel), keine Naturprodukte (wie Aprikosenkerne) - im Allgemeinen schaue ich aber schon gern mal da rein, als Denkanstoß immer eine gute Adresse.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Do 14. Sep 2017, 20:00

Krank.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Blood Moors » Do 14. Sep 2017, 21:09

Evi hat geschrieben: Alle anderen dürfen über das nackte Eisjoggen-Gesundungslaufen (auch weltweit bekannt unter dem Namen gLauf, Gugaln, Purlaufen, Naturlaufen, schweißfreies Joggen) überall schreiben, wo sie wollen.


Zett hat geschrieben:Der alte Hans H.
Kann es nicht lassen: Falsch zitieren: »"weltweit" bekannt« hat nie jemand geschrieben, weder ich noch jemand, der mich damit zitiert hat.

Wenn du lesen könntest, wüsstest du dass diese Aussage von Evi stammt. Aber das scheint wohl nicht deine Stärke zu sein. :?

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Do 14. Sep 2017, 22:07

@ Dr. Zett

Verdeckte Interessen: Verbraucherschützer warnen vor Ernährungsberatung im Internet

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 06416.html

Gleich nach dem ersten scrollen erscheint ein Foto... von - »Zentrum der Gesundheit«
Ach so....dahinter verbirgt sich eine "Ernährungsberatung " mit verdeckten Interessen.

Ich schrieb ja bereits, dass sich hinter von dir benannten Info-Quellen meist genau das verbirgt,
was kein Mensch braucht.

Med. nicht Relevantes wird wie Sauerbier angeboten - mit den unsäglichsten Versprechungen an
Menschen gerichtet, die WEGEN heftiger med. Diagnosen und ihrer damit verbundenen Verzweiflung
ausgenommen werden sollen.

Übrigens - ohne irgendwelchen "Quacksalbern" aufgesessen zu sein, hat mein Vertrauen in eine seriöse
Ärzteschaft, seriöse Kliniken, die seriöse Schul- , Adjuvant- und Komplementärmedizin mir 20 Jahre
beschert - nicht Knast, sondern LEBEN ;-)
Nein... keine Exzesse mit experimentellem Aprikosenkern-"Steigerungs"-Genuss. Vitamin B 17 braucht
der Körper nicht. Worin sich B 17 befindet - z. B. in Linsen, Hirse, Apfelkernen.

Nein...einem Gesundheitswahn bin ich nicht nachgegangen, weil mir mein Leben viel mehr bedeutete... ;-)

Und JA - ich bin dir dankbar dafür, dass du auf das »Zentrum der Gesundheit« hingewiesen hast.
Die Info war GUT.... zeigt sie mir doch auf, was für MICH auf gar keinen Fall in Frage kommt - nämlich...
unseriöse Quellen zu nutzen!

Noch mal nein... ich habe wirklich NICHTS gegen dich....also kein Hasser, Störenfried, Lästerer, Anschwärzer gegen dich. Ich bin halt nur nicht (immer) deiner Meinung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Do 14. Sep 2017, 23:35

Ich bin halt nur nicht (immer) deiner Meinung.
Aber das ist doch genau das, was uns alle zum "Zett-Hasser" macht. Mehr, als nur eine andere Meinung zu äußern, habe ich bisher bei niemandem gesehen, und das war auch bei mir nicht der Fall, als ich noch direkt auf seine Beiträge eingegangen war. Nur, wenn er dann bei einer abweichenden Meinung mit heftigen Beschimpfungen gekontert hat, und man sich dann erlaubt hat, sich dagegen zu wehren, war man nach seiner Meinung ja immer der, der ihn zuerst diffamiert hätte. Diese verdrehte Sicht und die völlig fehlende Selbstkritik an der Art, wie sein Geschriebenes auf Andere wirkt, das ist doch das, was uns den Umgang mit ihm so extrem schwer macht. Deshalb habe ich es als zwecklos erkannt und aufgegeben.

Übrigens haben wir - Mecki und ich - kürzlich auch mit teilweise heftigen Gegenargumenten die recht unterschiedlichen Meinungen verteidigt. Aber wir werfen uns doch gegenseitig überhaupt gar nichts deshalb vor. Wir wissen lediglich, dass wir verschiedene Meinungen zum Vitamin-D-Bedarf haben. Die Meinungen sind ausgetauscht, einige Links zum Nachlesen ebenso (wobei da aber die darin zitierte Original-Literatur in medizinischen Fachzeitschriften wichtiger wäre, als die teils weniger seriösen Internetseiten). Und damit kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Gut ist´s - jedenfalls für normal mitdenkende Menschen.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Fr 15. Sep 2017, 13:08

@ Hans H.

wie du die Situation beschreibst - dem wird niemand widersprechen können. Wer das alte Forum
und das neue Forum verfolgt (hat), wird den "negativen" roten Faden erkennen - ohne große
Anstrengung.

Zett´s Probleme sind nicht "die Anderen"...das scheint er selbst zu sein. Es ist sein gutes Recht,
wenn er in SEINEM verbleibt. Niemand wird ihn daran stören können, wenn er SEINS so macht
wie er es macht.

Was die z. T. "heftigen Gegenargumentationen" angeht - JA-Sager/innen gibt es viel zu viele in
der heutigen Zeit. Diesmal meine ich das nicht allein auf Vitamin-D bezogen.... ;-), sondern generell.

Jeder Mensch hat seine Position in SEINEM - das ist okay. Die kann man als "WAHN" von außen
betrachten...oder auch nicht. Prinzipien wird jeder haben....und verbiegen wollen, wird sich hoffentlich
niemand. Und mit "Flexibilität" meine ich etwas ganz anderes - nämlich NICHT die Fahne nach dem
Wind richten!

Gesundheitswahn...eine breite Palette. Gurus, denen "gefolgt" wird, "Überzeugungen", die nur
übernommen werden, Süchten, denen nachgegangen wird, vermeintlich positiven Dingen, denen
gefrönt wird...
... oder der Wahn nach Perfektion (die es nicht gibt), nach "Allwissen" (was es nicht gibt), noch
Vollkommenheit (die es nicht gibt), nach immerwährender Stärke (die es nicht gibt).

Gesundheitswahn durch Verbohrtheit.... gibt es das?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste