Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Fr 28. Apr 2017, 08:41

Aria hat geschrieben:Wahlvolk würde sie begrüßen – was übrigens bei dir, Bummler, offensichtlich auch geklappt hat. :D


Ja wenn das nicht klappen würde, dann hätten die ja auch nicht soviele Wähler.
Aber die Sache mit den Bischöfen erledigt sich ohnehin in ein paar Jahren.
Nicht von selbst, aber durch die demokratische Übernahme durch die Muselmänner (kann man nachrechnen).
Und wetten, die ziehen das durch.

Aber mal was anderes, auch Wandel.
Es wandelt ja immer etwas hin und her. Z.B. war der Klimawandel ja mal eine große Gefahr für den Eisbär.
"Rettet den Eisbär" ist so ein Slogan der allgegenwärtig ist.
Nun gibt es doch tatsächlich Leute die zählen die Eisbären nach:

Die aktuelle und wohl genaueste wissenschaftliche Bestandszählung des Norwegischen Polarinstitutes im Jahr 2015 ergab eine Bestandserhöhung vom Jahr 2004 zum Jahr 2015 um 43 %. Dieses Ergebnis ist auch deshalb interessant, weil nur Norwegen keinerlei Abschuss von Eisbären erlaubt und somit diese Zählung die wirkliche natürliche Populationsveränderung zeigt.
Fazit

Wie lässt sich daraus ein Verschwinden des Eisbärbestandes bis zum Jahr 2050 ableiten? In der Klimawissenschaft gelingt das problemlos.



Quelle: https://www.eike-klima-energie.eu/2016/ ... an-doch-2/

Ist das nicht seltsam?

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Kartunger » Fr 28. Apr 2017, 11:58

Hier weitere Links direkt von der Quelle, auf die sich der Bericht "eike ..." beruft, dem Polarinstitut Norwegen:

http://www.npolar.no/en/species/polar-bear.html
http://www.mosj.no/en/fauna/marine/polar-bear.html

sonstige Quelle:
https://www.skepticalscience.com/arg_Ei ... ermung.htm

Grüße
Kartunger

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Fr 28. Apr 2017, 13:04

Bummler hat geschrieben:Nun gibt es doch tatsächlich Leute die zählen die Eisbären nach:

Die aktuelle und wohl genaueste wissenschaftliche Bestandszählung des Norwegischen Polarinstitutes im Jahr 2015 ergab eine Bestandserhöhung vom Jahr 2004 zum Jahr 2015 um 43 %. Dieses Ergebnis ist auch deshalb interessant, weil nur Norwegen keinerlei Abschuss von Eisbären erlaubt und somit diese Zählung die wirkliche natürliche Populationsveränderung zeigt.
Fazit

Wie lässt sich daraus ein Verschwinden des Eisbärbestandes bis zum Jahr 2050 ableiten? In der Klimawissenschaft gelingt das problemlos.



Quelle: https://www.eike-klima-energie.eu/2016/ ... an-doch-2/

Ist das nicht seltsam?
Schon.
Vor allem, da es mir seit Stunden nicht gelingt, auf den entsprechenden Seiten auch nur einen Artikel zu finden, der belegt.
Da dies wohl an meiner Doofheit liegt, erbitte ich Hilfe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4790
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Hans H. » Fr 28. Apr 2017, 13:47

Bummler hat geschrieben:... Momentan subventionieren wir (alle) die neuen Energien. Die sind nämlich nicht wettbewerbsfähig im marktwirtschaftlichen Sinne. Richtig ist in neue Technologien zu investieren und diese dann auch anzuwenden, wenn sie da sind.
Nur habe ich meine Zweifel ob diese erneuerbaren Energien überhaupt in der Lage sind unseren Energiebedarf zu bezahlbaren Preisen zu decken...
Das war natürlich so zu Beginn der Entwicklung, ist aber heute bereits überholt. S. hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 1-amp.html
Die haben den Zuschlag bekommen, nachdem in der Ausschreibung danach gefragt wurde, welches Unternehmen den Windpark mit dem geringsten Subventionierungsanspruch zu bauen bereit wäre.

Auch im Solarbereich wird dieser Punkt kommen. Einige günstigere Technologien sind in Entwicklung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Aria » Sa 29. Apr 2017, 13:53

Mädchen und Gleichberechtigung – Zitat aus dem Spiegel:

Männer entwickeln Zukunftstechnik fast ohne Frauen. Warum? Weil die Konsumwelt von Mädchen derzeit so dämlich rosa ist wie selten zuvor - und weil Sie, liebe Eltern, den ganzen Lillifee-Mist auch noch mitmachen.
(…)
Man kann Kinder beeinflussen. Im Guten und im Schlechten. Schlecht ist, pinken Mist zu kaufen. Gut ist, angesichts der wahrscheinlichen Entwicklung der Welt (also ohne Untergangszenario) zu bedenken, dass die gut bezahlten und eher sicheren Arbeitsplätze im IT-Bereich zu finden sind.
(…)
Statt Programme zu schreiben, schreiben Mädchen in pinke Tagebücher und kleben pinke Einhörner daneben.
(…)
Erziehen Sie Ihre Mädchen zu Start-up-erinnen und nicht zu Frauen, die irgendwann mal einen Start-up-Gründer anhimmeln.


Einen reichen Mann zu heiraten, statt selbst was auf die Beine zu stellen, scheint wieder in zu sein. Wie in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Zett » Sa 29. Apr 2017, 17:37

Bummler hat geschrieben:Aber die Sache mit den Bischöfen erledigt sich ohnehin in ein paar Jahren.
Nicht von selbst, aber durch die demokratische Übernahme durch die Muselmänner (kann man nachrechnen).
Die Mathematik geht manchmal fehl, weil sie Faktoren übersieht: Vitamin-D-Mangel macht zeugungsunfähig. Wenn dass denen niemand verrät, gibt es keine Übernahme! Die USA warten ja auch seit mehreren hundert Jahren auf "die Übernahme".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Di 2. Mai 2017, 08:46

Noch ein Wandel? Es geht ja immer mal wieder um Fake News.
Nun hat ein Gericht in Deutschland folgenden Satz veröffentlicht:

Das Landgericht Dresden wies eine Klage der Partei gegen den renommierten Wissenschaftler des Hannah-Arendt-Instituts ab. Dabei handele es sich um eine Meinungsäußerung, urteilte das Gericht.

"Eine Meinungsäußerung wird nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft", sagte der Kammervorsitzende Christoph Wittenstein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45317.html

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Eine Meinungsäußerung wird nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft", sagt ein Landgericht. Nun gut, das ist jetzt nicht die höchste Instanz, aber ich finde es schon bemerkenswert, das auch Wissenschaftler eine Meinung vor Gericht nicht beweisen müssen.
...
Dann braucht man sich aber auch nicht über Fake News zu wundern.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Di 2. Mai 2017, 10:35

@bummler,

eine meinung ist aber keine tatsachenbehauptung, wie z.b. fake news, in denen bewust falsches verbreitet wird.

aus wikipedia:
"Unter einer Meinung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.
Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt"

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » Di 2. Mai 2017, 15:18

@ Bummler
Dabei hat ja sogar das Bundesverfassungsgericht mit der Ablehnung des NPD-Verbots klar gestellt, das rechte Ideologie so schlimm nicht ist (ich bin da anderer Meinung, aber wer bin ich schon?).
Hier hast du das BVG missverstanden. Nicht das rechte Ideologie ist nicht so schlimm, die NPD hat keine Bedeutung in der Bundesrepublik. :!: Das ist die Aussage des BVG.
Genau wie der demografische Wandel statistisch, also rechnerisch belegt werden kann, und niemand bestreitet diesen Wandel ernsthaft und die Gesellschaft reformiert bereits jetzt allerlei Gesetze um die Geschichte gesellschaftsverträglich zu bemeistern, genauso ist doch die Zuwanderung aus muslimischen Kreisen rechnerisch problematisch.
:roll: Ich kann deiner Beweisführung nicht folgen und halte sie insgesamt für unzutreffend und falsch.
Das hat Herr Sarrazin schon vor Jahren publiziert, aber bis auf ein "wir schaffen das" gibt es nur hilflose Aktionen deren mehr als mäßiger Erfolg sich in Einzelfällen dokumentiert. Das ist problematisch.
Sarrazin ist das Problem, nicht die muslemische Zuwanderung!

Beim Thema Klimaveränderung ist wissenschaftlich festgestellt, dass die Erderwärmung mit dem Beginn der Industriealisierung in England signifikant gestiegen ist. Das ist nicht eine ideologische Position, das ist ein naturwissenschaftlicher Beweis.
Fakt ist doch auch das dieses Klimaschutzabkommen unseren Lebensstandard verringern wird.
:roll: Mir sind solche Fakten nicht bekannt. Weiter ist zu beachten, dass unser Lebensstandard zu hoch ist, wir leben auf Kosten der Völker in den weniger entwickelten Gebieten. :!: Das ist ein Fakt.

Der Verdienst der AfD ist diese unbequemen Argumente zu formulieren und damit die etablierten Parteien zur Stellungnahme zu zwingen.
:roll: Mir ist ein solcher Vorgang völlig unbekannt. Die Argumentation der AfD entspricht der Ideologie des 19. Jahrhunderts und ist in keinem Fall zeitgemäß. Weiter zerlegt sich die AfD jetzt immer stärker zu einer reinen rechtspopulistischen Partei und wird wie die NPD bedeutungslos werden. Im Unterschied zur NPD argumentiert die AfD nicht so plump und einfältig.
Wer jetzt aber sich an der Partei nur die "Rosinen" raussucht um generell alle Aussagen als falsch abzustempeln, der hat die Demokratie noch nicht begriffen.
:roll: Welche Rosinen soll ich aus einer Partei heraus ziehen, die sich selbst in einer öffentlichen Veranstaltung als "rechtsgenetisch" bezeichnet? :roll: Und was hat die AfD mit einem demokratischen Verständnis gemein? Wer Flüchtlinge das Wort "Schutzsuchende" abspricht und nur als "Schatzsuchende" bezeichnet, der zeichnet sich nur durch eine menschliche Kälte und Verachtung der Not anderer Menschen aus. :evil:

Bummler, was ich hier sage, sind nicht irgendwelche Vorurteile der AfD gegenüber. Das sind wörtliche Zitate von den rechten Sprechern des Bundes- sowie des Landesvorstandes NRW. Ich kann dir nur raten, falle nicht auf die so gefälligen populistischen Argumentationen der rechten Sprecher der AfD herein. Die Welt und die Politik ist nicht so einfach, wie die diese verkaufen. Man muss hier schon ein wenig mehr Gedankenarbeit leisten, um die politischen Gegebenheiten zu verstehen oder nachvollziehen zu können.

Lese dir die Antwort von Aria mal ruhig durch. Aria sagt hier das Richtige! :D Ich kann dieser ihrer Meinung nur beitreten. :D

Das sich das Lebensniveau infolge frischer Luft in den Städten wahrscheinlich verbessern wird, ist doch nur eine Randerscheinung. Wer frische Luft braucht, sollte nicht in die Stadt ziehen.
In welcher Welt lebst du? :roll: In welcher Welt willst du leben? :roll:

Aber die Sache mit den Bischöfen erledigt sich ohnehin in ein paar Jahren.
Nicht von selbst, aber durch die demokratische Übernahme durch die Muselmänner (kann man nachrechnen).
:shock: Hier hast du dich aber mächtig verrannt! Bummler, diese deine Meinung lässt sich jetzt nicht mehr mit deiner DDR-Sozialisation entschuldigen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » Di 2. Mai 2017, 15:25

@ Horst
Sorry

Ich habe in dem vorgenannten Artikel politisiert. Im Prinziep vermeide ich dieses hier, weil du es nicht wünschst und ich dir diesen Wunsch aus gutem Grund erfüllen will und muss. Hier verrennt sich Bummler jedoch sehr in die Argumentatiuon der AfD und es ist und sollte unser aller Anliegen sein, politische Unerfahrenheit mit Aufklärung zu begegnen. Parteipolitische Aktivitäten im engeren Sinne möchte ich hier nicht thematisieren. Das Forum soll parteipolitsch neutral bleiben und von uns allen auch so gehalten werden.

Ich hoffe, dass du diesen meinen "Ausrutscher" als angemessen und vertretbar ansiehst.

Viele Grüße
Eule

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste