Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Michelangelos David in Florida verboten

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 28. Mär 2023, 20:13

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Lehrer noch vor wenigen Jahren einen für alle bereichernden Unterricht gehalten hätte. Dieses Kunstwerk von Michelangelo wäre zur Basis für einen tollen Kunstunterricht geworden. Dem ist leider nicht mehr so.
Unzählige von uns Deutschen und nicht nur die Amis, sind ein Musterbeispiel für diese verheerende Entwicklung. Alles muss bis ins aller- und hinterletzte noch so winzige Detail hinterfragt und analysiert werden. Alle Eventualitäten müssen gegeneinander aufgewogen werden. Was könnte wenn? Was darf nicht weil? Und, und, und… Es wird von früh bis spät diskutiert, sodass man es inzwischen nicht mehr hören möchte. Aus diesem Irrsinn ist genau das entstanden, was diesem Lehrer widerfahren ist. Ein paar Beispiele, die stellvertretend für tausende stehen (ich weiß jetzt schon, dass sich auch hier in diesem Forum die bewährten Protagonisten genau an diesen vier Beispielen aufreiben werden, aber dann verstehen sie mein Anliegen nicht oder lesen gar nicht erst richtig):
• auf einem Überweisungsformular darf nicht mehr nur stehen „Kontoinhaber“, das ist eine Diskriminierung der Kontoinhaberinnen und Diverser.
• der Indianer darf nicht mehr Karnevalsfigur sein, obwohl das dem nordamerikanischen Ureinwohner schnurzegal wäre
• im Abendfernsehen zur besten Sendezeit werden eine dreiviertel Strunde lang Gummistiefel getestet
• der ehemalige Fußballprofi Andreas Brehme filmt eine Geburtstagsgratulation per Video, vergisst rechtzeitig die Kamera auszuschalten, und seine Lebenskameradin ist mit nackten Brüsten zu sehen. Diese „Unmöglichkeit“ ist es Wert, dass sie sogar heute in den Abendnachrichten gezeigt wird (natürlich sind ihre Brüste gepixelt, sonst könnten die armen Fernsehzuschauer noch in eine seelische Krise geraten).
Es sind weder die Politiker noch sonstige Institutionen. Nein, ein großer Teil der normalen Bürger ist es, der offensichtlich immer mehr durchgeknallt ist und solche Beispiele inszeniert, wie eines davon dem besagten Lehrer widerfahren ist. Hat die Bevölkerung mancher führender Industrieländer (denn die tun sich hier besonders hervor) nichts sinnvolleres mehr im Hirn als permanent zu hinterfragen, zu analysieren, zu verteufeln, sich gegenseitig madig zu machen und so weiter? Offensichtlich nicht! Es gibt zu wenige Probleme, also schafft man sich welche.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 28. Mär 2023, 20:30

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Es sind weder die Politiker noch sonstige Institutionen. Nein, ein großer Teil der normalen Bürger ist es, der offensichtlich immer mehr durchgeknallt ist und solche Beispiele inszeniert, wie eines davon dem besagten Lehrer widerfahren ist.


Noch ein Nachtrag zu meinem vorangegangenen Beitrag:
Auch in diesem Fall müssen menschliche Gehrine solange analysiert, hinterfragt und solange nach Gründen gesucht haben, bis sie nur noch zu dem Schluss kommen konnten, besagten Lehrer einfach rauszuschmeißen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Klausi60 » Mi 29. Mär 2023, 07:26

Eule hat geschrieben:Das Moralempfinden der US-Amerikaner ist, vorsichtig gesagt, sehr differenziert.



Das ist eine viel zu pauschale Aussage, wie willst du das denn näher erklären können.
Warum sollten das nur die US-Amerikaner sein ?

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 29. Mär 2023, 08:47

Klausi60 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Das Moralempfinden der US-Amerikaner ist, vorsichtig gesagt, sehr differenziert.



Das ist eine viel zu pauschale Aussage, wie willst du das denn näher erklären können.
Warum sollten das nur die US-Amerikaner sein ?


Auch wenn ich die Amis aus für mich nachvollziehbaren Gründen sehr häufig nicht verstehen kann - damit hat Klausi 60 völlig Recht. Allen voran wir Deutschen, zumindest ein Großteil von uns, hat mittlerweile ein Moralempfinden, das jegliche Prüderie vergangener Epochen in den Schatten stellt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von kuma » Mi 29. Mär 2023, 09:02

Klausi60 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Das Moralempfinden der US-Amerikaner ist, vorsichtig gesagt, sehr differenziert.



Das ist eine viel zu pauschale Aussage, wie willst du das denn näher erklären können.
Warum sollten das nur die US-Amerikaner sein ?

Sorry, das ich vom Thema abweiche aber das das Passierte fast zeitgleich, und zeigt die Doppemoral, in dem Land
Leider ist es immer noch so das viele Amerikaner in der einen Hand die Bibel halten und in der anderen eine Waffe...
Nacktheit (eine sichtbare Brustwarze) wird dort immer noch als Gefährlicher angesehen als Waffengewalt, was der letzte Amoklauf in Tennessee zeigt. ein Abgeordneter zeigte sich und seine Familie mit Waffen in der Hand, auch die Kinder. Solche Bilder werden dann auch gerne mal zu Weihnachten als Grußkarte versendet.
Bild
Und der Text zum Bild:
Brian Krassenstein
@krassenstein
·
27. März
·
Meet Andy Ogles.

While America is calling for "Gun Reform Now," Andy is the US Congressman for Tennessee's 5th district, which makes up part of Nashville, where a shooter just took the lives of 7 Americans, including 3 children.

Andy thinks that taking Christmas photos with

 

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Wäller » Mi 29. Mär 2023, 10:17

Aber @Klausi60 hat natürlich recht, dass das nicht nur für die Amis gilt.
Diese extreme Doppelmoral ist eigentlich in jedem Land zu beobachten, in denen religiöse Kräfte was zu sagen haben.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von FKK-NRW » Mi 29. Mär 2023, 22:18

Der Thread geht teilweise an der Realität vorbei. Es geht nicht darum, dieses Gemälde in den USA zu verbieten, sondern darum, dass Freiheit dort anders verstanden wird als hier. Freiheit bedeutet, dass die Eltern entscheiden dürfen, ob ihre Kinder in der Schule nackte Menschen sehen müssen. Eine Minderheit hat damit ein Problem, was ich persönlich auch nicht verstehe, aber grundsätzlich akzeptieren würde. Daher gibt es die Regel, dass die Lehrer die Eltern bei diesen Themen im Vorfeld informieren müssen. Mir ist unklar, warum das nicht passiert ist.

Wie gesagt, bei Nacktheit hätte ich kein Problem, aber ich fänd es auch nicht gut, wenn meine kleinen Kinder etwas über Geschlechtsumwandlungen lernen müssten. Man muss Kinder nicht mit aller Gewalt dahin bringen, ihre sexuelle Orientierung zu hinterfragen.

 

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Wäller » Do 30. Mär 2023, 09:23

FKK-NRW hat geschrieben:Man muss Kinder nicht mit aller Gewalt dahin bringen, ihre sexuelle Orientierung zu hinterfragen.

Es geht nicht darum, dass Kinder etwas über Geschlechtsumwandlungen lernen müssen, sondern die sollen lernen, dass es Menschen gibt, die nicht in das binäre Geschlechtersystem passen und dass solche Menschen trotzdem vollwertig und gleichberechtigt sind. Das so zu verdrehen, dass die Kinder mit Gewalt dazu gebracht werden sollen, ihre eigene sexuelle Orientierung zu hinterfragen, sind so typische Argumente, die nur das Ziel haben zu verhindern, dass Transmenschen in der Gesellschaft sichtbar werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 30. Mär 2023, 18:15

Wäller hat geschrieben: dass es Menschen gibt, die nicht in das binäre Geschlechtersystem passen und dass solche Menschen trotzdem vollwertig und gleichberechtigt sind.


wenn es körperlich von Geburt an so ist, ist es so, und dafür einen Eintrag "d" oder ein Offenlassen, diese gesetzliche Möglichkeit ist richtig

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste