Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Sa 17. Jun 2017, 16:50

Aria hat geschrieben:Ich stelle fest: Du widersprichst offensichtlich ohne Kenntnis der Materie – manche würden sagen, einfach aus Gewohnheit. Auch deshalb sind Diskussionen mit dir meistens sinnlos.
Daher:
Lass ihn zet(t)ern.


Kurt Tucholsky hat geschrieben:„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Sa 17. Jun 2017, 21:27

@Aria
Da Du glaubst mir ans Bein pinkeln zu müssen: Wenn Du schon ein sehr zweifelhaftes Thema hier hereinbringst, dann ist es in Deiner Pflicht, die Zitate so zu wählen, dass sie ausreichend Aussagekraft haben.
Ich hingegen habe keinesfalls die Pflicht, den ganzen Inhalt zu lesen, wenn Du hier ein Zitat daraus bringst. Ich bezog mich auf das Zitat und in dieser Hinsicht waren meine Anmerkungen völlig korrekt.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist realitätsferne Krümelkackerei, die den Steuerzahler unnötig Tausende von Euro gekostet hat!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Sa 17. Jun 2017, 21:31

hajo hat geschrieben:Lass ihn zet(t)ern.


Kurt Tucholsky hat geschrieben:„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Du meinst also, Du musst Dich nur total dumm stellen (siehe Deinen Spruch: "Lass ihn zet(t)ern."), dann erscheinst Du uns als klug? :lol: :lol: :lol:

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » Sa 17. Jun 2017, 22:11

Zett hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Lass ihn zet(t)ern.


Kurt Tucholsky hat geschrieben:„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Du meinst also, Du musst Dich nur total dumm stellen (siehe Deinen Spruch: "Lass ihn zet(t)ern."), dann erscheinst Du uns als klug? :lol: :lol: :lol:

Nee. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » So 18. Jun 2017, 11:16

Hans H. hat geschrieben:Mit "Hype" hat Dinkel nun aber überhaupt nichts zu tun.


Also ich habe das jetzt mal ausprobiert. Schmecken tut so ein Dinkel-Brot zwar nicht, aber das mit der Verdauung ist spürbar.

In dem Sinne, danke für den Tipp.

Leider habe ich jetzt Ischias. Gibt es da auch was hilft?

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von hajo » So 18. Jun 2017, 11:58

Bummler hat geschrieben:Leider habe ich jetzt Ischias. Gibt es da auch was hilft?
Weniger Moped, mehr gehen... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » So 18. Jun 2017, 13:52

Bummler hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Mit "Hype" hat Dinkel nun aber überhaupt nichts zu tun.


Also ich habe das jetzt mal ausprobiert. Schmecken tut so ein Dinkel-Brot zwar nicht, aber das mit der Verdauung ist spürbar.

In dem Sinne, danke für den Tipp.

Leider habe ich jetzt Ischias. Gibt es da auch was hilft?
Klar: Aufhören mit Dinkel essen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Hans H. » Mo 19. Jun 2017, 00:22

Bummler hat geschrieben:Also ich habe das jetzt mal ausprobiert. Schmecken tut so ein Dinkel-Brot zwar nicht, aber das mit der Verdauung ist spürbar.In dem Sinne, danke für den Tipp.

Dann hast Du leider einen schlechten Bäcker erwischt. Die sind allerdings in der überwiegenden Mehrzahl von nach meiner Einschätzung über 90%. Leider kann ich Dir in deiner Gegend keinen Bäcker mit wirklich guten Dinkelprodukten empfehlen. Falls Du mal nach Teneriffa reist, dann geh zum Dinkel-Bäcker in Las Chafiras. Der ist wirklich gut. Oder wenn Du nach Baden-Württemberg kommst, kann ich "Peter´s gute Backstube" empfehlen (der schreibt sich wirklich so mit Apostroph, obwohl an dieser Stelle falsch). Der hat Läden in Appenweier, Achern, Offenburg, Renchen, Bühl, Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe, Gaggenau, Sinzheim und falls es jemand kennt: sogar auch in Kappelrodeck und Ottenhöfen (Straße von Achern zur Hornisgrinde, schöne Strecke auf der K5370 bis zur Schwarzwaldhochstraße und dann auf der L87 und K5363 zurück - zu empfehlen mit dem Rad). Bei dem Bäcker habe ich bisher überhaupt die besten Dinkel- und Natursauerteigbrote bekommen. Einen ganz kleinen ähnlich guten haben wir aber auch in der Umgebung. Der verkauft nur in einem kleinen Laden in seinem Dorf am Main.

Bummler hat geschrieben:Leider habe ich jetzt Ischias. Gibt es da auch was hilft?

Ischias hat jeder! Das ist so wie "ich habe Rücken". Aber klar, ich weiß was Du meinst. Ich will hier hoffentlich keine neue Grundsatzdiskussion damit auslösen: ich hatte einen stark eingeklemmten Ischias vor ca 35 Jahren (damit praktisch bewegungsunfähig) und da sollte nach zwei Ärzten nur die OP noch helfen (Stahlstützen an die Wirbel). Der dritte hat mit chiropraktischen Methoden die Wirbelsäule gerade gerichtet, eine stark Muskel-entspannende Spritze gegeben (die leider heute nicht mehr zugelassen ist, sie hieß unter Ärzten "Tübinger Bombe") und dann außer ganz regelmäßiger und intensiver Rückengymnastik dringend empfohlen, den Verdauungstrakt in Ordnung zu bringen. Ich hatte nämlich ganz ohne es zu bemerken da eine Entzündung, die zur Muskelverspannung in ihrer Umgebung bis hin zu den Rückenmuskeln geführt hat. Das war, wie sich nachher zeigte, tatsächlich die eigentliche Ursache. Als die beseitigt war, kam auch das Ischias-Problem über nun mehr als 30 Jahre nicht in dieser extremen Art wieder (gelegentlich aber in leichterer Form). Nur mit der Verdauung habe ich mich eben in diesen über 30 Jahren äußerst viel und intensiv beschäftigt, weil ich wusste, mit einem Fehler an dieser Stelle kommt das Problem an der anderen Stelle wieder, und der nächste behandelnde Arzt wird voraussichtlich wieder den eigentlichen Zusammenhang nicht sehen, weil die meisten Ärzte nicht den Patienten als Ganzen, sondern nur das einzelne Symptom für ihre Behandlung sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mo 19. Jun 2017, 08:45

Vielleicht gibt es auch gute Rezepte zum Silberbacken. Und mit einem Brotbackautomat müsste dann doch etwas zu machen sein.

Seit ein paar Jahren nach Beginn meines Sports habe ich übrigens keine Ischias-Beschwerden mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » Mo 19. Jun 2017, 09:14

hajo hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Leider habe ich jetzt Ischias. Gibt es da auch was hilft?
Weniger Moped, mehr gehen... ;)


Das habe ich befürchtet.

Hans H. hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Also ich habe das jetzt mal ausprobiert. Schmecken tut so ein Dinkel-Brot zwar nicht, aber das mit der Verdauung ist spürbar.In dem Sinne, danke für den Tipp.

Dann hast Du leider einen schlechten Bäcker erwischt. ...


Oh, ich gucke mich mal um. Ich dachte schon das muss so schmecken.

Falls Du mal nach Teneriffa reist, dann geh zum Dinkel-Bäcker in Las Chafiras.


Nö, da fahre ich nicht mehr hin. Neuerdings kriege ich bei Menschengedränge Panikattacken. In so ein Flugzeug steige ich nicht mehr ein.


Bummler hat geschrieben:Leider habe ich jetzt Ischias. Gibt es da auch was hilft?

Ischias hat jeder! Das ist so wie "ich habe Rücken". Aber klar, ich weiß was Du meinst.


Genau, das scheiß Ding ist eingeklemmt. Voltaren hilft nicht, ich nehme jetzt Diclo, damit ich wenigstens ein bisschen arbeiten kann.
Die Ursache finde ich sowieso nicht,

...weil die meisten Ärzte nicht den Patienten als Ganzen, sondern nur das einzelne Symptom für ihre Behandlung sehen.


Da hast Du recht. Vor allem muss man überhaupt erst mal einen Arzt finden, der noch Lust hat.
Der Hirschhausen hat dazu in seinem Büchlein "Wunder..." was Witziges geschrieben:

Hirschhausen hat geschrieben:Früher haben die Leute, die gut waren in der Schule, Medizin studiert und die, die nicht so doll waren BWL.
Komisch das jetzt die BWL-er im Gesundheitswesen das Sagen haben.


Also das war jetzt aus dem Gedächtnis zitiert, mehr so sinngemäß.

Zett hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch gute Rezepte zum Silberbacken.


Das wäre wirklich mal ein Rezept was ich nachmachen würde. :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste