Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 00:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Do 30. Mär 2017, 17:51

hajo hat geschrieben:Du fährst da HIN???



nein, ich wohne da :lol: (s. angabe meines wohnortes)

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Do 30. Mär 2017, 17:57

guenni hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Du fährst da HIN???



nein, ich wohne da :lol: (s. angabe meines wohnortes)

Okay!

1:0 für dich!

Hab ich nicht gelesen... :oops: :(



Notabene:

Ich freu mich auf meinen nächsten Aufenthalt bei "euch" (gilt auch für Bummlers Heimat... Ich begegne ihm ja wohl nicht. ;) )

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Blood Moors » Do 30. Mär 2017, 19:51

Bummler hat geschrieben:Na das wäre doch kein Problem, die auch noch kaputt zu machen. Einfach die Subventionen streichen, fertig.

Die fehlen gerade noch, also die Touristen. Bald geht es ja wieder los. Dann verstopfen die mit ihren Kackedampfern wieder die Straßen von Lübben und man kriegt nirgends mehr einen Platz, wenn man mal abends schön essen gehen will.

...der Massentourismus ist eine Plage, schlimmer als die Mücken.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein schöner Rüstungsbetrieb. Den hatten wir ja seit Adolfs Zeiten...

hajo hat geschrieben:Wer weiß, was da alles noch erdacht wird, um uns davon abzuhalten, zu sehen, was auch unsere Gelder im Osten erhalten haben...

Nimmt das hier jetzt das Niveau von Stammtischparolen an? Quo Vadis, FKK-Freunde :?:

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » Fr 31. Mär 2017, 02:30

@ Blood Moors
Nimmt das hier jetzt das Niveau von Stammtischparolen an?
Ist leider häufig hier so. Diese Akteure findes es auch noch witzig! :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Mo 3. Apr 2017, 09:35

Noch ein Beispiel für Landwirtschaft gegen Naturschutz:

http://www.lr-online.de/nachrichten/bra ... 62,5915232

Die Fraktion will deswegen einen Antrag in den Landtag einbringen, wonach die Regierung darauf hinwirken soll, dass maximal auf zehn Prozent der Fläche einer Anbauregion Folien zum Einsatz kommen dürften. Zudem sollten freiwillige Kompensationsmaßnahmen, etwa das Pflanzen von Hecken oder Blütenstreifen, finanziell stärker gefördert werden.

Brandenburgs Spargelbauern lehnen das ab. "Das ist "absoluter Blödsinn", sagt Manfred Schmidt vom Beelitzer Spargelverein gegenüber der RUNDSCHAU. "Wenn man will, dass Betriebe eingehen, soll man das doch tun." In Beelitz sei durch den Spargel ein "kleines Wirtschaftswunder" entstanden, das nun nicht gefährdet werden dürfe.


hajo hat geschrieben:
Wer weiß, was da alles noch erdacht wird, um uns davon abzuhalten, zu sehen, was auch unsere Gelder im Osten erhalten haben...


Wieso erhalten? Hier ist alles neu. Potemkinsche Dörfer. Kannste gerne gucken kommen. Sieht gut aus, ohne Quatsch jetzt.
Würde ohne euer Geld ganz anders aussehen, schätze ich, weil ohne Fördermittel .... würde im Osten die Sonne untergehen.
Nur bin ich nicht der Typ der ins Schmeicheln verfällt, wenn er Geld von jemandem bekommt, damit er ihm Lobhudelt.
Das ist unter meiner Würde. Deshalb der eine oder andere harsche Satz voller Sarkasmus.

Auch interessant:
Wie geht man mit zu DDR-Zeiten erbauten Bungalows um, die in einer Gegend liegen, die später zu einem Landschaftsschutzgebiet erklärt wurde?
...
Damit hängen zahlreiche Bungalowbesitzer vor allem am Schwielochsee in der Luft, manchen droht offenbar sogar der Abriss.


http://www.lr-online.de/regionen/spreew ... 58,5915321

Das passt sogar in das Thema "gesellschaftlicher Wandel". Der Naturschutz hat mittlerweile eine Dimension angenommen, die dem einen oder anderen Betroffenen totalitär vorkommt. War früher der Naturschutz ein Synonym für Fortschrittlichkeit und Rettung der Natur, so wird er zunehmend zum Hindernis für wirtschaftliche Entwicklung und Wohlstand. Natürlich kann man auf den Schutz der Natur nicht verzichten. Jedenfalls solange uns die Natur nützt. Wenn aber der Naturschutz uns schadet, indem wir von der Natur ausgeschlossen werden, wir nicht mehr im Grünen wohnen können, sondern in "verdichteten" Wohngebieten, oder eben unsere Erwerbsmöglichkeiten massiv eingeschränkt werden, dann machen wir einen Rückschritt.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Mo 3. Apr 2017, 14:33

Bummler hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Wer weiß, was da alles noch erdacht wird, um uns davon abzuhalten, zu sehen, was auch unsere Gelder im Osten erhalten haben...

Wieso erhalten? Hier ist alles neu. Potemkinsche Dörfer.
Stimmt.
Bummler hat geschrieben:Kannste gerne gucken kommen. Sieht gut aus, ohne Quatsch jetzt.

Hab schon mal geguckt.
Zuerst Februar 1990. Seither mehr als 35 mal.

Wir waren erst kürzlich zum wiederholten Mal in Stolberg, Harz.
ALLES neu! Natürlich.

Oder Leipzig.
Völkerschlachtdenkmal.
Erst kürzlich errichtet.
Zudem hohl.
Oder Henselmanns Uni-Hochhaus. Angeblich 1968 bis 72 gebaut.
Quatsch.
Nach 1990.
Ebenfalls hohl.
Ich war drin. Und drauf.

Voriges Jahr in Altenburg.
ALLES neu.
Also Fake.

Und so weiter.
Bummler hat geschrieben:Potemkinsche Dörfer.
Eben.
Ich bin halt viel zu blöd, um das selbstständig zu erkennen.
Daher DANKE! für deine Hilfe.

Bummler hat geschrieben:Würde ohne euer Geld ganz anders aussehen, schätze ich, weil ohne Fördermittel ....

Was soll das jetzt?
Ich habe sehr bewusst geschrieben:
hajo hat geschrieben:was auch unsere Gelder im Osten erhalten haben...
(kursiv im ORIGINAL)
UNSERE.
Also auch deine.
Ich weiß, dass die Ergänzungsabgabe von allen Bürgern mit Einkommen erhoben wurde und nach wie vor wird.

Also kannste deine - in meinen Augen reichlich plumpen, beleidigten und beleidigenden - Angriffe ruhig stecken lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Aria » Mo 3. Apr 2017, 15:16

Bummler hat geschrieben:Hier ist alles neu. Potemkinsche Dörfer. Kannste gerne gucken kommen. Sieht gut aus, ohne Quatsch jetzt.
Falsche Verwendung des Begriffs „Potemkinsche Dörfer“ – bitte hier nachlesen.


Bummler hat geschrieben:Der Naturschutz hat mittlerweile eine Dimension angenommen, die dem einen oder anderen Betroffenen totalitär vorkommt.
Das liest sich fast als hätte Trump es geschrieben. Aber nein, der hätte gesagt, Naturschutz sei eine Erfindung der Chinesen … :D

Im Ernst, Bummler, ich weiß nicht, was du willst? Plastik auf den Feldern hat nun mal nichts mit der Natur zu tun, und Wohnhäuser in Naturschutzgebieten sind per se ein Anachronismus. Dass die betroffenen Spargelbauern und Häuserbesitzer das anders sehen, liegt in der Natur der Sache. Doch das Gemeinwohl geht vor Eigenwohl, deshalb sind Überlegungen, da für Abhilfe zu sorgen, durchaus verständlich. Ich bin sicher, da wird sich ein Kompromiss finden lassen.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Mo 3. Apr 2017, 15:47

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Hier ist alles neu. Potemkinsche Dörfer. Kannste gerne gucken kommen. Sieht gut aus, ohne Quatsch jetzt.
Falsche Verwendung des Begriffs „Potemkinsche Dörfer“ – bitte hier nachlesen.



ich wollte auch schon nachfragen, was bummler damit wohl meint. so etwas gab es in der ddr. z.b. an den strassen, auf denen erich u. co. in ihren volvos in leipzig zur messe rollten. dann wurden leerstehende, da verfallene häuser u.a. mit gardinen und blümchen aufgehübscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Di 4. Apr 2017, 12:23

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Hier ist alles neu. Potemkinsche Dörfer. Kannste gerne gucken kommen. Sieht gut aus, ohne Quatsch jetzt.
Falsche Verwendung des Begriffs „Potemkinsche Dörfer“ – bitte hier nachlesen.



Wieso falsch? Die Substanz fehlt doch. Die Schönheit ist nicht selbst erarbeitet, sondern "gefördert", auf das sich Industrie ansiedelt und irgendwann die Region selbst, aus eigenen Mitteln, schön machen kann. Insofern ist das was man sieht Fassade. Die sichtbare Infrastruktur spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit der Region wieder.


Bummler hat geschrieben:Der Naturschutz hat mittlerweile eine Dimension angenommen, die dem einen oder anderen Betroffenen totalitär vorkommt.
Das liest sich fast als hätte Trump es geschrieben. Aber nein, der hätte gesagt, Naturschutz sei eine Erfindung der Chinesen … :D


Richtig. Trump ist ja nicht doof. Er hat zumindest den Zusammenhang zwischen Arbeitsplätzen (Wohlstand) und Naturschutz erkannt.

Im Ernst, Bummler, ich weiß nicht, was du willst? Plastik auf den Feldern hat nun mal nichts mit der Natur zu tun, und Wohnhäuser in Naturschutzgebieten sind per se ein Anachronismus. Dass die betroffenen Spargelbauern und Häuserbesitzer das anders sehen, liegt in der Natur der Sache. Doch das Gemeinwohl geht vor Eigenwohl, deshalb sind Überlegungen, da für Abhilfe zu sorgen, durchaus verständlich.


Schön wäre es, also wenn Gemeinwohl vor Eigenwohl gehen würde. Nur gründet sich der Wohlstand unserer Gesellschaft auf dem Prinzip des Eigennutzes. Nichts anderes ist die Marktwirtschaft. Insofern ist es schon verwunderlich, wenn einerseits das Gute (Umwelt) propagiert, aber das Schlechte (z.B. Welthandel - Tomaten nach Afrika...) gemacht wird.

Was ich will? Das die Betroffenen selbst entscheiden können wie viel Naturschutz sie haben wollen und ihnen nicht der Naturschutz vorgeschrieben wird, bis hin zur Enteignung.

Ich bin sicher, da wird sich ein Kompromiss finden lassen.


Kompromiss? In einem Rechtsstaat gibt es keinen Kompromiss. Da bekommt einer Recht und der andere hat die Arschkarte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Di 4. Apr 2017, 13:57

Ach, und weil ich gerade so schön am meckern bin, den Wolf habe ich ja noch gar nicht erwähnt:

http://www.lr-online.de/nachrichten/Tag ... 53,5920722

Gleich neben seinem Hof liegt der ehemalige Truppenübungsplatz, ein Wolfsrevier. „Wir wollen uns ja mit dem Wolf arrangieren“, versichert er, aber die „Wolfsschützer“ seien Ideologen. Mit denen könne man nicht reden.


Hajo, du hast doch Erfahrung mit dem Wolf (damals im Zelt ...). Das kannst du jetzt in der Lieberoser Heide auch haben.
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1552608

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste